Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:49 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Alcapone

Junior LedStyler

1

Montag, 8. März 2010, 19:49

Welche Farbe der Leds?

Hallo,

ich wies das das villeicht eine doofe Frage ist. Aber villeicht könnt ihr mir Helfen! Welche Led-Farbe soll ich kaufen? Blau oder Rot oder Grün? Ich kann an mien Netzteil 60 Blaue oder 60 Grüne anschließen nehme ich ROte kann ich 80 ROte anschließen. Jetzt welche soll ich nehmen was ist erue Lieblingsfarbe. Ach ja die Leds kommen wahrscheinlich hinter meinen Fernsehr oder hinter meinen Bildschirm des Pcs :D :thumbsup:

MFG

Alcapone

-----
Verschoben in TTT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larkin« (8. März 2010, 19:58)

• Zum Seitenanfang

ledsi

Profi LedStyler

2

Montag, 8. März 2010, 19:54

Um nicht zu sagen eine ziemlich sinnlose Frage... ;)
Und auch mehr was für einen TTT.

Aber ich erleichter dir deine Entscheidung, nimm RGB und einen
kleinen Controller :P

lg
ledsi
  • Zum Seitenanfang

feigling

Junior LedStyler

3

Montag, 8. März 2010, 19:55

Ich würde pinke LEDs nehmen :thumbdown:

Was soll denn so eine Schwachsinnsfrage ... wenn ich solch eine Beleuchtung haben wollte, würde ich RGB LEDs nehmen und mich nicht auf eine Farbe spezialisieren. Ausserdem würde ich aufpassen, dass die LEDs nicht "blenden". Daher wäre wohl blau das Dezenteste.

Edit: Es gab hier in der letzten Zeit ein sehr schönes Projekt zu einer Beleuchtung hinter dem TV, die abhängig vom Bild die Farben verändert hat. Ich finde das Topic auf die Schnelle nicht, aber ich habe auch keine Lust zu suchen. Wenn du an sowas interessiert bist, wirst du den Link schon finden.
  • Zum Seitenanfang

achat

LedStyles Newbie

4

Montag, 8. März 2010, 19:57

Also wenn du nach unserer Lieblingsfarbe fragst, die meine wäre blau....das macht aber nur Sinn wenn du mir das ganze dann schenkst... :thumbsup: ansonsten wäre es sinnführend wenn du eine Methode fändest um DEINE Lieblingsfarbe herauszubekommen... ;)
  • Zum Seitenanfang

Alcapone

Junior LedStyler

5

Montag, 8. März 2010, 19:58

ICH habe keine Ahnung von RGB und Controller könnt ihr mir einen Link schiken wo das erklärt weird wie das funktionirt oder mir hier erklären? Ach ja was skosten so RGBs und ein Controller`? Habe mich nehmlich bis jetzt nur auf "normale Leds" gewagt :D Aber wenn ihr jetzt sagt das man dort die Farbe einstellen kann ist das natürlich besser. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

feigling

Junior LedStyler

6

Montag, 8. März 2010, 20:00

Weißt du, was ich gemacht habe, als ich das Forum kennengelernt habe? Ich habe mir alle Topic in allen Foren hier angeschaut, die für mich interessant klangen (und da war ich mit Sicherheit 3-4 Nächte beschäftigt), bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. Könnte dir auch nicht schaden. Da lernt man viele interessante Dinge kennen. Ansonsten hilft dir die Forensuche auch..
  • Zum Seitenanfang

ledsi

Profi LedStyler

7

Montag, 8. März 2010, 20:01

Du tust gerade so als wärst du den ersten Tag in diesem Forum unterwegs und vorallem,
gibts für Erklärungen bzgl. des Controllers genügend Anleitungen im Netz .

Und wo du Controller herbekommst ist auch relativ sinnfrei,
hier im Forum turi, benkly oder klassisch, im Shop .
  • Zum Seitenanfang

Alcapone

Junior LedStyler

8

Montag, 8. März 2010, 20:35

Ich entschuldige mich Horechtig. Aber ich wusste echt nicht wie das funktionirt und eine Anleitung für RGBs habe ich auh noch nicht gefunden und wie das ganze funktionirt :D Nochmals Entschuldigung 8|
  • Zum Seitenanfang

tauruz

Bronze LedStyler

Beruf: Elektroniker

9

Montag, 8. März 2010, 20:55

Verdammt, du hast 90 Beiträge in diesem Forum. Um was ging es denn in diesen Beiträgen? Nudelsalat?
  • Zum Seitenanfang

2bl

Profi LedStyler

Beruf: Physiker

10

Montag, 8. März 2010, 22:08

Um was ging es denn in diesen Beiträgen? Nudelsalat?
:D Danke!
  • Zum Seitenanfang

Muttli

Junior LedStyler

Beruf: Student

11

Montag, 8. März 2010, 23:49

90, die gezählt wurden. Also ohne TalkTalkTalk.
Ich korrigiere: 103 :huh:

Weißt du, was ich gemacht habe, als ich das Forum kennengelernt habe? Ich habe mir alle Topic in allen Foren hier angeschaut, die für mich interessant klangen (und da war ich mit Sicherheit 3-4 Nächte beschäftigt), bevor ich mich überhaupt angemeldet habe. Könnte dir auch nicht schaden. Da lernt man viele interessante Dinge kennen. Ansonsten hilft dir die Forensuche auch..

