Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »benkly« (27. Mai 2010, 17:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »benkly« (27. Mai 2010, 18:17)
Also von daher bin ich mit den Rundstripes sehr zufrieden Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »benkly« (30. Mai 2010, 21:17)

Ja, in der direkt/indirekt Kombi finde ich es auch viel angenehmer. Wobei ich mir schon überlege im Wohnzimmer nur noch auf indirekt zu setzen, also auch auf das Seilsystem (bzw. dieses halt als Träger) aber dann nur noch gegen die Decke abstrahlend.da macht sowas wie hier natürlich deutlich mehr Sinn - es wird nicht nur durch den etwas höheren LED-Wirkungsgrad heller, sondern zum großen Teil eben auch durch die geschicktere Lichtverteilung...![]()
Nee, leider kann ich da keine Werte nennen. Aber rein vom Gefühl her, ein paar verschiedene Weiß-Farbtöne habe ich ja nun schon erlebt, finde ich es sehr angenehm. Aber deshalb benutze ich auch nur die Warmweiß-Variante der weißen 6-Pin Superflux. Die neutralweißen sind halt dann schon einfach.....weiß. Da finde ich das warmweiß sehr gelungen und absolut Wohnraumtauglich. Noch besser als die Spots die ich im Einsatz hatte.Kannst du was zum CRI sagen? Auf dem Foto sieht es recht gut aus, kein Gelbstich dafür leicht rosa.
Wie bereits gesagt, ich habe die kleinsten Magnethaken bestellt die ich finden konnte. Werde dann mit neuen Bildern berichten sobald diese da sind. Und das mit dem matten Acrylglas muss ich mal noch mit dem Shop klären.Die Hacken gefallen mir aber auch nicht und schleifen will ich auch net. Also wenn jemand ein guten Shop kennt, nur her damit!
Jep, bei mir sind es M6 Haken. M5 wäre mir auch noch zu groß, die Magnethaken sind M3. Bilder folgen dann. Eventuell werde ich dann quasi "Seilsystem-Umrüstsätze" anbieten, aber dafür müssen eben erst mal die genannten Mankos beseitigt werden.naja, ich würd halt schraubhaken eine nummer kleiner nehmen. die verwendeten würd ich auf m6 schätzen und ich würd wohl m5 einsetzen. könnte dann aber auch schon wieder zu seltsam aussehen.
Das wäre schon toll, zumal ja Pesi schon sagte das die Seilsysteme im classischen Sinne eher nen Reinfall waren und man diese so aufwerten könnte. Für LED Basteleien eignen sich diese Seile ja hervorragend als Träger und Spannungsversorgung.Vom Aufbau her sind die Leuchten seit deiner Wohnzimmer-RGB-Beleuchtung schon deutlich einfacher geworden und damit bestimmt bald "massenreif"
Nee, Löcher zu bohren ist einfach unpraktisch. Somit hätte man sich ja wieder auf einen bestimmten Seilabstand fixiert und da will ich ja in Zukunft frei bleiben. Ich habe dieses Problem ja in einer Wohnung schon, im Flur sind es 12cm Seilabstand und in der Küche 16cm. Im Wohnzimmer und im Bad habe ich noch gar nicht gemessen. Aber mit den Magnethaken (Beispiel-1 , Beispiel-2 ) ist das dann auch egal. Die Acrylglasplatte kommt dann zwischen Magnethaken und nen Gegen-Scheibenmagnet (für Beispiel-1 , für Beispiel-2 ). Da es sich hier um Neodym Magnete handelt sollten die locker reichen um das Plexi mit dem Stripe zu halten. Bestellt habe ich schon alles, jetzt muss ich es nur noch bekommen und testen.
Zitat
Ich kann mir leider unter "Magnethaken" so gar nichts vorstellen, aber was auch gut gehen müsste wäre eine dünne Gewindestange durchs (ja, man braucht es leider doch wieder) Loch zu stecken und...
Ahhhh, danke. Kannte diesen Shop zwar schon, aber habe das nie verglichen. Die Preise gehen sogar, 2,16€ für eine 200x200mm Platte in SATINICE. Muss da gleich mal anfragen.....Ich hab jetzt die Preise nicht verglichen, aber in dem Shop www.acrylglas-shop.com bekommt man satinierte und Satinice Plexiglas auch zugeschnitten!
Naja, nicht alles aus Fernost ist schlecht. Man muss da halt selektierter einkaufen ;-)Ich bin gebeisterr. Eine super Arbeit. Mal eine echte HELLE Alternative zu den Funzeln aus Fernost, wo den Namen der LEDs in den Dreck ziehen