Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

montagsfrei

Junior LedStyler

41

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:44

diesen thread hat für mich spamcharakter, aus Eigennutz macht der user "merlin" hier werbung für eine internetseite, um dort seinen "Punktestand" zu erhöhen. und sammelt hier nebenbei codes für die slotmachine.
ich denke der "Talk Talk Talk" bereich sollte nicht mehr gezählt werden. (falls das nicht sowieso schon so ist oder geplant ist) :evil:
°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Besten Gruß von Montagsfrei º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°
  • Zum Seitenanfang

petri03

Profi LedStyler

Beruf: Elektroniker für Informations- und Telekomunikationstechnik

42

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:52

wieso seinen punktestand zu erhöhen??? da kriegt man doch nur punkte, wenn man ins forum schreibt
  • Zum Seitenanfang

Matze1992

LedStyles Genie

Beruf: Schüler

43

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:13

Nein, eben nicht, wenn ich jemand über seinen Link anmeldet ( schreibt man dass so?) und 50 Posts schreibt, bekommt er auch Punkte ( 5?).

PS.: Mich würde es nicht stören wenn der TalkTalkTalk Bereich aus den Punkten herausgenommen würde.
Gruß Matze1992
:led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.
  • Zum Seitenanfang

petri03

Profi LedStyler

44

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:24

der link im 1. post ist kein "einladen-Link" es ist nur ein link zu den prämien
  • Zum Seitenanfang

djtechno

Bronze LedStyler

Beruf: Informatiker

45

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:20

Zitat von »"Merlin"«

Das ist dann nicht so gut.
Währe schön gewesen die fast 14 Punkte zu bekommen.
Naja kann man nix machen.

Mfg. Denny

Na,super :evil: Zuletzt hatte ich da 42 Postings ud 18 talkpoints :evil:

Haben die Spacken da wieder die Hälfte wegen ein paar unwichtiger Tippfehler gelöscht :evil:

Ich mein, sorry, aber bei denen scheint der Inhalt null komma gar nix zu zählen, du kannst da auch eine Anleitung, wie man eine Bank ausraubt oder eine Bombe baut,schreiben, so lange sie bloß Gramattikalisch korrekt geschrieben ist, aber wenn du ein neues Verfahren zur Krebsheilung da posten würdest, und es wären mehr als 10 Tippfehler in deinem Text, wäre er wieder in null komma gar nix gelöscht ](*,)

Eben daru bin ichd a rausgegangen, weil sowas ist echt nur ein schlechter Witz ](*,)

Ich mein,da gibts seitenlange Threads um irgendwelche halblegalen "Make Money Fast" Webseiten, wie man sich überall wo Geld und Kredite leihen kann trotz Schufa, und wie man Youtube-Videos und sonstwas herunterladen kann oder auch über Filesharingdienste, oder den Diskussionsthread um eine Website mit Türkenwitzen, aber so lange keine Tippfehler drin sind, wird da nix moderiert.....
LED the sun shine ;)
  • Zum Seitenanfang

petri03

Profi LedStyler

46

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:44

das ist ja assi... naja.. die werden das schon so machen, dass man nicht so einfach auf seine 650 points kommt
  • Zum Seitenanfang

Merlin

Profi LedStyler

47

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:32

Das ganze hatt nix mit Spam zu tun.
War nur ein Hinweis wo man durch Posting's Prämien bekommt.
Das es nicht einfach wird und keiner nach ein bis zwei Monaten die Prämien zusammen hatt ist ja wohl klar.
Wenn man die Nutzungsbedingungen gelesen hatt, steht auch drinn das man auf Rechtschreibfehler achten soll. Dadurch weden dann die Post's nicht komplett gewertet.
Desweiterren ist mir auch aufgefallen das ich manchmal weniger schreibe und mehr Punkte bekomme als bei einen etwas längeren Text.

