Mittwoch, 8. Februar 2012, 06:01 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

spyro07

LedStyles Experte

1

Samstag, 19. Mai 2007, 22:06

Suche Beamer mit defekter Lampe

Hallo,
ich suche einen Beamer, bei dem die lampe kaputt ist. Ich wollte ihn mir dann mit leds bauen.
Also, wenn einer etwas billiges, aber auch gutes übrig hat bitte pm schicken.

P.S.:Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich einen herbekommen würde.
Außer eBay :wink:
  • Zum Seitenanfang

Ber

Junior LedStyler

2

Samstag, 19. Mai 2007, 23:53

Es soll doch schon fertige LED-Beamer geben. Der Vorteil sei dabei die mobile Einsatzmöglichkeit mit Batterie-/Akkubetrieb. Nachteil ist die schwache Lichtleistung, die nur kleinste Bilddiagonalen zulässt, weil es sonst zu blass wird (bis 1m Diagonale?)

Ob man vorhandene Beamer einfach auf LED umbauen kann möchte ich anzweifeln. Dir ist es nun gegeben, das Gegenteil zu beweisen. javascript:emoticon(':-k')
Think
  • Zum Seitenanfang

spyro07

LedStyles Experte

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 08:16

So wie ich weis haben das schon einige gemacht (Beamer umbauen).
Zu den LED-Beamern: Da hast du voll recht, die sind noch relativ leistungsschwach aber sehr teuer, ich will aber einen richtig guten Beamer haben, den ich auch bei tageslicht noch gut betreiben kann.
Aber so teuer soll er auch nicht werden.
  • Zum Seitenanfang

Lappy

Moderator

Beruf: Elektroniker / Studium zum Staatlich anerkannten Techniker

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:15

Nen tageslicht tauglichen beamer mit leds :lol: :lol: :lol:

Ich kann dir empfehlen selber einen zubauen und xenon einzusetzen,du bekommst ein perfektes farbspektrum und der beamer ist mit 300 € nicht wirklich teuer.Man kann mit den richtigen verwendeten material bei einem kaufbeamer locker mit halten.

ps: ich bezweifle das dir jemand nen defekten beamer verkauft,da es zu viele seiten im netz gibt die einen beamer umbau erklähren,ich selber kenne 4 man die ihren beamer mit xenon gepimpt haben obwohl die original lampe noch ging.

Viel erfolg :-%
bye bye Oli
  • Zum Seitenanfang

matl

LedStyles Azubi

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:37

Kaufbeamer mit LEDs tageslichttauglich bekommen wird nix.... dazu reicht die leistung bei weitem nicht aus.

matl
  • Zum Seitenanfang