Mittwoch, 8. Februar 2012, 05:51 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

ledfreak

LedStyles Experte

Beruf: Teamspeak 3 Server IP/DNS =ts3.nifares.net

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:54

cree Strahler

huhu ich habe zufällig ne seite gefunden welche nen strahler anbittet mit cree,sonst hat man echer so noname produkte gefunden der preis ist bissel hrhr

http://www.ledwaves.com/product.php?prod…&cat=414&page=1

es würde net schlecht sein wenn ihr mehr fertige lampen anbietet würdet :-)
  • Zum Seitenanfang

Olav

Senior LedStyler

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:06

die ist ja auch echt cool

• Zum Seitenanfang

ledfreak

LedStyles Experte

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:21

jop es gibt viele gute led strahler auch vom pries und dhaben mehr lumebn keiner will nen strahler mit 500 lumen am besten so ab 800 lumen und weiter nach oben dotlight hat grossen auswahl von diesen strahler,power leds sind halt teuer mann könnte ja strahler mit diesen neu artigen smd leds bauen aber diese smd sind wieder rum zu teuer,naja wer jemannd solche gehäuse rohlingen machen würde dann hätte ich an diese gehäuse von par 38 interesse weil ich jemannd nen strahler oder lampe bauen möchte mit 8 cree
  • Zum Seitenanfang

Merlin

Profi LedStyler

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:25

Sieht nicht schlecht aus und ist sicher ganz schön hell.
Aber für den Preis bekommt man schon 4 Ostars und die sind dann schon viel heller.

Mfg. Denny
  • Zum Seitenanfang

ledfreak

LedStyles Experte

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:44

leider ist so da swegen würde gelle sein wenn ein cnc fach mal so nen par 38 gehäuse aus alumachen würden das mann selbst pwoer leds einbauen kann wie 10bis 20 watt leds
  • Zum Seitenanfang

jn1480

Profi LedStyler

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:27

Der Lumen Wahn und seine Folgen: Ich kann nicht verstehen was Du damit meinst! Drücke Dich doch etwas klarer aus!
  • Zum Seitenanfang

Matze1992

LedStyles Genie

Beruf: Schüler

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:03

Was ist denn da nicht zu verstehen? Er fände es geil wenn er die Möglichkeit hätte mit einer CNC Fräse Par38 Gehäuse zu fertigen um dann in diese eigene LED's einzubauen.
Und der obendrüber meint das man für das selbe Geld 4Ostars bekommt (LED'S) und diese wiederrum heller sind.

Gruß Matze1992
:led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:24

also es ist schon schwer zu verstehen was er meint, aber noch gehts.. ich meine das wär mal schlimmer gewesen ;)

zu den strahlern kann ich sagen, dass sie mir absolut nicht gefallen - zu groß und auf den bildern unten gibts auch nicht wirklich viel licht ab bei größerem abstrahlwinkel (vielleicht kommts mir aber auch nur so vor). für den preis sicherlich nicht so toll
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:29

... ich meine das wär mal schlimmer gewesen ;)
brüll ...

@ Olav: Wo ist eigentlich die Quelle für das tolle Superflux-Geschoss?
  • Zum Seitenanfang

Andy_KEH

LedStyles Genie

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 12:05

Die Superfluxlampe kostet da auch nur 290$
Ob das so der Bringer ist...
Grüße aus Niederbayern

Andy
_____________________________________________________________________________________
Momentan laufende Aktionen: PIX- Die Einzelpixel-Platine , Runde PLCC6 Leiterplatte, PLCC6 RGB-Stripe
  • Zum Seitenanfang

spyro07

LedStyles Experte

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:42

Die Cree Lampe ist ja nicht schlecht, endlich fangen die mal an Highpower-LEDs in die richtigen Lampen einzubauen. Bis jetzt waren es ja immer nur die 5er.
Ich finde aber es ist ein Problem das der Abstahlwinle so gering ist, deswegen kann man die für Zimerlapmen immer noch nicht so richtig verwenden. Denn wer will eine Zimmerlampe haben, die nur an der Wand einen hellen Lichtkreis macht und wo es dann im restlichen Zimmer duster ist?
Schaut unbedingt hier hin:
  • Zum Seitenanfang

Matze1992

LedStyles Genie

Beruf: Schüler

12

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:11

Wie wärs mit nem Diffusor?
LED's können schließlich nie Leuchten wie Glühbirnen

Gruß Matze1992
:led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.
  • Zum Seitenanfang

spyro07

LedStyles Experte

13

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:15

Nee, das meine ich nicht.
Zum Beispiel habe ich auch so eine fertige Lampe mit 5mm LEDs (aus Spaß hab ich die mir nur mal gekauft). Da kommt eben wirklich nicht viel Licht und dann noch nur auf einen kleinen Punkt.
Wenn man die Leuchten richtig in die Decke oben einbaut, dann gehen die HP Spots bestimmt. Man braucht eben mehrere die dann auch im Raum verteilt werden müssen.

