Na dann zeig mal später Ergebnisse beim Badumbau.Da meine Holde noch nicht weiß, dass ich eine RGB-Schattenfuge als Ambientbeleuchtung bei der geplanten Badrenovierung realisieren möchte, freut mich ihre Begeisterung für "buntes Licht". Da wird die Schattenfuge sicher ein Volltreffer werden.
Typisches 5-mm-RGB-Problem: Rot ist viel zu schwach, Blau etwas zu stark... aber bei 1,50 pro Stück kann man echt nicht meckern, bin immer wieder erstaunt, wie man überhaupt sowas für so nen Preis herstellen/verkaufen kann...gelb (ist leider auch eher ein grün) - hellblau (was eher türkis ist) - purpur (wohl ein Übersetzungsfehler von "purple" denn es ist lila) - eine 7. undokumentierte Farbe, würde es als weiß mit starkem Blaustich bezeichnen
- da ist auch je nur eine diffuse 10-mm-LED drin, die können nur Rainbow-Farbwechsel...Wohnort: Nürnberg (bald)
Beruf: Elektroniker Automatisierungstechnik Ausbildung (bald)
Warum es allerdings so drastisch reduziert wurde, kann ich mir nicht erklären, denn auch für mehr als 3 EUR müssten zwei so Dinger zu verkaufen sein. Vielleicht muss man die Lager für andere/neue Artikel räumen.
), und einfach nur Rainbow-Fader:
- da haben 3 Stück zusammen 4,99 gekostet *inkl* Batterien (bei Dir auch schon dabei...?)Nein, waren keine bei.*inkl* Batterien (bei Dir auch schon dabei...?)
Die Kunststoffkuppel endet in einer dicken elastischen Lippe ide fest zwischen ober und unterteil verschraubt ist. Druch das Gummi hat sie minimales Spiel, man muss aber auch schon recht fest drücken. Die Batterieabdeckung wird mit einem umlaufenden Gewinde fest verschraubt. Sind also 4 Teile das Ding. Kuppel mit Gummilippe, Fassung der Kuppel, Unterteil der Leuchte mit Platine und Schaltern auf der einen und Batteriehalter auf der anderen Seite und dann noch die Batterieabdeckung.wie ist das eigentlich bei Dir gemacht, dass das wasserdicht ist trotz beweglicher Abdeckung...?
Die Platine ist ja lustig, wenn ich das richtig sehe, könnten da auch 4pin-Superflux drauf..
Werde sie mal als «Notfall-Controller» für Bastelzwecke aufheben. Funktioniert ja tadellos.