Nettes Gehäuse

    Nettes Gehäuse

    Ich bin neulich über 2 nette und günstige Alugehäuse gestolpert und konnte aus lauter Sammelleidenschaft nicht wiederstehen :D . Das müssen wohl mal Belichtereinheiten oder sowas gewesen sein. Ich dacht mir spontan das die ein hübsches LED Gehäuse abgeben würden. Bisher hatte ich aber noch nicht die zündende Idee, was ich damit anfange. Gibt es von den kreativen hier irgendwelche Vorschläge?
    Bilder
    • Alugehaeuse Original.jpg

      20,31 kB, 640×269, 642 mal angesehen
    • Alugehaeuse Original Seite.jpg

      64,25 kB, 640×797, 633 mal angesehen
    • Alugehaeuse leer.jpg

      27,55 kB, 640×295, 645 mal angesehen
    Grüße aus Niederbayern

    Andy
    _____________________________________________________________________________________
    Momentan laufende Aktionen: PIX- Die Einzelpixel-Platine , Runde PLCC6 Leiterplatte, PLCC6 RGB-Stripe
    Glaube ich auch bei der Ostar, immerhin sind die Gehäuse 555mm lang - da würden schon einige reinpassen. Wenn es die Rebel wieder gibt, wäre es wohl eine effektivere Alternative.
    Grüße aus Niederbayern

    Andy
    _____________________________________________________________________________________
    Momentan laufende Aktionen: PIX- Die Einzelpixel-Platine , Runde PLCC6 Leiterplatte, PLCC6 RGB-Stripe
    wie sind denn die abmessungen von den gehäusen? eventuell könnte man da ein schönes projekt für indirekte beleuchtung machen... ich denke da speziell an einen wallwasher oder ähnliches
    du sagst ja es sind "belichtungseinheiten" gewesen, d.h. ich würde mal tippen so 30cm länge pro gehäuse oder?
    also wie gesagt, ich denke das wäre was feines für indirekte beleuchtung, eventuell für den flur oder im wohnzimmer
    Mach die Innereien raus, stell es Hochkant.
    Dann eine Zwischenwand kurz vor der hinteren Wand einzihen, hinter der die LED-Verkabelung kommt.

    Auf höhe der jeweiligen Striche auf dem Glas eine Glasplatte einbauen, und schon hast du eine 100% individuelle Mini-Vitrine mit echtem Boah-Effekt wenn der Besuch mal kommt :)

    Oder eine Wassersäule reinbauen, die von hinten beleuchtet wird.
    Ich hät auch noch n paar verrückte Vorschläge:

    1) du unterteilst das ganz in versch. Bereiche, mit verschiedenfarbigen LEDs und machst daraus das Rad von twister, nur eben elektronisch ( bracuhst eben noch so n Zufallsalgorithmus aufm IC)

    2)mit vielen LEDs ein Partygerät, das den ganzen Raum auslechtet, und die Farben wechselt

    3)Eine Innenbeleuchtung fürn Kleiderschrank

    4) Ein stylisches Licht für den Innenraum der Dusche (wasserdicht machen eben)

    5)Wenn du eine Bar hast, als Teil der Tischplatte

    6)eine etwas verrückte Idee ( o.k. auch ned schlimmer als die anderen obigen xD)
    : Du machst es hinter dein CD / DVD Regal, und beleuchtest sie von hinten^^


    (c) Trademark by -Hunter- :)
    MfG -Hunter-

    Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
    Wo?
    Natürlich bei Google!