Also zum Treiber kann ich leider keine Auskunft geben. Nur, dass die Eingangsspannung etwa max 20V und keine KSQ sondern ein Spannungsregler ist. In etwa ein bis zwei Wochen gibt es die dann im CPF zu erwerben.
Aber da ist noch etwa 1mm Platz zwischen Kühlkörper und Treiber

.
Hatte Anfangs auch die Befürchtung, dass das nicht hinhaut. Die 2. Version ist aber deutlich kleiner und passt da locker rein. Evtl. mit etwas Feilen sogar in den Batterieschacht der C Maglite
Die asphärische Linse habe ich von Surplusshed. Ich glaube die gibt es dort aber nicht mehr. Die ist 52mm groß. Der Fluchtpunkt liegt glaube ich bei 35mm oder 38mm. So genau weiß ich es nicht mehr. Ist auf jeden Fall eines von beiden.
Bei Kaidomain gibt es aber auch eine asphärische Linse für 20$ und bei DX mit etwas minderer Quali für 6$.
Tja zur Akkulaufzeit kann ich nichts 100%iges sagen, da ich die Akkus bisher noch nicht aufladen musste. Ich denke mal die Lampe hält je nach Akku ca. 2h.
EDIT: Also im CPF hört man ja, dass 4x D mit dem 8x AMC Board schon ganz gut funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob das Board nicht ein bisschen überlastet wird, denn es muss ja bei voll geladenem Akku ( 4x 1,3V -1,4v, also 5,2-5,6V) etwa 4,5W verbraten. 4x Alkalines würden glaube ich schon zu viel sein. Da müsste man mal testen und gucken wie warm die werden. ggf noch einen Kühlkörper draufpappen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Da Original Fighter« (26. Juni 2008, 17:18)