Also wenn es bei Rechtschreibfehlern weniger Punkte gäbe, wäre das ok. Auch, wenn bei unsinnigen "aufblähen" von Posts Punkte abgezogen würden.
Nicht ok ist es, an für sich sinnvolle Postings wegen Rechtschreib-und Gramatikfehler zu löschen.
Wenn sich ein Post so liest wie
"hgjallo lhuteute, wieoi ge h tes euush?"
Ok, DANN ist löschen wohl gerechtfertigt.
Wenn in einem Text aber mal hie und da Tippfehlr sind, wohl nicht wirklich
Und DA liegt der Unterschied!
Weil das Forum versteht sich ja nicht in erster Linie als Werbeplattform zum erspielen von Prämien, sondern eben gerade auch als informatives Forum, das mit Prämien Leute locken will.
Das man die Prämienfunktion restriktiv handhabt,dagegen ist nix zu sagen, Aber was den informatinsaustausch im Forum angeht,da sollte ein vernünftiges, gegenüber ALLEN Nutzern faires Handling gefahren werden.
Und egal, ob Zensur im Sinne vom Löschen unliebsamer Meinungen (was es in manchen anderen Foren leider gibt), oder ein allzu restriktives Handhaben irgendwelcher Formvorgaben (In diesem Fall rechtschreibung, oder, wie im Usenet, regeln fürs quoten und 100000 andere Dinge), es ist in jedem Falle ein Grund um ein Forum einen Bogen zu machen...
Zum Thema Beiträge von anderen Foren kopieren:
Abermeine eigenen Postings werde ich ja wohl noch kopieren dürfen
Es ist schließlich usus, eine Fragestellung, oder ein Thema in 2 oder 3 Foren zu eröffnen, weil man da dann halt INSGESAMMT mehr antworten und sinnvolle Ideen zusammenkroiegt, als in einem.
Immer vorrausgesetzt die Fragestellugn passt thematisch in die entspr. Foren und interessiert die User da auch
So lange ich das nur mit MEINEN Texten mache,, ist das auh legal, weil es dann ja MEIN geistiges Eigentum ist.
Außerdem kann ja jemand auch ein Posting aus talkteria später anderswo veröffentlichen /zitieren, was ja auch legitim ist, wenn man eigene talkteria postings woanders später noch veröffentlicht, bzw. wenn jemand fremdpostigna quotet kann der ursprüngliche Ersteller dies ohnehin nicht verhindern.
Kann ja nicht sein,das DAS verboten wird ](*,)
Was anderes ist, wenn jemand spiegel oder stern quotet oder lauter krempel den andere ins Netz egschrieben hat, eifnach kopiert.
Das verstößt ohnehin gegend as urheberrecht und ist ohnehin ganz schlechter Stil [-X