Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Claudia

LedStyles Newbie

81

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:07

wasserhahn Led MULTIPEL

Wasserhahn Lampe MULTIPEL Aluminium
der leuchtende Wasserhahn, mit temperatur sensitiver Funktion, die Farbe ändert mit der Temperatur des Wassers! Rot = Heiß Grún ist warm Blau = Kalt

Die Installation ist denkbar einfach und benötigt nur wenige Handgriffe Einmal montiert leuchtet der Wassertrahl in einem, je nach Temperatur, 25C Blau, 25-35C Grün, 35-45C Rot, > 45C blinkend Rot!
:wink:

www.ortano.nl www.ortano.de www.neonclick.de
info@ortano.nl info@neonclick.de
»Claudia« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ortano Multipel.jpg
  • Zum Seitenanfang

Classic-LED

LedStyles Praktikant

Beruf: LED's zusammenlöten

82

Samstag, 23. Februar 2008, 18:53

....hier eine fertig-Lösung für alle die nicht Basteln möchten,

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=530190314

:D
Ohne LED's wäre das Leben einfach zu langweilig.
  • Zum Seitenanfang

tetra

LedStyles Praktikant

Beruf: Webprogrammerer /-designer

83

Montag, 3. März 2008, 17:24

Ist ein sehr interessantes Thema, hab jetzt nur die ersten 3 und die letzte Seite gelesen aber es muesste doch irgendwie moeglich sein..

Meine lautgedachte theorie:
Ist es nicht moeglich wenn man einfach eine Wasserpumpe in an das Wasserohr anschliesst dieses als "dynamo" zubenutzen? Das solte dann der umegekehrte effekt sein... die pumpe laeuft nicht mit strom sondern liefert strom ... da es ein normaler propeller ist sollte das irgendwie funktionieren, oder nicht?
  • Zum Seitenanfang

Agent-66-

Senior LedStyler

84

Montag, 3. März 2008, 17:33

ich denke mal schon das sowas möglich ist, aber ich will nicht wissen wie groß das teil dann wird ;)
  • Zum Seitenanfang

Pesi

Golden LedStyler

Beruf: Mischling

85

Montag, 3. März 2008, 18:35

zu diesem "Ortano"...:

"Unsere Agbs: Fügen Sie hier Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen ein." :lol:

Impressum Null, keine Angabe, wo das Zeug überhaupt her kommt, und wer dahinter steckt, keine Angabe über Liefer- und Versandkosten etc. - höchst fraglich...

Wie das mit dem Wasserhahn funktionieren soll? - da sind ja auch sonst überhaupt keine Angaben dabei, ob das ne externe Stromversorgung braucht oder nicht, wie das montiert werden soll, oder ob's gleich der komplette Wasserhahn ist...?

die Fotos sehen übrigens so aus, als wenn der Wasserhahn komplett nur mit irgendwas beleuchtet worde wäre - die Handräder leuchten auch in der Farbe (OK, das ginge noch), aber auch der Perlator ist (aussen) beleuchtet, das geht auf gar keinen Fall, wenn die LED IM Wasserhahn sitzt...

kommt mir echt komisch vor - gut möglich, dass man da sowas bestellt, und dann ne Lampe bekommt, die man über's Waschbecken hängen soll - oder gleich gar nichts :P - aber 32 Euro ist's mir nicht wert, das mal auszuprobieren...
It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!
  • Zum Seitenanfang

Agent-66-

Senior LedStyler

86

Montag, 3. März 2008, 18:52

das bild ist einfach jedesmal komplett eingefärbt, sieht man auch schon daran das die wasserblasen alle gleich sind... ist also genau das gleiche bild nur mit einem anderen farbfilter...
  • Zum Seitenanfang

Genuin

LedStyles Praktikant

Beruf: Anwendungsentwickler

87

Montag, 3. März 2008, 18:56

Das ist auch ein sehr interessanter Wasserhahn. Leider nur eine Designstudie, so wie ich die Seite verstanden habe

Smith Newnam - Ripple Faucet

Ripple-15 auf Sinn-frei.com
  • Zum Seitenanfang

Pesi

Golden LedStyler

Beruf: Mischling

88

Montag, 3. März 2008, 19:10

Zitat von »"Agent-66-"«

das bild ist einfach jedesmal komplett eingefärbt, sieht man auch schon daran das die wasserblasen alle gleich sind... ist also genau das gleiche bild nur mit einem anderen farbfilter...