Habe ich ähnlich gemacht, nur dass ich hier heimlich über ein Jahr mitgelesen habe... :whistling:
  • Zum Seitenanfang

dgoersch

Silver LedStyler

Beruf: Fachinformatiker / Entwickler Linux/Asterisk

12

Dienstag, 9. März 2010, 10:59

Also ich würde ja IR-LEDs nehmen... das ist total hip und cool, quasi "Geheimlicht"!
Weder "Buddie", "Bro" noch "Kollega" -ja nicht einmal "Alta", wenn er mal vorbei kommt- können das sehen, aber du weißt genau es ist da! ;(
  • Zum Seitenanfang

Leuchtidiot

Profi LedStyler

Beruf: Systemadministrator

13

Dienstag, 9. März 2010, 11:15

Ich würde dir 200nm UV-C-LEDs vorschlagen :D Das killt dir dann auch gleich die Schimmelpilze an der Wand 8o
Oh,mann,für den werten Herrn,der zu faul zum suchen ist hier die nötigen bauteile:

1x rgb controller http://www.led-tech.de/de/LED-Spots-und-…-165_96_97.html
1x fernbedienung für 16 farben einzustellen http://www.led-tech.de/de/LED-Spots-und-…-161_49_54.html
56x 6 pin superflux https://www.eiwomisa.de/website/leds/6-p…erflux-rgb.html
4x Platine https://www.eiwomisa.de/website/bausaetz…7mm-x-20mm.html
1x netzteil 24 volt http://www.led-tech.de/de/Technik-und-Zu…-722_29_32.html

So, kaufen, zusammenlöten, Freuen

Sollte dir das jetztzu teuer sein,gibts bei pearl und co. für 10€-20€ fertige lichtschläuche... :whistling:
  • Zum Seitenanfang

dgoersch

Silver LedStyler

Beruf: Fachinformatiker / Entwickler Linux/Asterisk

14

Dienstag, 9. März 2010, 11:19

Ahhhh nein, bitte kein OpenFrame-Netzteil bzw. eins mit Schraubkonsolen für die Primärseite empfehlen... bei menchen Leuten geht einfach nur ein Steckernetzteil... oder besser ein Satz Batterien.
  • Zum Seitenanfang

tauruz

Bronze LedStyler

15

Dienstag, 9. März 2010, 11:23

Bitte auch Batterien nur in Kleinstmengen.
:!: Keinesfalls über rund 30 Mignon- Batterien in Reichweite lagern :!:

• Zum Seitenanfang

Alcapone

Junior LedStyler

16

Dienstag, 9. März 2010, 19:18

Ok danke für die Antworten. Es geht in meinen Beiträgen nie um Nudelsalat! I=ch war ein Anfänger und hatte fragen und dann musste ich mich erst einmal im Forum orientiren und Dank ein Paar von den ForenUsern habe ich meine erste Leiste zusammen gelötet :D

MFG

Alcapone :D
  • Zum Seitenanfang

tauruz

Bronze LedStyler

17

Dienstag, 9. März 2010, 19:44

Krass, so weit bin ich noch nicht - ich leime oder schraube Leisten eigentlich meistens, werd das mit dem Löten aber auf jeden Fall mal ausprobieren. :D
  • Zum Seitenanfang

TechnoLogiY

LedStyles Genie

Beruf: Schüler

18

Dienstag, 9. März 2010, 20:47

Manno, ihr seid alle schon so weit :( Ich versuche immernoch ein Netzteil in die Steckdose zu machen, es geht einfach nicht! ;(
Mein Fotoblog
Dunkle Orte

Stollen, Bunker, Kasernen, Ruinen,…

Mein kleiner LED-Taschenlampen-Guide
Achtung: Für Laien gemacht! Deshalb ist Vieles stark vereinfacht!
  • Zum Seitenanfang

Larkin

Bronze LedStyler

Beruf: application engineering

19

Dienstag, 9. März 2010, 20:50

Ich versuche immernoch ein Netzteil in die Steckdose zu machen, es geht einfach nicht! ;(
Mach holt einfach die Steckdose in das Netzteil dann passt das :thumbsup:
I love Ostars and Samsung MID-Power LEDs

Rechtliches zu LEDs im KFZ
Aufklärung über LED Umbauten im KFZ von der Dekra!

RGB Controller RoundUP!
Gib auch deine Erfahrung weiter

Der LED-Dauertest
  • Zum Seitenanfang