Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferryman« (1. Juli 2008, 21:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferryman« (2. Juli 2008, 15:22)
, zumindest bei mir 
1,9mm Spitze ist nicht gerade perfekt für diese Aufgabe, der Transistor ist einigemale ganz schön ins Schwitzen gekommen- oft sind auch lötstellen einfach wieder aufgegangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurzschluß« (13. Juli 2008, 23:01)
..... Den Wandler kann man in der 20mA Version unter ne 5mm LED pfuschen und damit z.B. so eine Conrad Minilampe
tunen.

Ich gehe davon aus, dass Du die Schaltung meinst, die RH hier jetzt nochmal gepostet hat. Folgende Sachen sind zu beachten:Kann man die Schaltung auch so umbauen, dass bei 1,5 V so ca. 350 ma - 500 ma hätte? Wie ich hier schon gelesen habe ist das mit 1 A sehr ungünstig, aber wie sieht es mit diesen Stromstärken aus? Kann jemand vlt. mal sagen, wass man dann ändern müsste?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MOSFET« (7. Oktober 2009, 16:16)