Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:52 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Kuba

Junior LedStyler

Beruf: Schüler

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:30

Tastatur-Mod

Hier mal mein kleiner Tastatur-Mod.
Die grünen Standart Leds fand ich extrem langweilig.
Bilder vom umbau hab ichleider nich.
Ich dachte erst da sind SMD-Leds drinn aber dann große Überraschung es waren 3mm Leds.
Naja und die rote led is für die lästige GROß-Schreibtaste : D

Naja... ich finds schöner als vorher :)

To do:
3x3x3 LED Cube
  • Zum Seitenanfang

shaddow

LedStyles Azubi

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:47

Rot für die CAPS-Lock finde ich gut. Rot Blinkend vielleicht noch besser :)
Ich habe an meiner Tastatur diese Taste deaktiviert (Leiderbahn durchtrennt)...
Zu hell? -> Gibbet nicht!
  • Zum Seitenanfang

Mirfaelltkeinerein

LedStyles Experte

Beruf: Ja

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:36

Ich habe an meiner Tastatur diese Taste deaktiviert (Leiderbahn durchtrennt)...
Man hätte auch die Tastenkappe rauspokeln können...
There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
  • Zum Seitenanfang

shaddow

LedStyles Azubi

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:06

Sieht aber nicht gerade schön aus, wenn da eine Taste fehlt. Dann lieber taste drin lassen und deaktivieren :)
Zu hell? -> Gibbet nicht!
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:34

Netter Mod. Die Rote LED wäre am Besten wenn se 700lm hätte ;-) (P7 in Rot (HAHA); Nette Vorstellung)
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
  • Zum Seitenanfang

tauruz

Bronze LedStyler

Beruf: Elektroniker

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:33

Ähm, dir war echt langweilig glaub ich. =D
  • Zum Seitenanfang

hering.florian

Profi LedStyler

Beruf: Elektroniker Automatisierungstechnik Ausbildung (bald)

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:37

Also ich find das sieht gut aus. Und @tauruz: Ist uns nicht allen irgendwann mal langweilig? Anstatt blöd durch die Gegend zu gucken oder blöd in die Glotze gucken lieber sowas machen!
  • Zum Seitenanfang

[Pp]

Junior LedStyler

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:43

Nich schlecht, allerdings bin ich zu emotional beim zocken... sprich die Tastatur hält max. 1Jahr, oder noch kürzer durch bier drüber....

Also lohnt bei meiner nich ^^, aber werd mal ne alte auseinander bauen und gucken ob smd oder 3mm drin ist.
  • Zum Seitenanfang

tauruz

Bronze LedStyler

Beruf: Elektroniker

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:56

...die Tastatur hält max. 1Jahr, oder noch kürzer durch bier drüber....
hehe so ist es bei mir auch, aber ich zocke nicht. ich tippe wohl so hart, dass die dinger nicht halten. habe es einmal mit ner recht teuren loogitech aber viel mehr als 1 jahr war auch da nicht drin. seitdem werden es wieder die richtig billigen 4euro teile.
  • Zum Seitenanfang

dgoersch

Silver LedStyler

Beruf: Fachinformatiker / Entwickler Linux/Asterisk

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:20

Kaputt hab ich bislang kaum eine Tastatur bekommen, bei mir nutzt sich höchstens die Beschriftung bis zur Unlesbarkeit ab. Aktuell sind bei mir folgende Tasten quasi blank: w, e, i, o, p, a, s, d, k, l, c, n, m sowie die ALT-Taste. Die Tastatur war aber auch ein absoluter Fehlkauf, ist ein Funk-Destop von BenQ - sexy schlichtes Design aber der Rest... die Maus frisst mehr Batterien als die V.. meiner Holden, das Mausrad geht nimmer, manchmal wacht sie nur total träge aus dem Standby auf, ... nie wieder nur mit dem Auge kaufen ;)

Zum Thema: netter kleiner Mod, auch Kleinvieh macht mist.
  • Zum Seitenanfang

L4M4

LedStyles Experte

Beruf: Uhrmacher

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:35

Hab ich früher auch mal gemacht, leider waren die LED's bei mir direkt sichtbar und haben dann geblendet :pinch:

Ich hab bisher noch keine einzige meiner Tastas kaputt bekommen, und die hier am Inet-PC ist immerhin schon 5 Jahre alt.
Ist n Saitek Gaming Keyboard, das bis vor nem Jahr noch an meinem normalen PC hing - da ist jetzt das Saitek Cyborg Keyboard :D
Empfehlenswert für alle, die diesen Logitech Einheitsbrei nicht wollen (Logitech hat nur ein herausragendes Produkt: MX518 :thumbsup: )
Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt.

Wenn es kostenlos ist, bist du das Produkt.
  • Zum Seitenanfang

TechnoLogiY

LedStyles Genie

12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:38

Meine Tastaturen werden nur immer total dreckig 8| Vorallem im Sommer, gefühlte 35 Grad im Zimmer, natürlich schwitzen auch die Hände mit... Naja, den Rest könnt ihr euch ja denken :D Außerdem liegen unter den Tasten immer etliche Brötchenkrümel, Fusseln, etc. Keine Ahnung wie die da reinkommen :|

Der Mod gefällt mir gut. Vorallem die Idee mit dem Capslock, wenn meine Tastatur keine Garantie mehr hat (nicht mehr lang), werd ich sowas auch mal in Angriff nehmen. Habe übrigens eine G15 Refresh, weiß da jemand was da für LEDs reinkommen?
Mein Fotoblog
Dunkle Orte

Stollen, Bunker, Kasernen, Ruinen,…

Mein kleiner LED-Taschenlampen-Guide
Achtung: Für Laien gemacht! Deshalb ist Vieles stark vereinfacht!
  • Zum Seitenanfang

Fluxi

Senior LedStyler

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:45

Sehr gelungen.
@Technologiy ich habe diese anleitung beim stöbern gefunden sieht nach PLCC2 aus hab auch die G15 Refresh und das Orange mag ich irgenwie nicht wirklich.

