OK OK! Vielleicht war ich da jetzt etwas voreilig.
Also ich hab mich mal ein bisschen weiter eingelesen und zwei Varianten überlegt die funktionieren Könnten.
1.Variante
LED-Stripes
Ich hole mir ungefähr diese
LED STRIP STREIF 5M 500cm Weiß SMD 300 LEDs 1300 lumen
und schneide sie in mehrere Bahnen und klebe sie dann auf die Hintergrundplatte des Rahmens. Siehe Schaltplan
Daraus habe ich noch folgende Fragen:
1. Wie groß ist der Abstrahlwinkel von handelsüblichen LED Stripes SMD. Meint ihr, dass ich (wenn ca so wie im Bild installiert) eine (einigermaßen) gleichmäßige Beleuchtung einer transluzenten blickdicht satinierten 3mm starken Acrylglasplatte hinbekomme.
2. Die Stripes kann man ja alle 3,6 oder 9 Dioden durchschneiden. Wie auch im Bild gezeigt, will ich die dann an den Schnittstellen wieder mit der darauf folgendes Bahn mit Kabeln verlöten? Ist das Möglich? Welche Kabel benutzte ich dafür?
3. Stromversorgung. Wie schon im ersten Texte beschrieben wäre eine Stromversogung über Akkus mein Ziel. Was für Akkus benutze ich, um die von den Stripes benötigen 12 V, 24 W hinzubekommen? Kann man die Akkus dann direkt an die Stripes hängen oder muss noch "irgendwas" dazwischen?
Wenn ihr der Meinung seid, dass Akkubetrib nicht möglich bzw uneffizient ist. Was für einen Inverter kaufe ich damit es klappt
Variante 2.
Ich habe noch einen alten TFT-Monitor rumstehen.

Ich habe mich schon durch ein paar beträge im Forum gebekämpft, wo Leute über Möglichkeiten sprechen, alte Monitore als hintergrundbeleuchtung zu verwenden.
Kann ich es irgendwie erreichen, dass der Monitor wenn man ihn einschaltet einfach weißes Licht von sich gibt?
Wenn ich das Teil jetzt anmache, dann leuchtet er Blau und findet keinen Input.
Ich habe gelesen, dass diese Dinger über ein Panel verfügen, dass die Hintergrundbeleuchtung macht.
Wenn ich den Monitor nutzen könnte hätte das folgende Vorteile:
kostengünstig und nahezu perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet.
Vielen Dank für alle weiteren Kommentare