Das Kopieren von anderren Seiten ist auch nicht erlaubt und die Tread's werden auch gelöscht.

Ist sicher ein Automatisches System dahinter was automatisch daruf reagiert und zur Not Meldung an die Betreiber macht.

Habe es mal am Anfang getestet und einen langen Beitrag von irgendeiner Seite kopiert und eingefügt. Nach einigen Stunden war der Post weg und ich hatte eine Verwarnung.

Also immer erst lesen. Und es muß sich ja dort keiner Anmelden der nicht will. Ist nur eine Interesannte Sache wenn man viel Zeit hatt.
Solange es nix kostet und man keine Spam Mails bekommt ist es ja OK und nicht anders wie in den anderren Foren nur wird da mehr aufgepasst das nicht jeden Tag hunterte von Prämien raus gehen.

Mfg. Denny
  • Zum Seitenanfang

petri03

Profi LedStyler

48

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:46

da wird keine automatisches system hinter stecken.. da werden sich moderatoren jeden eintrag durchlesen und einen teil kopieren und bei google suchen. wenn sie die wörter zusammenhängend finden, dann löschen sie den beitrag!
  • Zum Seitenanfang

djtechno

Bronze LedStyler

49

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:54

Also wenn es bei Rechtschreibfehlern weniger Punkte gäbe, wäre das ok. Auch, wenn bei unsinnigen "aufblähen" von Posts Punkte abgezogen würden.

Nicht ok ist es, an für sich sinnvolle Postings wegen Rechtschreib-und Gramatikfehler zu löschen.

Wenn sich ein Post so liest wie

"hgjallo lhuteute, wieoi ge h tes euush?"

Ok, DANN ist löschen wohl gerechtfertigt.

Wenn in einem Text aber mal hie und da Tippfehlr sind, wohl nicht wirklich

Und DA liegt der Unterschied!

Weil das Forum versteht sich ja nicht in erster Linie als Werbeplattform zum erspielen von Prämien, sondern eben gerade auch als informatives Forum, das mit Prämien Leute locken will.

Das man die Prämienfunktion restriktiv handhabt,dagegen ist nix zu sagen, Aber was den informatinsaustausch im Forum angeht,da sollte ein vernünftiges, gegenüber ALLEN Nutzern faires Handling gefahren werden.

Und egal, ob Zensur im Sinne vom Löschen unliebsamer Meinungen (was es in manchen anderen Foren leider gibt), oder ein allzu restriktives Handhaben irgendwelcher Formvorgaben (In diesem Fall rechtschreibung, oder, wie im Usenet, regeln fürs quoten und 100000 andere Dinge), es ist in jedem Falle ein Grund um ein Forum einen Bogen zu machen...

Zum Thema Beiträge von anderen Foren kopieren:
Abermeine eigenen Postings werde ich ja wohl noch kopieren dürfen :evil:

Es ist schließlich usus, eine Fragestellung, oder ein Thema in 2 oder 3 Foren zu eröffnen, weil man da dann halt INSGESAMMT mehr antworten und sinnvolle Ideen zusammenkroiegt, als in einem.
Immer vorrausgesetzt die Fragestellugn passt thematisch in die entspr. Foren und interessiert die User da auch

So lange ich das nur mit MEINEN Texten mache,, ist das auh legal, weil es dann ja MEIN geistiges Eigentum ist.

Außerdem kann ja jemand auch ein Posting aus talkteria später anderswo veröffentlichen /zitieren, was ja auch legitim ist, wenn man eigene talkteria postings woanders später noch veröffentlicht, bzw. wenn jemand fremdpostigna quotet kann der ursprüngliche Ersteller dies ohnehin nicht verhindern.

Kann ja nicht sein,das DAS verboten wird ](*,)

Was anderes ist, wenn jemand spiegel oder stern quotet oder lauter krempel den andere ins Netz egschrieben hat, eifnach kopiert.

