Mittwoch, 8. Februar 2012, 06:59 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:35

Maglite P7 Mod !Update 7.8.08!

Moin,
ich habe meine P7 Maglite schons seit ein paar Wochen fertig gebaut, aber vergessen einen Thread aufzumachen.
Nunja, hier isser :D .

Als Kühlkörper nutze ich den DHS Heatsink, den man im Candlepowerforums für wenig Geld erwerben kann. Die Anodisierung des Heatsinks musste neu gemacht werden, da die farbigen Maglites einen etwas kleineren Innendurchmesser haben.
Der Reflektor ist immer noch der Originalrefektor, allerdings überlege ich noch gerede diesen gegen einen anderen zu tauschen oder zu modden, da der Beam nicht wirklich sauber ist.

Da ich nicht all zu viel Lust verspüre alles nochmal zu schreiben ( ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel ;) ) hier der Link:

http://daoriginal.da.funpic.de/?item=mag…7-power-led-mod
Edit: Wer einen Treiber haben will, kann sich bei mir melden

Update:

Jetzt auch mit Modi und Batteriemonitor

Update 7.8.08:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Da Original Fighter« (7. August 2008, 17:56)

• Zum Seitenanfang

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:36

Hm, der Link führt bei mir ins leere...
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:42

Achja, verlinken müsste man können. Irgendwie klappt das nicht ?(

EDIT: Ok problem gelöst :)
  • Zum Seitenanfang

Scud

Senior LedStyler

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:00

nice :thumbsup:

Wasn das genau für ein Schaltregler? Kannstdu da bitte den Plan reinstellen? Suche nämich noch genau sowas für meine P7-Campingleuchte.
  • Zum Seitenanfang

NEX

Senior LedStyler

Beruf: Student

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:01

Was mich interessieren würde, wo fast jeder Maglite-Modder schweigt, ist die Akku.Laufzeit der modifizierten Lampe. Hast du da irgendwelche Tests gemacht oder kannst du auf welche Erfahrungswerte zurückgreifen.

Interessante Aufnahme mit der asphärischen Linse. Welche Brennweite hat denn die?

Greetings
Chris :thumbup:
Greetings
Chris
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:49

Sehr geil

Was ist das für ne Asphärische Linse (wo hast du die her)?
Treiber: wow, ganz schön dickes Teil. Passt der denn gut in die Mag rein? SO viel Platz ist ja jetzt nicht zuwischen Kühlkörper und Schalter.
Ich will ne 4D-Mag mit ner P7 modden (also im Prinzip das gleiche), allerdings will ich 4 Mono-Akkus nutzen(Und zwar die hier:. Hatte da auch bereits nen Thread zu erstellt, aber irgendwie noch nicht viel brauchbare Antworten bekommen ob die Dinger brauchbar sind oder nicht :D ) .
Du willst mir nicht zufällig auch einen Treiber bauen? :D
  • Zum Seitenanfang

Merlin

Profi LedStyler

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:00

Sieht sehr gut aus und macht sicher ordentlich Licht.

Mfg. Denny
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:02

Also zum Treiber kann ich leider keine Auskunft geben. Nur, dass die Eingangsspannung etwa max 20V und keine KSQ sondern ein Spannungsregler ist. In etwa ein bis zwei Wochen gibt es die dann im CPF zu erwerben.
Aber da ist noch etwa 1mm Platz zwischen Kühlkörper und Treiber :D .
Hatte Anfangs auch die Befürchtung, dass das nicht hinhaut. Die 2. Version ist aber deutlich kleiner und passt da locker rein. Evtl. mit etwas Feilen sogar in den Batterieschacht der C Maglite

Die asphärische Linse habe ich von Surplusshed. Ich glaube die gibt es dort aber nicht mehr. Die ist 52mm groß. Der Fluchtpunkt liegt glaube ich bei 35mm oder 38mm. So genau weiß ich es nicht mehr. Ist auf jeden Fall eines von beiden.
Bei Kaidomain gibt es aber auch eine asphärische Linse für 20$ und bei DX mit etwas minderer Quali für 6$.

Tja zur Akkulaufzeit kann ich nichts 100%iges sagen, da ich die Akkus bisher noch nicht aufladen musste. Ich denke mal die Lampe hält je nach Akku ca. 2h.

