Mittwoch, 8. Februar 2012, 06:49 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Stefan

Administrator

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:07

In eigener Sache: LED-TECH sucht Auszubildenden

Hallo zusammen,

LED-TECH.de sucht noch einen Auszubildenden für den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns. Unser junges Team aus Kaufleuten braucht nämlich dringend Verstärkung. Interessenten richten bitte ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an

Candela-Lights© LED-Technologies
LED-TECH.de Branch
Hr. Dirk Elbers
Am Schürmannshütt 38 C
D-47441 Moers

[EDIT]
Wir danken für die vielen Einsendungen. Die Entscheidung fiel uns wirklich nicht leicht. Am 01.08.08 fängt J. Aarns aus Oberhausen die Ausbildung bei uns an. Allen anderen wünschen wir für die weitere berufliche Laufbahn alles Gute. Die persönlichen Schreiben gehen umgehend ab.
Grüße aus unserem LED-Shop Moers

Ihr und Euer

Stefan
LED-TECH.DE optoelectronics
  • Zum Seitenanfang

ledfreak

LedStyles Experte

Beruf: Teamspeak 3 Server IP/DNS =ts3.nifares.net

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:25

ich will ne neue ausbildung machen aber wohne zu weit weh ;(
  • Zum Seitenanfang

Spyder24

LedStyles Genie

Beruf: Elektroniker

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:52

Schade, dass ich schon eine Ausbildung habe. Das ist ja ein Traum, bei LED-Tech zu arbeiten. Da kann man sich gleich sein Gehalt in LEDs auszahlen lassen :D

@ledfreak: Dann zieh doch nach Moers. Nimmst du dir eine WG oder ein Wohnheim in der Nähe und wenn das Geld nicht reicht, beantragst du Ausbildungsbeihilfe. Das haben damals mehrere meiner Mit-Azubis gemacht.
  • Zum Seitenanfang

ledfreak

LedStyles Experte

Beruf: Teamspeak 3 Server IP/DNS =ts3.nifares.net

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:25

ich habe auch schon eine du kannst ja ne zweite oder ne umschulung machen :P
  • Zum Seitenanfang

Delphi

Senior LedStyler

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 01:34

Heh, ich suche ab Ende 2008/Anfang 2009 nach der Abschlussprüfung zum Verkäufer auch noch einen Folgebetrieb wo ich das 3. Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel machen kann... blöde überbetriebliche Ausbildung.
  • Zum Seitenanfang

Han

LedStyles Azubi

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:02

Jo Thread hört sich doch schonmal gut an, ich such nämlich noch eine Lehrstelle ! :!: *auf mich Aufmerksam mach*

Was benötigt ihr denn alles an Unterlagen ?

Anschrift, Lebenslauf, letztes Zeugnis etc ? Kann man die Unterlagen persönlich vorbei bringen `?

Danke Mfg

Han
  • Zum Seitenanfang

Dirk

Super Moderator

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:14

Hallo Han,

was wir brauchen sind, wie Du schon treffend bemerkt hast, die üblichen Unterlagen. Also Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis, ggf. Zeugnisse von Fortbildungen, Praktika etc. etc.

Grüße aus Moers

Dirk
  • Zum Seitenanfang

Han

LedStyles Azubi

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:18

:led: Oki Bewerbung geht nachher zur Post :thumbup: *Daumen Drück*
  • Zum Seitenanfang

HighLänder

Junior LedStyler

9

Freitag, 27. Juni 2008, 09:50

Würde auch gern bei euch eine Ausbildung machen! Geht das auch wenn man schon eine andere Ausbildung hat?
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

10

Freitag, 27. Juni 2008, 10:16

Hallo,

ja das geht, kein Problem aber bachtet bitte, dass der Bewerbungsschluss für dieses Jahr der 30.06.08 ist, da ansonsten auch die Anmeldungen an den Berufsschulen nicht mehr funktionieren...
Grüße aus unserem LED-Shop Moers

Ihr und Euer

Stefan
LED-TECH.DE optoelectronics
  • Zum Seitenanfang

kayoz

unregistriert

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:25

Zuerst: nein ich suche keine Ausbildungsstelle, finde es aber sau gut, dass ihr über das Forum Leute sucht. Damit stellt ihr sicher, dass euer Bewerber auch was von der Technik versteht.

Aber: wie man sieht, dauert es einige Tage, bis jemand antwortet und Rückfragen beantwortet werden. Man muss sich so etwas überlegen und auch drum herum ein wenig planen. Deshalb muss ich sagen, dass 1 Monat Vorlaufzeit für manche zu wenig sein mag. Wie gelesen wollen manche, bräuchten aber eine Wohnung und und und.

Ist aber eine sehr gute Aktion von euch!!!
  • Zum Seitenanfang

Dirk

Super Moderator

12

Donnerstag, 10. Juli 2008, 12:29

Welche Fragen meinst Du denn?
  • Zum Seitenanfang

kayoz

unregistriert

13

Montag, 14. Juli 2008, 13:54

Wie eine Bewerbung zu verfassen ist, sollte eigentlich klar sein, aber dennoch gibt es von Unternehmen zu Unternehmen Unterschiede:
- "Was soll der Bewerbung beigelegt werden", sollte noch mit in die Ausschreibung
- Hinweis auf Bewerbungsschluss, wem das nicht klar ist...
  • Zum Seitenanfang

Dirk

Super Moderator

14

Montag, 14. Juli 2008, 14:09

Hallo Han,

was wir brauchen sind, wie Du schon treffend bemerkt hast, die üblichen Unterlagen. Also Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis, ggf. Zeugnisse von Fortbildungen, Praktika etc. etc.

Grüße aus Moers

Dirk

Hallo,

ja das geht, kein Problem aber bachtet bitte, dass der Bewerbungsschluss für dieses Jahr der 30.06.08 ist, da ansonsten auch die Anmeldungen an den Berufsschulen nicht mehr funktionieren...
Hallo kayoz,

das war alles schon bekannt gegeben worden, da waren also keine offenen Fragen mehr. Und wenn welche waren kamen sie eh per PN.

Grüße aus Moers

Dirk
  • Zum Seitenanfang

kayoz

unregistriert

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:05

Morgen,
das waren aber Infos, die erst nachträglich kamen und nicht von Anfang an in der Ausschreibung standen, das meine ich. Das mit den PNs kann ich schlecht wissen, hätte es mir aber denken können.

Egal wie: Hauptsache ist, und das ist sehr erfreulich, ihr das Forum zur Mitarbeitersuche nutzt, weil hier interessierte Leute stecken.
  • Zum Seitenanfang