Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freaky91« (3. Juni 2010, 21:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Freaky91« (13. Juni 2010, 14:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freaky91« (3. Juni 2010, 22:20)
. Endlich mal wieder jemand, der sein Panel-Projekt in 'nützlicher' Frist fertig stellt (shame on me
, meins ist immer noch nicht fertig). Ich bin auch sehr gespannt auf die Videos. Generell freue ich mich, dass du die Sensor-Methode mit dem Sharp IS471F gewählt hast und dass sie für dein Vorhaben augenscheinlich gut funktioniert hat. Hast du versucht, die Sensoren nicht rein senkrecht zu montieren, sondern etwas umzubiegen, so dass die empfindliche Fläche nach oben schaut? Ev. kann das die Empfindlichkeit noch etwas verbessern. Was mich auch brennend interessiert, ist die Homogenität des Bildes, das sich ergibt, wenn du für jeden Pixel die gleiche Farbe (eine Mischfarbe) einstellst. Ich vermute mal, dass die 6-Pin-RGB-Superfluxe nicht sonderlich selektiert werden, deshalb würde mich das resultierende Bild bei versch. Mischfarben (alle Pixel gleich) sehr interessieren.Ja, das ist immer das Problem bei den Dingern, weil die ne Linse haben, und nicht alle Chips im Brennpunkt sitzen können...
Abhilfe schafft da, die Linse komplett wegzuschleifen, oder gleich z.B. die Samsung PLCC-6 zu nehmen...
Ev. kann das die Empfindlichkeit noch etwas verbessern. Was mich auch brennend interessiert, ist die Homogenität des Bildes, das sich ergibt, wenn du für jeden Pixel die gleiche Farbe (eine Mischfarbe) einstellst. Ich vermute mal, dass die 6-Pin-RGB-Superfluxe nicht sonderlich selektiert werden, deshalb würde mich das resultierende Bild bei versch. Mischfarben (alle Pixel gleich) sehr interessieren.
Ich habe 9 Platinen mit dem gleichen TLC ausgerüstet, die leuchten auch alle ziemlich gleich, eine ( gerade gestern) Hab ich mit dem gleichen TLC wie die anderen aufgebaut, aber der leuchtet ein kleines bisschen anders, ich weis noch nicht warum. Die letzten 3 Platinen sind mit der F Variante des TLCs aufgebaut. Daher leuchten die auch ein kleines bisschen anders. Die mit der F Variante werden natürlich noch umgerüstet, hatte damals nur ne Fehlbestellung gemacht und wollte jetzt den Tisch fertig haben. Mittlerweile sind aber auch die richtigen eingetroffen.Die letzten 3 Platinen sind mit der F Variante des TLCs aufgebaut. Daher leuchten die auch ein kleines bisschen anders. Die mit der F Variante werden natürlich noch umgerüstet, hatte damals nur ne Fehlbestellung gemacht und wollte jetzt den Tisch fertig haben. Mittlerweile sind aber auch die richtigen eingetroffen.
. Daher hat es auch ein bisschen länger gedauert.|
|
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
1. Farbfaden im HSB Farbraum, von einer Seite zur anderen. (ohne Sensoreffekte) 2. Felder springen nach Berührung nach hinten (Sensor) 3. Das berührte Feld leuchtet. (Sensor) 4. Farbfaden im HSB Farbraum, von einer Ecke zur gegenüberliegenden. ( ohne Sensoreffekte) 5. Bei berühren eines Feldes wechselt dies die Farbe. (Sensor) 6. Zufälliges Wechseln der Farbe. Beim Wechsel der Farbe wird im HSB Farbraum gefadet. ( Sensoreffekte, mit Verzögerung) 7. Zufälliges aufblooben der Farben. (Sensoreffekt mit einer minimalen Verzögerung) 8.Zwei Farbiger Tisch, wobei Weiß keine Reaktion auf Berührung zeigt. Gelb hingegen wechselt zu Lila bei Berührung. (Sensor) |
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Freaky91« (30. September 2010, 22:11)