Ja, das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen, habe mich mal durch diese Holländische Seite gequält.... da stehen dann so schöne Sätze wie " Freundlich und funktionell, ist es für Kinder und auch für ältere Leute. Ideal." :P

Da sieht man auch, dass das Ding ganz anders aussieht, ist auch so ein ultrahäßlicher klobiger Aufsatz - auf den farbigen Bildern ist ein normaler Perlator zu sehen, aber da steht (zumindest im deutschen Shop) nichts dabei wie "Abb. ähnlich" oder so... dafür aber "..der leuchtende Wasserhahn.."

Das ist nicht nur irreführend, das grenzt fast schon an Betrug - da gibt's bestimmt einige Leute, die (eigentlich zurecht) einen formschönen Wasserhahn erwarten, und sich dann über diese Alubombe wundern...

Und wenn das Teil nicht mal hell genug ist, dass man davon ein ordentliches Foto im Betrieb machen kann, dann gute Nacht!

Es muss ja nicht jeder gut Deutsch können - aber wenn ich nen Shop unter ner .de-Domain aufmache, dann sollten die Texte da drin schon stimmen - für sowas gibt's ja auch Übersetzungsbüros - und auch Rechtsanwälte, die einem sagen können, dass in so nen Shop AGB, Impressum usw. rein MUSS...

aber das ist genau das Problem - jeder D****, der weiß wie man in China bestellt und Texte in's OSCommerce reinbekommt, macht gleich (wohl nebenbei) nen Webshop auf - ohne sich dann weiter Gedanken über solche Sachen zu machen
It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!
  • Zum Seitenanfang

Agent-66-

Senior LedStyler

89

Dienstag, 4. März 2008, 08:20

also ich find eigentlich schon das auf der seite schnell zu sehen ist wie klobig der aufsatz ist... und das ein beispielbild nie der wahrheit entspricht weiß eigentlich auch jeder, oder sah dein burger bei mäcces schonmal so aus wie auf dem poster??

ich denke wenn sich einer so ein teil bestellt, guckt der sich nciht nur die letzten 3 bilder an...
  • Zum Seitenanfang

Lordofchaos

Junior LedStyler

90

Dienstag, 4. März 2008, 09:35

Hab das Ding live bei einem Bekannten gesehen ......
Mann könnte es auch als Mäusehaus hernehmen so klobig is das Ding.
Wenn man was formschönes Fertiges haben will, muss man etwas tiefer in die Tasche greifen wie z.b. Produkte von Hanse
--> http://www.hansa.de/HANSACOLOURSHOWER.105.0.html
--> http://www.hansa.de/HANSACANYON.46.0.html

PS:
Noch ne Idee ........ mann könnte ja die Toilettenschüssel innen beleuchten, überall da wo das Wasser austritt (unterm Toilettenrand)
=D> :shock: :D :D
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

91

Dienstag, 4. März 2008, 09:43

Die Duschen sind ja der Hammer O.O
*auchHabenWill* *g*

Zitat von »"Lordofchaos"«

PS:
Noch ne Idee ........ mann könnte ja die Toilettenschüssel innen beleuchten, überall da wo das Wasser austritt (unterm Toilettenrand)

Naja ich weiss nicht sorecht, ob ich den Inhalt der Toilette beleuchten will ;).

Vielleicht wenn nur, wenn die Spülung läuft :)
  • Zum Seitenanfang

Agent-66-

Senior LedStyler

92

Dienstag, 4. März 2008, 09:49

bäh also klo beleuchtung muß echt nciht sein ;)

aber die dusche ist schon sehr geil, die frage ist nur blau wird ja als kalt empfunden, sprich man friert vielleicht ehr als bei rot... die wirkung der anderen farben wäre auch interessant...

zum wasserhahn nochmal, bei pearl nen günstigen für 9,90€ von 39,90 runtergesetzt
http://www.pearl.de/a-PE3973-5614.shtml
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

93

Dienstag, 4. März 2008, 09:56

Naja ich denke nicht das der Pearl Wasserhahn Qualitativ überzeugen kann.. der Preis ist zwar verlockend, aber ich würd mich hinterher wohl nur ärgern..
Diese 200x150px Pics überzeugen mich nicht *g*.

