Nä das Thema ist noch nicht durchIch kann leider nicht alle Beiträge von Anfang bis Ende durchlesen. In den ersten zwei finde ich schonmal keinen Hinweiß zum IC-Typ.
- sollen wir das für dich machen
nutze einfach Google mit Erweiterter Suche und grenze auf ledstyles.de ein.

kann man nicht so pauschal sagen - sowas wie das Tanzmännchen z.B. geht halt nur mit vorgefertigten Frames (ausser man macht es mit ner CGI-SW und stellt die Ausgabe auf 8x8 Pixel in Graustufen einVerhaltensweisen sind cooler als frame-basierte Animationen
- aber ob das Sinn macht...?) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pesi« (1. Januar 2010, 00:12)
OMG... get a Reallife!EDIT: Oha! genau 0:00 - Gutes Neues Jahr an Alle!![]()

- bin neugierig!(*)Hab' ich doch!OMG... get a Reallife!![]()
- sitze öfter mal zufällig genau um 0:00 am Rechner... und da ich nen Hund habe, gehe ich halt an Sylvester auch nicht irgendwo auf ne Party o.ä., der fürchtet sich eh' schon genug mit dem ganzen Geballer... da geht mir auch nix ab, hatte in meinem Leben schon genug Sylvester, wo ich am 1.1. um 13:30 mit Kapuze drüber von irgendner Kneipe heimgewankt bin 
Sylvester hab' ich eigentlich nie was zu tun - da sind hier entweder Partys in Discos und Kneipen, oder Bälle etc., auf denen dann irgendwelche Tanzmucker-Bands spielen, die alle ne eigene Anlage haben... ist an Fasching genau soAber frohes Neues auch dir. Hätte von nem VA-Typen am wenigsten erwartet in dieser Nacht am Rechner zu sitzen![]()
|
|
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 |
$regfile = "m8def.dat" $crystal = 8000000 $hwstack = 32 $swstack = 10 $framesize = 40 Dim Zeile As Byte Dim Zeilenbit As Byte Config Portb = Output 'Zeilen Config Portd = Output 'Spalten Config Timer0 = Timer , Prescale = 8 'Frequenz für Multiplexing runterteilen On Timer0 Multiplex Enable Timer0 Enable Interrupts Zeile = 1 Looping: Goto Looping '----------------------------------------------------------------------- ' "Pseudo-Multiplex", Zufallszahlen ausgeben '----------------------------------------------------------------------- Multiplex: Portd = 0 'Zeilentreiber abschalten Incr Zeile 'Zeile hochzählen If Zeile = 9 Then Zeile = 1 'Überlauf abfangen Zeilenbit = Zeile - 1 Portb = RND(255) 'Spaltentreiber umschalten Portd.zeilenbit = 1 'Zeilentreiber einschalten Return '----------------------------------------------------------------------- |
Sorry, bin noch ned so 100% wieder da... bis 5 Uhr Singstar-PartySteht im Thread schon: der komplette PortC![]()
Aber gerne doch: PESI_RANDOM.zipkannst Du das Zufalls-Ding mal schnell kompilieren...?- bin neugierig!(*)
), aber werde wohl mal nebenbei mit dem Autorennen anfangen... 
Zitat
You can use a different SEED value by dimensioning and assigning ___RSEED yourself:
Dim ___rseed as word : ___rseed = 10234
Dim I as word : I = rnd(10)
When your application uses a timer you can assign ___RSEED with the timer value. This will give a better random number.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan_Z« (2. Januar 2010, 16:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan_Z« (2. Januar 2010, 16:28)
- muss aber anderswo auch noch ein Problem sein, da wäre nur das Bild um eine Zeile verschoben, aber es kommt ja *gar keins*...
- ich glaube bei Dir hat "enable Timer" und "enable Interrupts" gefehlt..? - jetzt kommt ne Snake, aber die läuft immer nur im Kreis, und wenn sie nach rechts geht, dann verdoppelt sie sich, wird also wohl irgendwie da zweimal reingeschrieben...?!?|
|
Quellcode |
1 2 |
New_direction = Rnd(255) New_direction = New_direction.6 |
- es gibt nur immer noch so "Doppelbilder", also in Zeile 2 leuchten noch mal alle LEDs, die die Snake in den jeweiligen Spalten benutzt - mal schauen, ob's am Multiplex liegt, oder anderswo... Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pesi« (2. Januar 2010, 19:03)