Außer der Käfer ist locked...bzw. da es normal üblich ist, Daten ganz am Schluß nach dem Programm in's Flash zu legen, sollte es ggfs. auch nicht so schwierig sein, die Bilder da rauszubekommen - recht viel anders, als dass ein Bild aus 8 Byte besteht, kann das wohl nicht sein, muss man halt nur schauen wo welches Bit rauskommt und in welcher Reihenfolge die abgelegt sind...
Na, bevor ich mir mehrer Codefragmente zusammenfrickel und umfrickeln muss, mache ich es doch lieber komplett neu. Nee, am programmieren solls nicht liegen, eher an meiner Faulheit...Flabig: wegen dem Grundgerüst schau' Dir doch mal die 5x8-Matrix in der Lobby an - da hast Du schon mal die Multiplex-Routine, die gibt auch komplette Bytes an einen Port aus (Zeilen) und schiebt an einem anderen Port ein Bit durch (Spalten) - das ist nicht viel Aufwand, das von 5 auf 8 zu erweitern (das Bit, das durchgeschoben wird) und halt ggfs. die Portnamen anzupassen...
und in der Hauptroutine, wo die Programme nacheinander aus dem Speicher gelesen werden, kann man natürlich auch noch ne Taster-Abfrage einbauen, dass die Programme eben nicht alle einfach nacheinander kommen, sondern auf Tastendruck wechseln...

Eben - da ist ja nix dabei... und das mit dem rumfrickeln wäre auch der Fall, wenn LT die SW reinstellt und man da was grundsätzliches ändern will...Na, bevor ich mir mehrer Codefragmente zusammenfrickel und umfrickeln muss, mache ich es doch lieber komplett neu.
Ach, da kommt man auch ohne Video drauf...Und zum Thema Musterauslesen:
Spätestens wenn von dem Teil ein Video vorhanden ist, sollte man doch selbst auf genügend Ideen kommen!
Du glücklicher... Ich habe gerade 5 Slotcodes "verspielt" und nichtmal ein Paket bekommen. Maximalstand an Slottys: 18, spätestens dann: Niete :-(Na komm, sooo schwer wirds nicht. Ich hab vorhin gerade mal 4 Codes verzockt, um alle drei Pakete fertig zu bekommen.
allerdings hab ich ja immerhin einen RGB Controller bekommen... It halt auch meine Schuld, dass ich letztens gerade erst die ganze "Liste" mit Slotcodes verzockt habe :-( Naja, was solls...
Ja, stimmt, meinte natürlich den PortC. Eventuell könnte man über den ADC eine Übertragung realisieren (ja ist Pfusch, ich weis)
Das ist aber ein Vertipper, oder..? - Port D ist komplett für die 8 Zeilen belegt. An Port C sind noch 5 Pins frei, aber das reicht auch nicht für weitere 2-4 Matrizen, ausser man nimmt wie üblich Schieberegister...Wie es scheint, ist der PortD fast komplett frei, sind diese Pins irgendwo herausgeführt, dann könnte man aus 2-4 dieser Matrixen eine Laufschrift bauen.
Schade eigentlich, dass PortD komplett belegt ist, und damit auch Tx und Rx - wären die frei, dann könnte man schon leicht mehrere dieser FM64-Teile kaskadieren als USART-Kette... da der PortC aber für die 8 Zeilen nicht reicht, hätte man die dann über 2 Ports verteilen müssen, was natürlich wieder mehr SW-Aufwand bedeutet...
aber ansonsten schickes Teil, ein Video von den Animationen würde mich auch mal interessieren...
0815 - Mit der Lizenz zum Löten 

naja, anscheinend hasst mich die SM, weil ich immer so viel drüber schimpfe...
- wird angesichts dessen natürlich auch nicht besser, wenn ich nun schon selbst mal zocke, und dann gleich sowas...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pesi« (16. Dezember 2009, 23:11)
Da wurde mal wegen dem Slotspam,den es hier oft gab eine Art anti-cheat-skript eingebaut,das hat die hohe Zockrate wohl als unnormal angesehen...

), aber keine Antwort vom Admin, dass da nun wirklich mal was gemacht wird/wurde...
Aber im grunde schreit das mal nach 'ner größeren "Wall",macht dann ja auch was Her
. Sieht so aus,als wenn da auch ähnliche 8x8 Module verbaut wurden (sind aber rot-grün-duo-leds drin)
Haha... aber wahrscheinlich so teuer, dass es für einen als Schüler zu teuer ist, nur so als "Spielerei"...Der Bausatz kommt ja in den shop,da kann man ihn ja schließlich in ein paar Wochen kaufen.
Quelle?Da wurde mal wegen dem Slotspam,den es hier oft gab eine Art anti-cheat-skript eingebaut,das hat die hohe Zockrate wohl als unnormal angesehen...
andere Leute scheinen einfach mehr Glück damit zu haben
), dann dürfte dieser Vorrat ja wesentlich länger reichen... Beim RGB-Dingens brauchte man doch auch nur 18 Slottys pro Paket, oder?... 18 ist ja schon relativ selten, aber 25? SEHR selten...Ne, 30 Slottys brauchte man für den RGB-Controller. Und das hab ich in der kurzen Zeit damals sogar 2x geschafft, deswegen hatte es mich nachher schon ein wenig gewurmt, dass man wohl doch nur einen gewinnen darf.Beim RGB-Dingens brauchte man doch auch nur 18 Slottys pro Paket, oder?... 18 ist ja schon relativ selten, aber 25? SEHR selten...
(dafür war es aber nur ein Paket...)
und mit 3D Aufschlägen fange ich besser mal garnicht erst an... - was es aber leider auch noch nicht gibt bei mir...) Nee, egal - mit weiteren 9 Codes habe ich das dritte Paket nun wieder, mal sehen, ob's bleibt...Wegen des demarkierten Paketes würde ich vielleicht mal Stefan / Tristan oder so ne PN schreiben, vor allem wenn du ganz sicher bist, hast du vielleicht auch noch ne Chance, das Paket zurückzubekommen?
- ist mir wurscht, wie gesagt, normal spiele ich eh' nicht an der SM, also ob da jetzt noch 100 Codes "rumliegen" oder nur 80...Du meinst evtl. das hier? - die Idee mit dem Tanzmännchen habe ich ja auch bei meiner 5x8-Matrix abgekupfert, da ist auch so ein Tänzer mit drin...Hier gabs ja mal so ein "Mp3-dancer-projekt".

Ja, *dann* (bei 24x24) könnte man auch sagen ob's ne Tänzerin ist oder ein Tänzer, bei den paar Pixeln momentan fällt die Unterscheidung etwas schwer..könnte die Tänzerin