Letzte Aktivitäten

  • mooreliliana25675

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von mooreliliana25675 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    RollerCoin https://rollercoin.com/free-dogecoin is a virtual mining simulation game where players can earn Dogecoin, Bitcoin, and other cryptocurrencies by playing mini-games and completing tasks. Players can use their earnings to upgrade their mining…
  • Tex

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtenwahl Basic L EVO oder Basic L RED verfasst.
    Beitrag
    Ausführliche Infos zum Thema Pflanzenbeleuchtung findet man z.B. hier:
    Informationen
  • ArmerKnecht

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtenwahl Basic L EVO oder Basic L RED verfasst.
    Beitrag
    hab mal geguckt, Sanlight nimmt nur 1 IR/Far Red oslon. Also 730nm. Pro 65 Watt panel haben die 8 Oslons, davon 7 "normale", also rote und eine Far-Red. 6 zu 6 ist schon eine Ansage iwie. Man muss schon dran glauben, dass es was bringt.
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    hast du noch nen tip, wie man -zuhause- aus einem dich bepackten LED-panel einzelne 2835er lösen und ersetzen kann? Hab heute mal Aufnahmen von LEDs gemahct, neue Panel verglichen mit denen, die ca 6000-7000h gelaufen sind. Die LEDs sehen fast alle noch…
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    die LEDs liegen halt näher aneinender als ich das wollte...wollte eigentlich 20-24cm lange streifen, alle 5cm eine osram oslon..oder so ähnlich
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    ok hab jetzt aus mangel an alternativen den von dir verlinkten mal bestellt...theoretisch kann ich ja da auch die Seiten abschneiden, bis er schmal genug ist...hab nur leider keine Schlagschere^^

    wird schon gehen.
  • T1mo

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtenwahl Basic L EVO oder Basic L RED verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke dir.

    Hab mir die EVO bestellt.
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    13mm meine ich...falls er breiter ist, müsste ich das abschneiden am Rand....ich muss die ja auf die Boards zwischen die vorhandenen LED- Regimenter kleben.
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    ich dachte, weil du was mit streifen löten erwähnt hattest...waren dann wohl nicht die osrams. Ja, ich hab kreuz und quer gegoogelt. Schätze mal ich muss die streifen für die anderen High-power LEDs "frankensteinern"...also die mit den Flügeln...…
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    ja ne, geht leider nicht, der streifen darf max 12 mm breit sein
  • Superluminal

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Streifenplatinen für Gehäuse 3535 habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. Suchbegriffe sind: PCB, Aluminium Core Board, Cree, 3535...
    Ich habe bloß welche gefunden, wo ganze Gruppen drauf sind.
    Du kannst aber tricksen ;)
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    ich finde echt überall nur diese hier...könnte man bestimmt auch "frankensteinern", hat ja 2 Pole...aber man will ja Arbeit vermeiden darum gehts ja...

    https://de.aliexpress.com/item…herSeller%7Cquery_from%3A
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    moin, ich hoffe ich nerv nicht mit der ganzen Fragerei erstmal.

    Also es hat alles ganz prima geklappt wie geplant.

    Für das nächste Projekt hab ich mir aber vorgenommen, mir selber kleine "Booststreifen" mit jeweils 5 oder mehr oslons vorher auf Vorrate…
  • Moin,
    ich suche ganz dringend den unten markierten Connector, am besten noch kleiner als abgebildet, so winzig, wie es nur geht....schon erfolglos auf gut Glück Aliexpress duchforstet..falls einer helfen kann. Man steckt da ein kleines…
  • ArmerKnecht

    Hat eine Antwort im Thema Leuchtenwahl Basic L EVO oder Basic L RED verfasst.
    Beitrag
    denke mal die im shop haben sich gedacht, Mensch was denn wenn mal einer vom "Emersoneffekt" gelesen hat und wir kein passendes Panel haben? Der geht doch woanders hin!

    Sanlight macht das ja auch (Evo-serie, vielleicht von daher auch den namen übernommen)…
  • T1mo

    Thema
    Hallo erstmal,

    ich habe vor demnächst meine alte LED (Hans Panel 60W) durch eine Neue zu ersetzen. Wenn wieder welche vorrätig sind...

    Ich baue auf 120x60 drei Cannabispflanzen an.
    Für die Vegetationsphase könnte ich noch gut mit meinem jetzigen LED Panel…
  • ArmerKnecht

    Beitrag
    so Umbau fertig, poste mal ein paa Bilder falls es einen interessiert :)

    Musste nun doch ein LCM 40 ordern. Grund war, dass die Anlaufspannung der Boards deutlich höher war als in de "Dokumentation"...dort stand 40-48V für den Bereich von 50-130 Watt. Da…
  • Superluminal

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Bleihaltig deswegen, weil das bleihaltige Zinn bei ca. 190°C schmilzt. reines Zinn dagegen erst bei ca. 230°C. Bei den LEDs wird oft 240°C als maximale Löttemperatur angegeben. Das ist mir "aus dem Handgelenk" zu knapp. Es gibt auch noch…
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    es hatte mich nur etwas verwirrt, dass du sagtest "am besten Bleihaltig"..das suggeriert, dass es auch mit anderen geht und in den allermeisten ist ja kein Blei mehr heute und in viele auch kein Zinn, gar kein metall, so wie das weisse durchsichtige…
  • ArmerKnecht

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Superluminal geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    ah ich denk manchmal auch nicht nach..
    du meinst wahrscheinlich, dass die Lötpaste selbst schon reicht zum verlöten...ist ja quasi löt, 1/3 Blei und 2/3 Zinn quasi^^
    Das alte idiotensichere Klempnerzeug..gibts ja heute kaum noch...gut das macht die sache…