Ich würde mir sowas nur kaufen, wenn ich es entweder vorher live sehen könnte oder es so schön präsentiert wird wie z.B. die Duschen auf hansa.de
  • Zum Seitenanfang

Agent-66-

Senior LedStyler

94

Dienstag, 4. März 2008, 10:16

also der von pearl wäre mir auch zu billig, aber für manch einen ists vielleicht ne idee wert... bei dem preis kannste ja auch nciht viel erwarten...

so im gästeklo neben dem partykeller wäre das nen netter hingucker
  • Zum Seitenanfang

tetra

LedStyles Praktikant

95

Dienstag, 4. März 2008, 12:20

Zitat von »"boguzz"«

Die Duschen sind ja der Hammer O.O
*auchHabenWill* *g*

Zitat von »"Lordofchaos"«

PS:

Naja ich weiss nicht sorecht, ob ich den Inhalt der Toilette beleuchten will ;).

ditoditodito!!!! Rofl, bah eine eklige vorstellung... aber waer cool wenn man die spuelung drueckt das dann das wasser farbig waer ;)

b2t:

Die Firma Hansa hat ja echt geile Produkte, moecht nicht wissen wie teuer das ist aber naja... das gefaellt mir zumindestens recht gut.

Wie waers denn mit der Idee , dass wir bzw einige zusammen tun uns ein Pearl-Wasserhahn kaufen, ihn auseinander nehmen - und uns die technik anschaun! Denn anscheinend laeuft das ding ueber den Wasserstrom oder mit Batterie, was nicht so prickelnd waer...
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

96

Dienstag, 4. März 2008, 12:22

Zitat von »"tetra"«

Zitat von »"boguzz"«

...laeuft das ding ueber den Wasserstrom oder mit Batterie, was nicht so prickelnd waer...

Was meinst du den mit "über den Wasserstrom"?
Eine Art Minikraftwerk?? :shock:
  • Zum Seitenanfang

Lordofchaos

Junior LedStyler

97

Dienstag, 4. März 2008, 12:30

Zitat von »"boguzz"«

Mensch habt Ihr ekelige Gedanken ](*,) :-% :shock: :o

Zitat von »"boguzz"«

Jau, genau das meinte ich ja .......
  • Zum Seitenanfang

tetra

LedStyles Praktikant

98

Dienstag, 4. März 2008, 12:34

Joahr solala, dachte so an das Staudamm prinzip =D

Also das durch den Wasserstrom ein Propeller gedreht wird, die rotation wird dann zu einem dynamo weitergeleitet oder aehnliches und es werde strom... koennte / sollte funktionieren
Vlt laesst sich ja eine kleine wasserpumpe umbauen (diese Wohnzimmer brunnen haben doch so kleine Wasserpumpen)...

Hab noch ne idee! Wieso fixieren wir uns auf die Armatur... wir koennten doch das waschbecken an sich nehmen. In der Abflussoeffnung die temperatur messen und dann darueber irgendwie die farben wechseln... strom koennte man ja von einer nah gelegenden steckdose nehmen oder wenns geht ueber den "wasserstrom"
(glaub ich benutze ihr die falschen woerter fuer manche dinge , hehe)
  • Zum Seitenanfang

Agent-66-

Senior LedStyler

99

Dienstag, 4. März 2008, 12:37

also das teil von pearl läuft definitiv über batterien, sonst wären ja keine 3 stück davon im lieferumfang ;)
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

100

Dienstag, 4. März 2008, 13:03

Deine Wasserstrom-Propeller-Konstruktion könnte ja vielleicht funktionieren, aber ich glaube, dass das ziemlich kostenintensiv wäre.

Zitat von »"Agent-66-"«

also das teil von pearl läuft definitiv über batterien, sonst wären ja keine 3 stück davon im lieferumfang ;)

Damit wurde das Rätsel enträtselt, es hat jemand eiskalt analysiert :).
  • Zum Seitenanfang