Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TraXXMale« (11. August 2008, 00:32)

Ggfs noch Pulldowns an die MOSI-Gates (...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turbo246« (13. August 2008, 00:52)
wie "Pesi" schon richtig erkannt hat, wäre mir eine "herkömmliche" und selbst "aufbaubare" Schaltung wirklich lieber (...)
Heißt ich müsste mich dann mal nach einer passenden Schaltung umsehen wenn ich nicht so nen Fertig-Bausatz für über 10 Euro kaufen will.
PS: Ich seh gerade daß der "rolischu" aus dem anderen Thread exakt das gleiche Vorhaben hat wie ich
nur mit nem anderen Text, nämlich BITTE FOLGEN wie bei nem Polizeiauto.
das dachte ich mir eben auch - der Takt kam mir irgendwie so bekannt vor ;o) - auch wenn ich noch nicht oft von der Polizei angehalten wurde.... btw.: wie machst Du das mit den gemeinsam benutzten LEDs - mit so ner Dioden-"Oder"-Schaltung wie im anderen Thread, oder?
Na, dass da mal kein Schindluder mit getrieben wird! ;o) *g*
Aber sehr schön geworden, saubere Arbeit!
Der mit den "gemeinsamen LEDs" (in meiner Zeichnung die gelben) wird einfach in beiden Fällen mit angesteuert.
oder machst Du das eh' schon mit Relais, und hast da jeweils 2 Kontaktsätze drin (einmal "Bitte" und gemeinsam, einmal "folgen" und gemeinsam), so würde es ja auch gehen...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo246« (14. August 2008, 00:00)
@BerndK: Wieviel Strom könnte man denn bei deinem Vorschlag an den beiden Ausgängen (also in deiner Zeichnung den LEDs) abzapfen, für den Fall daß ich an der Stelle wirklich kleine Relais hinsetzen will? Dürfte doch eigentlich nur dadurch begrenzt sein was diese Schmitt-Trigger vertragen, oder?