Das verstößt ohnehin gegend as urheberrecht und ist ohnehin ganz schlechter Stil [-X
LED the sun shine ;)
  • Zum Seitenanfang

Merlin

Profi LedStyler

50

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:10

Naja vieleicht erkennt das System die Schreibdauer des Tread's.
Nehmen wir mal an du schreibt hier irgendwas über ein Thema wozu du eine Algemeine Frage hast.
Das willst du aber in anderren Foren auch rein stellen. Dann kopierst du den ganze Text und fügst ihn überall ein um von Vielen Leuten eine Antwort zu bekommen, da um so mehr Leute das lesen um so besser die Chance.

So nun zum Problem. Bei anderren Foren ist es gegal und das Habe ich auch schon gemacht wenn ich irgendwelche Projekte vorgestellt habe oder eine Frage habe wo der Text ziehmlich umfangreich ist, was ja logisch ist da man keine Lust hatt das ganze x mal einzutippen.

Ich denke mal das bei den Forum eine Algemeine Schreibzeit festgesetzt ist und wieviel Buchstaben ein Mensch im Durchschitt maximal eingeben kann. Nun bekommt das Sytem einen ziehmlich großen Text inerhalb weniger Sekunden und der Tread ist erstellt. Nun kommt eine Meldung an den Admin und der sucht dann über Goolge nach den Tread ob es den irgendwo schon mal gibt.

Dann zeigt Google die Foren auf wo genau oder fast das gleiche steht und dein Text wird gelöscht, da er wo anders genau so auftaucht und der Verdacht auf Kopieren besteht.
Woher sollen die Wissen das du dort der gleiche User bist auch wenn der Usernahme stimmt.

Bei Talkteria muß man selbst jedes Wort einzeln schreiben und so wie ich jetzt einen Post erstellen.

Ich weis die Regeln sind doof aber da kann man ja alles was man schon irgendwo gefragt hatt dort rein kopieren auch wenn es eigenes Zeug ist.

Wenn ich jetzt aus allen Foren wo ich aktive bin das wichtigste was ich erstellt habe raus kopiere und dort rein stelle wird das nix, so könnte man in ein par Wochen die Punkte voll haben.

Habe auch schon als ich was gesucht habe bei Google meine eigenen Treads gefunden wo ich die Frage gestellt habe.

Nehmen wir mal einen Aktuellen Tread aus diesen Forum und was genau kommt an erster Stelle bei Google, genau der Tread.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Welchen+Querschnitt+f%C3%BCr+den+Chromo%3F&btnG=Suche&meta=

Mfg. Denny
  • Zum Seitenanfang

djtechno

Bronze LedStyler

51

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:38

So, jetzt will ich mal testen ob deren Bardsystem WIRKLICH ALLES, was schon woanders im Netz steht,löscht.

Dazu habe ich alles, was ICH SELBER als texte dort getippt habe, mal in meinem eigenen forum unter http://www.djtechno.de/viewtopic.php?t=93

Archiviert.

Sollte die Theorie stimmen, müßte ich spätestens in einigen Tagen bei Talkteria 0 Beiträge und 39 Verwarnungen haben und mehrmals gelöscht werden :-%

Dummerweise gehen dabei auch antworten anderer User in von mir eröffneten Threads und deren Talkpoints Flöten :-% Kollateralschäden eben :-# Wird die betroffenen User nicht gut auf die Admins von Talkteria stimmen...

Da ich Ausschließlich selbst getipptetexte und keine Fremdtexte archiviert habe, handle ich mit dieser Aktion 100% legal.

Zwar hat die Suche nur Auszüge gebr8 und die Posts komplettt rauskramen und sichern würde mehr Arbeit kosten, sollte aber zum Testen der automatischen Fremdlöschung ausreichen ;)

Jetztheißts abwarten udn schauen, ob die Theorie stimmt :-B
LED the sun shine ;)
  • Zum Seitenanfang