Also hier die gewünschten Infos.
Der Controller ist derzeit noch auf Lochraster, wird aber geändert da ich an der Spannungsversorgung bzw. 12V auf 5V noch was ändern muss.
Daher würd ich gern das Ding nicht von innen zeigen wollen im Moment.
Schaltung ist ganz einfach wie auch andere PWM Controller funktionieren. PWM Ausgang Atmega -> Widerstand ->Transistor -> LEDs.
Zu I2C brauchs ja nix ausser die Pins belegen, zu Uart brauch es ja auch nichts ausser Pins belegen. Taster direkt an 3 Eingänge vom Atmega und die Kontroll LEDs an 3 Ausgänge.
Also eigentlich nix dazu, daher wollt ich ja eben auch die 60Euro nicht ausgeben für was fertiges was am Ende nur Blau leuchtet.
Zum Bluetooth (BT), im PC stellt ja der BT Stick einen Com Port zur Verfügung, und genau über den wird mit dem BT Empfänger geredet, welcher dann über Uart mit dem Atmega redet. Das BT Modul gibts lose oder auch fertig auf Platine, ich habs fertig genommen weil A mini Pins an dem Ding sind, B das Ding mit 3,3V geht und C da noch nen Max232 zwischen muss. Bei
http://plischka.at/Funk_Bluetooth.html gibts das Ding Anschlussfertig für 5V mit allem drum und dran für unerheblich wenige Euro mehr als das Modul lose kostet.
Ja und dann ists eigentlich reine Kommunikation über Com Port, Daten am PC wegschicken, Daten im Atmega auswerten und eben entsprechen handeln.
Die BT Sache ist ja eigentlich nur entstanden da ich in naher Zukunft die Kummunikation per RS232 eh brauch für was anderes und damit hab ich gleich mal bissel gelernt. Ausserdem wollt ich was haben damit ich mal schöne Farbmischungen machen kann ohne über der Schrankwand zu hängen und auf billigen Tastern rumzuklimpern, daher ists so schon einfacher.
Ja die Farben, eigentlich sinds janur Einstellungen, die mir gefallen kann ich vom PC im Atmega speichern und dann auch ohne PC wieder aufrufen mit Taster an der Minibox.
Ja und zu dem anderen Plexiglas, naja ich werds nicht ändern denn das gibts nicht als 30mm, von daher müsst ich ja alles ändern, die Platinen und Alu Distanceringe und und und.
Reizen würd mich das schon, aber nochmal von vorn anfangen hab ich keine Lust.
Aber freut mich wenns auch anderen gefällt.
Grüße Heiko