Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »orca« (5. Oktober 2010, 16:53)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orca« (21. März 2010, 12:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »orca« (21. März 2010, 13:02)
Vorübergehend den 3-Kanal-Controller von turi, was für 4 Kanäle natürlich suboptimal ist. ;-) Aber er entwickelt ja zur Zeit einen 4-Kanal, der soll dann verbaut werden.Welchen Controller verwendest Du?
Verbunden werden natürlich nur 2 verschiedene Platinen miteinander (also nicht die Pads, die auf ein und der selben Platine sitzen), es sind ja 7 Platinen pro Profil verbaut, die wollen alle mit Spannung versorgt werden. ;-)Sind die Platinen von Turi nicht eigentlich so gestaltet, dass man wenn man sie nicht durchschneidet keine Brücken braucht?
Was nimmst Du denn jetzt als Ersatz für das Meanwell? 
Entweder nehme ich das Hipro (die Leuchte läuft äußerst selten auf Volllast und 5-10% Überlast hält das Hipro kurzfristig bestimmt aus), oder ich versuch die Geschichte mit dem Kondensator. Allerdings habt ihr auf meine Frage zur Verschaltung von diesem nicht mehr geantwortet (wurde wohl übersehen).Was nimmst Du denn jetzt als Ersatz für das Meanwell?
Da waren das Bestücken der Platinen, einbringen ins Aluprofil und dann das Verlöten der Drahtbrücken im inneren des Profils (das war eine Fummelei!) gemeint, also eigentlich 3 Arbeitsschritte, ok. ;-)
Zitat
War auch nur ein spaß, weil ich von 15 Stunden Lötarbeiten an den Platinen gelesen habe.
Ja, ich habe die von dir verlinkten Profile verwendet, allerdings die von SMT (soweit ich mich erinnere hattest du die von CAP) und da reicht die Auflagefläche um die Platinen plan zu montieren.1. Ich denke mal du hast diese Profilegenommen(die selben wie ich bei meier COB Lampe habe)
Die Platinen von Turi sind 10mm Breit, das Aluprofil hat aber in der Nut nur eine gerade Fläche von ~8.5mm, dann stört die Rundung.
Diese hier2. Die Aufhängung sieht genial aus, das schreit direkt danach dass ich es so nachmache
Welche Seile vom IKEA hast da genommen?
Darum wurden bisher nur Bilder aus diesem Winkel hochgeladen.3. Wo ist das NT versteckt, und wie wurde die Kabelverlegung gemacht? denn davon kann ich leider in den Bildern nichts erkennen.
Wie weiter oben schon erwähnt bin ich mit der Elektronik (Stromversorgung) noch nicht ganz fertig. Wenn alles mit dem NT passt und ich den 4 Kanal-Controller habe, soll alles in der alten Deckenleuchte (so ein 1,50€ Ding vom Ikea), welche nun überflüssig geworden ist, verbaut werden. Evt. baue ich da nochmal eine schöne Ledleuchte, welche mir die Küchenfront beleuchtet, wo dann auch Platz für NT und Controller ist.