Nagut, ich verteile ja soweiso lieber mehrere keline Lampen im Raum, statt einer großen Funzel irgendwo in der Mitte.
Schaut unbedingt hier hin:
  • Zum Seitenanfang

jn1480

Profi LedStyler

14

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:28

Die Cree Lampe ist ja nicht schlecht, endlich fangen die mal an Highpower-LEDs in die richtigen Lampen einzubauen. Bis jetzt waren es ja immer nur die 5er.
Ich finde aber es ist ein Problem das der Abstahlwinle so gering ist, deswegen kann man die für Zimerlapmen immer noch nicht so richtig verwenden. Denn wer will eine Zimmerlampe haben, die nur an der Wand einen hellen Lichtkreis macht und wo es dann im restlichen Zimmer duster ist?
Genau das ist der Punkt. Man will ja mit möglichst wenig 'Lampe' viel Licht haben und das auch noch mit wenig Stromverbrauch.

Hier mein neuestes Tischlampenbauprojekt:

Die Lampe hängt ca. 85 cm über der Tischplatte, also keine Verluste. Bestückt ist sie mit 2 Q5 und 4 5mm LED, so wie ich das immer mache.
Als Schutzglas vor den LEDs ist eine 8mm Plexiglasplatte, transparent. Alo keine Lichtverluste.
Da der Abstrahlwinkel 90 Grad beträgt, wird der ganze große Tisch ausreichend hell und in voller Länge bzw. Breite ausgeleuchtet.

Grüße jn
  • Zum Seitenanfang

Kanwas

LedStyles Guru

15

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:33

Als Schutzglas vor den LEDs ist eine 8mm Plexiglasplatte, transparent. Alo keine Lichtverluste.

Nur ca. 20% transmissionsverluste.
Auch transparentes Plexigals schluckt Licht.
Sämtliche Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
  • Zum Seitenanfang

jn1480

Profi LedStyler

16

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:36

Transmissionsverluste; kannst Du das mal erklären?
  • Zum Seitenanfang

NOX

Senior LedStyler

Beruf: Student

17

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:42

Das Plexiglas absorbiert ein teil des Lichtes von den LED's und reflektiert einen teil. Diese Verluste hat man aber auch bei Glas. Plexiglas (PMMA) ist sogar eher noch besser als normales Glas.

Abhilfe kann man beispielsweise mit AR-beschichtungen erhalten (AR= AntiReflex).
Diese sind aber meistens nicht ganz billig. Wird wohl billiger sein einfach mehr LED-power zu nehmen und einfach die verluste in kauf zu nehmen.

Gruß, Max
  • Zum Seitenanfang

jn1480

Profi LedStyler

18

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:47

Also wäre es wohl besser, Schutzgläser vor den LEDs wegzunehmen wenn man die maximale Lichtausbeute haben will!? :evil:
  • Zum Seitenanfang

NOX

Senior LedStyler

Beruf: Student

19

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:08

Fraglich.
Verstaubte Linsen auf den LED's (und die verstauben schnell) sind auch nicht gerade effizienzfördernd.

Das beste wäre hier wohl viele LED's (z.B. Cree R2 auf 350mA) und eine dünne AR beschichtete scheibe.
Es gibt auch noch recht günstig 50mm AR beschichtete scheiben (KD; DX). Oder auch z.B. die Frontscheiben aus kameras etc. An sowas könnte man sicher noch günstiger rann kommen, da es massenproduktion ist. Dann eben vor jede LED eine solche scheibe.

Aber wie schon gesagt.
Optikverluste gehören nunmal dazu und sind auch bei anderen lampen mit drinn. Einfach bei der konstruktion berücksichtigen.
Das sind aber so dinge die oft missachtet werden. Ich kenne wenig Käufliche lampen wo solche verluste mitberücksichtig werden in den angaben.....

Gruß, Max
  • Zum Seitenanfang