Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:57 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

LEDerhose

LedStyles Newbie

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:06

2 LED Strips unabhängig voneinander einschalten

Hallo,

ich suche eine günstige Lösung, um 2 LED Strips (jeweils 50cm, nur warmweiß, kein RGB) unabhängig voneinander ein- und auszuschalten. Am besten per Fernbedienung und mit Dimm-Funktion (die nicht unabhängig voneinander sein muss). Was gibt es auf dem Gebiet?

Ich habe schon gesucht, aber die einzige Lösung dafür sehe ich in 2 Netzteilen und 2 RGB Controllern mit Fernbedienung (geht ein RGB Controller überhaupt mit warmweißen LED Strips?). Das wäre sehr viel Kabelsalat und Geld. Ich bin leider absoluter Anfänger auf dem Gebiet und kann nichts selber bauen oder löten.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Pesi

Golden LedStyler

Beruf: Mischling

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:10

Naja, müssen ja nicht 2 NT und Controller sein, an nem RGB-Controller hast Du ja schon 3 Kanäle...

Einfach so was in der Art, einen Strip an "Rot" gehängt, einen an "Grün", dann kannst Du den einen mit der Rot-Taste rauf- und runterdimmen, den anderen mit Grün... sind halt dann ein Haufen Knöpfe für nur 2 Leuchten, aber was günstigeres würde mir jetzt auch nicht einfallen... (ausser selber bauen)

Dem Controller ist es übrigens egal, ob da nun warmweiße, kaltweiße oder RGB-LEDs dran hängen... ;) - schau' mal bei ebay, oder auch billiger direkt aus Hongkong (Dealextreme.com), da gibt's massig so Geräte in der Art...
It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!
  • Zum Seitenanfang

dreamline

LedStyles Newbie

3