Ja, sorry, aber warum schreibst Du dann sowas mit "sollte", "denke", "vermutlich", was - sei mir nicht böse - niemandem wirklich was hilft...
Wenn DX da nix geändert hat, dann sollte da der PT4115 drauf sein, der lässt sich direkt mit TTL-Pegel "dimmen" - per PWM halt, wird ganz schnell ein- und ausgeschaltet... mögliche Ursachen für dieses Phänomen:
- schlechte Masseverbindung und daurch undefinierte Pegel - Du hast schon GND von der LED-Versorgung und GND vom Controller miteinander verbunden...?
- Einstreuungen - versuche mal, von der Steuerplatine zu den KSQ ein Flachbandkabel zu legen, bei dem jede 2. Ader GND ist - also Kanal 1 - GND - Kanal 2 - GND usw. - so als ganz einfache "Billig-Abschirmung" gegen Übersprechen, wie bei nem IDE-Kabel auch...
Das mit dem "Aux-Port und keine PWM-Signale in der Umgebung" verstehe ich nicht so ganz...
und wenn der eine Elko heiss wird, dann ist er evtl. defekt - da sind ja nur Elkos für 25 Volt drauf, da bist Du mit den 24 schon nahe dran - versorgst Du das mit Wechsel- oder Gleichstrom...? - wenn Wechselstrom, dann *nicht* GND vom Controller an die Versorgung hängen, dann gehen alle PT4115 kaputt! - wenn Du dimmen willst, musst Du die Dinger mit Gleichstrom versorgen... Ja, ich habe "Labornetzteil" gelesen, aber es gibt ja auch solche mit Festspannungs-Wechselstrom-Ausgängen, daher die Frage...