Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

chap

LedStyles Newbie

1

Freitag, 19. Februar 2010, 03:39

Ardurino 16 RGB led tlc5940

hey bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir villeicht weiterhelten könnt ;)

möchte mit einem Kollegen zusammen eine Beleuchtung für den PC bauen. Haben jetzt schon alles bestellt xd war so eine nacht Aktion waren gut angetrunken... naja wir basteln sowiso gerne. Wenn es also nicht genau das gibt, was wir uns da vorgestellt haben ist auch nicht so schlimm ;)

so das hier war unsere Ausgangsschaltung

So also auch die RGB led´s bei ebay bestellt xd -> hier die Daten

hier noch was zum IC

so... wir wollen 3x den TLC5940NT einbauen einen IC für rot einen für grün und eienen für blau.
An der led sind 3 kathoden für r g b also jeweils an einem IC, und ein Ausgang Anode (+).
(Nur zum verständnis die Platine Ardurino haben wir natürlich auch bestellt aber das anschließen und die Programmierung dürfte kein problem sein)

Jetzt ist die Frage ob das alles so umsetzbar ist und welche Widerstände wir einbauen müssen.

Ähh villeicht alles etwas verwirrend oder auch viel verwirrend aber wenn noch fragen sind einfach fragen ;)
so danke schon mal für alle Antworten
mfg chap

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chap« (19. Februar 2010, 04:38)

• Zum Seitenanfang

tronig

LedStyles Newbie

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:00

Also ich mach fast das gleiche Projekt also du brauchst nur einen 2 kohm wiederstand die Led brauchen keine widerstände . ich lege mal eine schaltpann und eine parr pic rein von meinem projekt
»tronig« hat folgendes Bild angehängt:
  • arduinotlc.jpg
  • Zum Seitenanfang

chap

LedStyles Newbie

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 03:32

hey tronig bei deinem Projekt holst du dir dein Strom von nem PC Netzteil oder? und den schaltplan den du gepostet hast der is von mir ;) xd
  • Zum Seitenanfang

edgar0160

LedStyles Newbie

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:50

Hallo, weiß ja nicht ob hier noch jemadn reinschaut. mich würde mal interessieren ob es mit der Ansteuerung der 3 TLCs geklappt hat. wenn ja, mit welcher library habt ihr gearbeitet? der Grund für meine Neugierde ist,dass es bei mir Probleme gab mit der Ansteuerung von 3 TLCs mit der Standardbibliothek.
Grüße
  • Zum Seitenanfang