Hmmm, es soll ja tatsächlich Leute geben die sich über Lötstellen der Chinaprodukte aufregen bzw. wie da manchmal die Elektronik zusammengepappt istSo, jetzt ist das Ganze erfolgreich miniaturisiert. Muss in ein 2cm Alurohr rein.
Was mich ärgert: der 470pf Kondensator ist wohl größer als er sein müssteNaja, hält auch was aus (1000V)
![]()
Was man alles lernt beim löten![]()
Sooo heilig ists jetz mit dem Platz auch nicht.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ONormahl« (26. Oktober 2009, 23:18)
in Reihe mit einem 1k Widerstand an den Anschlußpunkt von T2, R2 und R3 legt. Was passiert? Immer wenn der NE555 am ausgang auf high Potential geht, wird der Transistor T2 volldurchgesteuert, T1 schließt und die Schwingung kommt zum Stehen. Geht der NE555 wieder auf Low zurück, sperrt T2 wieder und die Schaltung startet erneut.
Und könnte ich so eine Drossel für den Spannungswandler verwenden:
Und kann mir jemand eine Alternative zu T3 nennen?
Und könnte ich so eine Drossel für den Spannungswandler verwenden:
Die 22µH Spule sollte passen, die ist dick genug.
Schön das mal jemand an die armen Schweizer denkt
Zitat
Ja, da hast Du schon recht, aber Reichelt und die Schweiz und der arme Ibis![]()
Ich würde ja gerne bei Reichelt bestellen aber für so wenige Bauteile lohnt sich das nicht!Währe diese Induktivität besser geeignet: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=443443 ?
Reichen die 1,9A?
Nur der Preis ist manchmal etwas hoch... Aber sonst finde ich Distrelec auch super, ne tolle Ergänzung zu Conrad. Und ich kann die Bauteile übers Internet bestellen und 2 Stunden später direkt abholen, so spar ich mir die Versandkosten und es geht schneller
Zitat
Ich habe gerade mal bei Distrelec gestöbert; die sind
ja echt gut sortiert. Kann man allerhand finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RH« (31. Dezember 2009, 09:02)