Edit: Ich habe noch die gefunden in der G15 sind 3 Verschieden LED sorten drinn.
Das Leben ist kein Ponyhof, geritten wird trotzdem.
  • Zum Seitenanfang

hering.florian

Profi LedStyler

Beruf: Elektroniker Automatisierungstechnik Ausbildung (bald)

14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:47

Hm schade ich kann sowas nicht mehr machen. Hab en Microsoft Entertainment Keyboard 7000 und da sind bloß Status Leds drin für den Batteriestand. Keine Capslock oder so. Und die Statusleds zu modden bringt nichts. Die sehe ich höchstens alle 2 oder 3 Monate mal blinken dann setz ich neue Batterien ein und aus ist se wieder :D

@L4M4: Nix gegen Logitech. Die beste Firma dies gibt. Sowohl Lautsprecher als auch Tastas und Mäuse. Besonders die neue G19. Ein feines Teilchen. Leider kann ich das nicht mein eigen nennen. Hat nen Freund von mir.
  • Zum Seitenanfang

Muttli

Junior LedStyler

Beruf: Student

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:58

Das ist echt eine schöne Idee mit rot für Caps Lock...!!!

Aber ich glaube meinen Lap baue ich lieber nicht auseinander, ist noch n Jahr Garantie drauf. :whistling:
  • Zum Seitenanfang

Larkin

Bronze LedStyler

Beruf: application engineering

16

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:12

Der Mod gefällt mir gut. Vorallem die Idee mit dem Capslock, wenn meine Tastatur keine Garantie mehr hat (nicht mehr lang), werd ich sowas auch mal in Angriff nehmen. Habe übrigens eine G15 Refresh, weiß da jemand was da für LEDs reinkommen?
Nutz die Suche dann findste meinen Umbaubericht :P

G15 Tastatur jetzt weiß
I love Ostars and Samsung MID-Power LEDs

Rechtliches zu LEDs im KFZ
Aufklärung über LED Umbauten im KFZ von der Dekra!

RGB Controller RoundUP!
Gib auch deine Erfahrung weiter

Der LED-Dauertest
  • Zum Seitenanfang

feigling

Junior LedStyler

17

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:20

Gerade das mit Capslock = rot ist wirklich nicht schlecht. Vielleicht überlege ich das bei mir auch mal =)
  • Zum Seitenanfang

L4M4

LedStyles Experte

Beruf: Uhrmacher

18

Donnerstag, 25. Februar 2010, 07:10

@L4M4: Nix gegen Logitech. Die beste Firma dies gibt. Sowohl Lautsprecher als auch Tastas und Mäuse. Besonders die neue G19. Ein feines Teilchen. Leider kann ich das nicht mein eigen nennen. Hat nen Freund von mir.
Ich hab nix gegen Logitech, alle Meine Mäuse waren bisher von denen (MX510 blau, MX510 rot, momentan 2xMX518 :D) und das bleibt auch so, auch das Cordless Rumblepad ist geil. Logitech stellt viele sehr gute Sachen her, aber wie geschrieben, das einzigste Produkt, dass einfach perfekt ist und keinerlei Verbesserungen braucht ist die MX518 ^^

Nur die Tastaturen mag ich nicht, viel zu sehr "Mainstream" - hat heutzutage jeder 2te.
Wenn ich da meine Cyborg ankucke. Hat kaum einer, kennt kaum einer, aber fast jeder findet sie geil ^^

Ach ja wegen dem Saubermachen:
Alle Tasten raus, Gehäuse öffnen, Elektronik entfernen und alle mechanischen Teile reinigen. Dannach die paar mit Metallbügeln befestigten Tasten neu fetten und gut ists.

Hab ich mit meiner Inet-Tasta vor kurzem gemacht, die sieht jetzt aus wie neu.
Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt.

Wenn es kostenlos ist, bist du das Produkt.
  • Zum Seitenanfang

faheus

Senior LedStyler

Beruf: Azubi zum Elektroniker - Automatisierungstechnik

19

Freitag, 26. Februar 2010, 19:39

ich glaube so ein RGB mod macht kein Sinn

ich meine der ganze zusätzliche verdrahtungsaufwand
MacUser aus trotz, Boschler aus Stolz.
Halbleiter sind mir sehr Sympathisch :)
  • Zum Seitenanfang

Exonder

Senior LedStyler

Beruf: Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik

20

Samstag, 27. Februar 2010, 08:57

Ich hab nix gegen Logitech, alle Meine Mäuse waren bisher von denen (MX510 blau, MX510 rot, momentan 2xMX518 :D) und das bleibt auch so, auch das Cordless Rumblepad ist geil. Logitech stellt viele sehr gute Sachen her, aber wie geschrieben, das einzigste Produkt, dass einfach perfekt ist und keinerlei Verbesserungen braucht ist die MX518 ^^
Trotztdem hat Logitech mit der G5 second editon, die MX Serie locker abgelöst, hatte vorher auch die MX 518,
bei mir ist auch alles von Logitech, und hält was es verspricht

zum Umbau: Nett und klein, habe ich selber auch schon gemacht.
  • Zum Seitenanfang