Hallo,
ich habe ja lang nichts mehr vorgestellt, deswegen gibts es von mir jetzt gleich zwei Sachen (für das Zweite gibt es dann nen zweiten Thread).
Es ist nichts weltbewegend neues, aber mir gefällts.
Also: Ich hab ja hier dieses schöne CD-Regal BENNO von Ikea stehen und das sollte nun auch mal eine kleine Erleuchtung verpasst bekommen. Also mal schnell einen Blick in die Vorratskiste mit Leds geworfen und festgestellt, dass noch ein paar Luxeon Rebel Warmweiß und eine KSQ für 1-3x 1W Leds da sind. Also schnell ein Alu-U-Profil auf die passende breite, der Einkerbung vorne auf dem Regal, zugesägt und 2 Rebel mal zum testen reingelegt. Gut Passt! Dann die Rebels mit einem Kabel verbunden (Reihenschaltung) und das Kabel zur linken Seite herausgeführt (sieht man nicht, das es direkt nach hinten verschwindet.
Dann die Rebels mit Wärmeleitklebepads ans U-Profil geklebt und die Kabel mit Heißkleber auch noch ein bisschen am Profil festgemacht. So wars schon fast fertig. Jetzt noch die KSQ mit einem Anschlusskabel auf der einen, mit den Leds auf der anderen Seite, verbinden. Und schon kanns los gehen. Und siehe da, alles leuchtet, also ausnahmsweise mal keinen Fehler gemacht
Die Leiste hab ich mit Tesa-Streifen an das Regal geklebt. Es hält und man sieht es nicht, also wunderbar.
Nach dem Anschalten waren die 2 Rebel doch recht hell. Auf jeden Fall ausreichend, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Und jetzt natürlich das, was Ihr eigentlich sehen wollt: Die Bilder.
erstmal aus:

mal die Leiste genauer:
und jetzt an:
Ich hoffe es gefällt euch. Kommentare erwünscht

Kritik natürlich auch.