LedStyles Praktikant
Beruf: Elektroniker Lehrling (Energie- und Gebäudetechnik)
Auch wenn für mich alle Blau aussehen auf dem Pic: Pink-Weiß-Blau
Nur was genauer stimmt jetzt mit der Pink Led nicht?
...
Wenn das so aussieht wie auf dem Bild, dann würd ich mich nicht trauen die als pink zu verkaufen...
auf dem foto ist die pink , sicher das du eine pinke bekommen hast ?
Mfg Micha
...von "hier" ...
- ich glaube nicht, dass LT da im Photoshop bescheisst, k.A. woran man an dem Bild sehen soll, welcher Strom da durch die LED fliesst...
- die Farbkoordinaten sind angegeben (X 0,34, Y 0,17) - hier kann man nachsehen, wie das Pink eigentlich sein sollte:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pesi« (1. März 2010, 23:01)
Das erkennt man an dem Bild natürlich nicht, das war eine reine Annahme von mir, weil ich diesen Effekt von warmweißen 5mm LEDs kenne. Die erscheinen bei geringer Bestromung auch "warmweißer" (was für ein Wort), als mit Imax betrieben. Also hat mich interessiert, ob das evtl. mit den "pinken" auch so ist. Und da ja der Thread in Tests & Experimente eröffnet wurde, so kann man ja auch mal danach fragen, ob er das testen würde.k.A. woran man an dem Bild sehen soll, welcher Strom da durch die LED fliesst...![]()
Doch, das ist schon interessant - weil man da sieht, wie die LED sein *soll* - bei "Pink" kann man ja drüber streiten, wie man hier sieht... *genau darum* geht's doch, dass man sehen kann "dass der Farbton mit den Angaben nicht übereinstimmt"!Welcher xy-Wert da im Datenblatt steht ist übrigens relativ uninteressant, wenn die LED dann einen derartigen Farbton abgibt, daran kann man maximal sehen, dass der Farbton mit den Angaben nicht übereinstimmt und darauf ist er auch schon so gekommen. Das pink nicht blau sein soll, dazu braucht man kein Datenblatt.
- ich würde z.B. die rechte LED auf dem obersten Foto auch nicht als "blau" bezeichnen...
LedStyles Praktikant
Beruf: Elektroniker Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik