Mittwoch, 19. Juni 2013, 04:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: LedStyles.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mitruel

Senior LedStyler

1

Dienstag, 24. April 2012, 17:18

Arduino Software stürzt dauernd ab

Hallo

Nach langer Zeit hab ich endlich mein Arduio Board bekommen.


Ich nutze Snow Leopard auf meinem MacBook Pro
Ich hab es also angeschlossen, über TOOLS -> Board mein Adruino Uno gewählt
Über TOOLS -> Serial Port meinen Port eingestellt.

Nun habe ich das Blink Example geladen, und mit UPLOAD aufs Board gespielt. Das Problem jetzt ist, daß er es "kompiliert" (oder wie nennt sich das?) also quasi auf das Board spielt( Richtig?) und dann stürzt das Programm ab.

Tja, und das die Ganze Zeit.
Da ist eine LED auf dem board, die mit "L" bezeichent ist, über TX und RX, die leuchtet im Sekundentakt.

Wo liegt das Prolem?
Aktuelles Projekt:RGB MATRIX

Meine offizielle Facebook Projektseite Fertiggestellt:RGB Wandlampe
  • Zum Seitenanfang

Mitruel

Senior LedStyler

2

Dienstag, 24. April 2012, 17:24

Ach ja, und wenn ich das Board an den Rechner anschließe kommt ein Fenster in dem Steht:

Es wurde ein neuer Netzwerkanschluß gefunden
Der Adruino Uno-Netzwerkanschluß wurde noch nicht konfiguiert. Um diesen Netzwerkanschluß zu konfigurieren,
verwednen sie die Systemeinstellung Netzwerk.


Was hat DAS bitte zu bedeuten?
Aktuelles Projekt:RGB MATRIX

Meine offizielle Facebook Projektseite Fertiggestellt:RGB Wandlampe
  • Zum Seitenanfang

Mitruel

Senior LedStyler

3

Dienstag, 24. April 2012, 18:18

Lösung:

Irgendwie kommt Die Arduino Software nicht mit der Java Library RXTX klar. Hab das gelöscht und jetzt gehts.


Wie bekomm ich dann Glediator gelaufen? Der Braucht doch diese RXTX? Oder ist die Datei, die in Glediator enthalten ist für RXTX bei Glediator zuständig?
Bitte um aufklärung...
Aktuelles Projekt:RGB MATRIX

Meine offizielle Facebook Projektseite Fertiggestellt:RGB Wandlampe
  • Zum Seitenanfang