Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lötmeister« (8. März 2010, 18:52)
Beruf: Elektroniker Automatisierungstechnik Ausbildung (bald)
Und dann aber nichtwundern, wenn das Netzwerk Probleme macht. Diese Einspeisung kann durchaus Probleme bereiten.Also ich mach hier mal meine Idee wie man das am besten Lösen kann ist allerdings ein wenig unkonventionell.
Also für Netzwerk braucht man bloß 4 Adern. Ein Netzwerkkabel hat üblicherweiße 8. dann würde ich ne kleine Adapterbox basteln, wo 1 Netzwerkbuchse hat, woran der PC angeschlossen wird und nochmal eine um die Box dann mit der Dose zu Verbinden. Und 1 Stromversorgungsbuchse wo das Netzteil angeschlossen wird. So die benötigten 4 Adern fürs Netzwerk einfach durchschleifen und dann auf den freien Adern einfach den Strom auflegen. Ich weiß klingt kompliziert ist es aber nicht. Und teuer auch nicht. 1 Kunststoffbox bei Pollin 1 EUR, 2 Netzwerkbuchsen 1 EUR, 1 Hohlbuchsenstromanschluss 0,1 EUR. Netzwerkkabel hab ich zwar irgendwie immer ein haufen daheim aber für die dies noch nicht haben nochmal 1,5 EUR drauf. Also max 3,5 - 4 EUR
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lötmeister« (8. März 2010, 18:54)
Man sollte evtl. noch erwähnen das du damit meinst das Gigabit Ethernet alle 8 Adern benötigt.
Und was machst du bei Gigbit-Ethernet?@letiger: Wieso so kompliziert denken wenns auch einfach geht
[attach]13262[/attach]
Da bekommt doch die restliche Netzwerkelektronik nichts mit von dem Strom auf den Leitungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lötmeister« (8. März 2010, 18:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lötmeister« (8. März 2010, 18:56)