EDIT: Also im CPF hört man ja, dass 4x D mit dem 8x AMC Board schon ganz gut funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, ob das Board nicht ein bisschen überlastet wird, denn es muss ja bei voll geladenem Akku ( 4x 1,3V -1,4v, also 5,2-5,6V) etwa 4,5W verbraten. 4x Alkalines würden glaube ich schon zu viel sein. Da müsste man mal testen und gucken wie warm die werden. ggf noch einen Kühlkörper draufpappen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Da Original Fighter« (26. Juni 2008, 17:18)

• Zum Seitenanfang

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:41

Meinst du den hier?
Zumindest steht da, dass der bis 6V geht und mehr als 1,5V kriegt so nen Akku ja auch nicht.

Mir wird Triple-Cree-Treiber mit 12 frischen Eneloop AA schon wirklich heiß.
Wüßte aber nicht wie ich den kühlen sollte.
Ka wo man bei dem Winzdingen nen Kühlkörper aufkleben sollte...

[Edit]
Seite geht doch, hier isser
Der ballert bei 12 vollen AA auch weit mehr als 755mA raus. An den LEDs liegen 11,4V, also jede 3,8 was eher im Bereich von 900mA liegen dürfte.
[/Edit]
  • Zum Seitenanfang

10

Freitag, 27. Juni 2008, 00:29

Ja den meine ich. Ok wenn er 6V schafft, dann sollte er mit 4x Nimh keine Probleme haben.

Der "Kennan" Treiber sieht auf dem ersten Blick eigentlich ganz gut aus. Heiß sollte der nicht werden.
Welches Bauteil am Treiber wird denn heiß?
Meinst du 12 Batterien oder Akkus? Weil 12 Batterien anscheinend zu viel für den "Kennan" sind

War heute übrigens mit meinem Physikkurs am See grillen und wir hatten kein Licht. Also mal eben die Maglite rausgeholt ;)
Joa man konnte schon ziemlich weit leuchten und alles erhellen ^^
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 27. Juni 2008, 09:03

Mein schon Akkus.
Heiß wird eigentlich der gesamte Treiber.
Auf jeden Fall die Spule.
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 27. Juni 2008, 10:53

Dann ist der Treiber anscheinend überlastet. Der Austausch der Spule könnte helfen, da die Spule ja schon etwas klein ist.
Aber da der gesamte Treiber warm wird, wird es sicherlich auch am internen Schalttransistor liegen.
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 4. Juli 2008, 20:10

So,
ich hab hier ein paar Treiber. Wer einen haben will, kann sich bei mir melden
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 14. Juli 2008, 14:04

Ein kleines Update:

Ich hab jetzt zusätzlich noch einen PWM Dimmer mit verschiedene Modi drinne.
Außerdem überwacht der Dimmer die Batteriespannung der Li Ion Akkus :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

verleihnix

Senior LedStyler

Beruf: Maschinenbau Student

15

Montag, 14. Juli 2008, 19:15

Hast du den original Reflektor noch drin oder nichts?

Und auf den Beamshot sieht man glaub die 4 einzelnen chips oder?
  • Zum Seitenanfang

Murksl

Senior LedStyler

Beruf: warte auf Ausbildung

16

Montag, 14. Juli 2008, 20:16

Hey, was sagt ihr eigentlich zu diesen Treiber?-is wesentlich teurer als die anderen von Hongkonk, ob der´s bringt?
  • Zum Seitenanfang

17

Montag, 14. Juli 2008, 20:33

Hast du den original Reflektor noch drin oder nichts?

Und auf den Beamshot sieht man glaub die 4 einzelnen chips oder?

Zurzeit ist noch der Originalreflektor drinne.
Bei dem Beamshot mit den einzelnen Dies wird eine asphärische Linse verwendet.
Ein neuer Reflektor ist bestellt. Sollte diese Woche eintreffen. Werd dann berichten

@Murksl:
Naja viel günstiger kann man einen Treiber mit dieser Leistung auch nicht mehr Herstellen. Allerdings würde ich die Spule austauschen, da mir dieser doch etwas zu "klein" ist
  • Zum Seitenanfang

18

Montag, 14. Juli 2008, 23:15

So hier noch ein Video vom Dimmer

• Zum Seitenanfang

petri03

Profi LedStyler

Beruf: Elektroniker für Informations- und Telekomunikationstechnik

19

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:51

nicht schlecht. aber was bringt die led auf der platine? ist das nur ne modi anzeige?
  • Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 10:38

Sie zeigt mir an wieviele Batterien ich für den Batterieüberwacher eingestellt habe
  • Zum Seitenanfang