Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TechnoLogiY« (18. Mai 2010, 21:16)
ungewöhnlich, eigentlich haben 2takter mehr leistung.2,6kW (~3PS, das ist meht als bei 2 Taktern)
welche ROLLER haben das nicht?12V Boardnetz
übles gerücht. grad gegossene alufelgen bekommen auch mal nen riss.Aluspoiler und Alufelgen (brechen nicht)
darfst du das mit deinem führerschein denn fahren?2 Sitzer
das ist ein 4-takter, der kreischt nicht so extrem.PS: Ich mag diese kreichenden Dinger nicht

Und wegen den Aluschutzblechen - mein Kumpel ist mit seinem mal gegen einen Zaun gefahren (geschoben wohlgemerkt, aber angetrunken) und das Plastikteil ist sofort gebrochen... Das wird bei Alu wohl hoffentlich nicht passieren

Oder er meint "kriechen". Das wird er schon, weil er vermutlich mit seinem Führerschein nur so nen lahmes 45 Ding fahren darf, auf denen man meiner Meinung nach stärker gefährdet ist, wenn man durch den Stadtverkehr mit 45 zucklt anstelle von sagen wir mal mt rund 60km/h im Verkehr mitschwimmt.das ist ein 4-takter, der kreischt nicht so extrem.PS: Ich mag diese kreichenden Dinger nicht
Hatte ich auch mal. Ist nen lustiges Teil, darfst halt nicht schraubscheu sein denn ab und zu muss man da mal was richten.Ich werde mir demnächst einen gebrauchten Roller zulegen, da ich nicht mehr an meine Eltern gebunden sein will. Jetzt habe ich in den Kleinanzeigen eine Anzeige gefunden, in der jemand einen Baotian-Roller anbietet. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Marke?!
Und läuft viel ruhiger als ein 2 Takter.
Zitat
4 Takter (-> nicht ständig teures 2Takt-Öl benötigt)
Ersatzteile? Schau mal auf Ebay, da gibts MASSENWEISE Ersatzteile dazu. Mein Kumpel hat mir den abgekauft und einmal brauchte der nen neuen Reifen. Eigentlich nur den Reifen aber er hat dann für 1,-€ nen komplettes Vorderrad bekommen.
Zitat
linker Spiegel abgebrochen (wo bekommt man einen Neuen?)
Chinakracher![]()
Naja, die neuen Roller dürfen ja alle nur noch 45kmh laufen. Wobei die ersten Baotian Roller noch ne elektronische Drossel hatten, wie auch meiner, da musste man nur eine Leitung trennen und das Ding fuhr gute 80. Ohne die Drossel geht das Ding ab wie sau. Die Teile sind eigentlich auch für 70 bis 80 kmh gebaut, meinst in China bauen die nur wegen uns die Teile um? Nee, da kommt halt ne Drossel rein und gut is.Oder er meint "kriechen". Das wird er schon, weil er vermutlich mit seinem Führerschein nur so nen lahmes 45 Ding fahren darf, auf denen man meiner Meinung nach stärker gefährdet ist, wenn man durch den Stadtverkehr mit 45 zucklt anstelle von sagen wir mal mt rund 60km/h im Verkehr mitschwimmt.
Also dann kann ich Dich beruhigen, ich bin einer der Autofahrer die immer versuchen die 1,5m Sicherheitsabstand beim überholen einzuhalten. Ansonsten fahr ich halt mal ne weile knappe 50, so viel Zeit muss sein.
Zitat
Ich bin selbst so nen Roller fahrer und wir man da in der Stadt überholt wird, ist teilweise wirklich schon kriminell.

Sagen wir mal die kreichen wärend sie kriechenOder er meint "kriechen".
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iopodx« (18. Mai 2010, 19:06)

) und kenne mich da "ein wenig" aus.
Auch ich rate von diesen 4Takt Baumarktrollern ab...
Mein Vorschlag wäre sich einen guten gebrauchten älteren BJs zu kaufen. Sei es Peugeot oder Honda...Bali...

Die kannste beim Baumarktroller auch nicht bekommen.
Bei Rollern gehen die jugendlichen da gern dran und drehen so auf brutale Weise den Tacho zurück... Dabei wäre es doch so einfach
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbuk2« (18. Mai 2010, 22:03)

Wie hoch muss das Öl im Öltank etwa sein? Wieviele mm sollten die Bremsbeläge draufhaben?

)
) und für den es auch noch genug Ersatzteile gibt.
Wenn der Rücken des Belags der Scheibe recht nahe kommt, kannste mal neue einplanen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timbuk2« (18. Mai 2010, 23:25)