Samstag, 4. Februar 2012, 23:29 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

caribe

Senior LedStyler

1

Sonntag, 31. August 2008, 14:34

Notebook Bluescreen ???

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!
Ich habe mir vor etwa 7 Monaten ein Notebook Gekauft (ASUS C90S AK001C),
und vor 6 Wochen hat es angefangen Bluescreen´s zu machen.
Dann habe ich es zu Asus Geschickt und nach 4 Wochen habe ich es wieder Bekommen.
Asus hat das Mainboard, Prozessor, und die Grafikkarte Gewechselt, HDD und Arbeitsspeicher Getestet
und das Notebook 2 Stunden im 3D Test laufen lassen.
Ich habe das Notebook vor ein Paar Tagen wieder bekommen und es macht noch immer Bluescreen´s.
Da ich es nicht schon wieder für 4 Wochen zu Asus schicken will, und ich auch nicht weiß woran es liegt
wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann was ich da machen tuen kann!
  • Zum Seitenanfang

Floh86

Senior LedStyler

Beruf: Energieelektroniker Anlagentechnik

2

Sonntag, 31. August 2008, 15:59

hi,
hast du durch zufall beim bluescreen irgedwelchen text im bluescreen stehen?würde weiterhelfen.

wenn net geh mal systemsteuerung-system-erweitert-starten und wiederherstellen.
dort bei der systemwiederherstellung den haken bei ergebnisse blablabla machen sonst bei diesem punkt nirgends.hoffe dann kommt ne meldung.mit der meldung kannste googlen gehen^^
lg
Ich hab kein ADS, aber nunja....

HEEEEEEEEEEEEEEE guckt mal da..ein Eichhörnchen!!!
  • Zum Seitenanfang

caribe

Senior LedStyler

3

Sonntag, 31. August 2008, 16:07

Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden was mir Weiter hilft !
Wenn ich in der Eingabeaufforderung "sigverif" eingebe
dann bekomme ich diese meldung:

Folgende Dateien wurden nicht digital signiert

nvuinst.exe

Die datei befindet sich: c:\windows\system32

Irgendetwas von Nvidia.

Könnte es daran Liegen ???

Im Fehlerbericht von Windows steht folgendes:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 4103

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini083108-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: a
BCP1: 89EA84F4
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 81F04874
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
  • Zum Seitenanfang

Ledsfetz

LedStyles Guru

Beruf: Ja 2 Stück

4

Sonntag, 31. August 2008, 17:22

Welches System hast du da drauf.?
Kommt der blaue Bildschirm nur ganz kurz?
Lässt sich auch im abgesicherten Modus nicht mehr starten?
mfg
  • Zum Seitenanfang

Larkin

Bronze LedStyler

Beruf: application engineering

5

Sonntag, 31. August 2008, 18:10

Dann auch noch Asus ;( Beim NB Support kannste die total vergessen, überprüf gleich mal ob die wirklich graka usw gewechselt haben. Schreiben immer gerne viel.
Da gibts Geschichten im Netz da bekommt man fast Angst. 4-6 Monate Wartezeit usw

Kommt du noch irgendwie in Windows, am besten im abgesicherten Modus alles von NV runterschmeißen und dann erstmal testen ob die Fehler immer noch kommen.
I love Ostars and Samsung MID-Power LEDs

Rechtliches zu LEDs im KFZ
Aufklärung über LED Umbauten im KFZ von der Dekra!

RGB Controller RoundUP!
Gib auch deine Erfahrung weiter

Der LED-Dauertest
  • Zum Seitenanfang

caribe

Senior LedStyler

6

Sonntag, 31. August 2008, 18:21

Danke für euere Antworten!
Ich habe Windows Vista Home Premium 32 Bit Drauf !
Das Notebook läuft im Moment wieder.
Die Bluescreens kommen nicht immer !
Wie soll ich das denn Überprüfen ?
Muss ich das Notebook dafür Aufschrauben ? Wegen der Garantie ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caribe« (31. August 2008, 18:40)

• Zum Seitenanfang

Freelancera1

Senior LedStyler

Beruf: EDV-Futzy

7

Mittwoch, 3. September 2008, 15:26

ne lass mal lieber zu.

Wann treten die Blue-Screens denn auf? Beim ausführen eines bestimmten Programms?!
Normalerweise gibt der Bluescreen einen Fehlercode aus, den schreibe mal bitte auf und poste den hier.
geh mal ins Bios und schau erst mal nach der Temperatur, 10min warten und dann nochmal ablesen.

Alle Treiber drauf und aktuell? wenn ja mal alle Grafikkarten Treiber de- und nochmals neu installieren, aber aufpassen, bei Notebooks gibt es meist seperate Treiber!
  • Zum Seitenanfang

caribe

Senior LedStyler

8

Mittwoch, 3. September 2008, 16:35

Danke für euere Hilfe!
Ich habe das Notebook Gestern wieder zu ASUS Geschickt weil ich
den fehler nicht finde.
Ich hoffe nur dass das Notebook Funktioniert wenn ich es wieder bekomme! ?(

Ich werde hier davon berichten wenn ich es wieder habe !
  • Zum Seitenanfang

DSL-man

Junior LedStyler

Beruf: Consultant für Enterprise Content Managemet Systeme - Volkswagen Wolfsburg

9

Mittwoch, 3. September 2008, 17:52

naja hoffe die machen Ihren Job bei ASUS richtig.
Wenn du bei der 3.fehlgeschlagenen Reparatur bist sag bescheid, dann sag ich Dir welches Notebook du kaufen kannst.
Nichts gegen Asus aber ist halt Consumerware..
  • Zum Seitenanfang

Fragger

LedStyles Praktikant

Beruf: Schüler

10

Mittwoch, 3. September 2008, 21:39

also ich hatte bei meinem normalen Rechner mal hin und wieder Bluescreens das hat sich aber durch Totalresets erledigt. Bei mir lag der Fehler immer bei meinem Betriebssystem.

ich denke spätestens wenn alle Komponenten, wie von Asus geschrieben, getauscht oder geprüft wurden, sollte es eigentlich schonmal nicht an der Hardware liegen oder?

Aber mal ne doofe Frage kümmert sich der Asussupport nicht nur um die Hardware ihrer Produkte oder auch um " Fremdsoftware" im Sinne von Windows?
Sonst wartest nochmal 4 Wochen und hast die gleiche Schoße wie vorher :wacko:
Wünsch dir aufjedenfall mal viel Glück

Gruß Matze
P.s. ich vertrau in Sachen Laptop auf mein Hp 8) So wies bei DSL-man auch aussieht oder?
  • Zum Seitenanfang

caribe

Senior LedStyler

11

Mittwoch, 3. September 2008, 21:53

Ich glaube auch dass es ein Software Problem ist!
Ich habe mir vor über 3 Jahren ein Notebook von HP gekauft (DV1000)
der ist 3 Jahre im Dauerbetrieb gelaufen und der läuft Heute noch!!!
  • Zum Seitenanfang

TechnoLogiY

LedStyles Genie

Beruf: Schüler

12

Mittwoch, 3. September 2008, 22:26

Hallo

Beides ist möglich. Softwareproblem läge dann aber nicht an der eigentlichen Betriebssoftware, sondern eher am BIOS, dem "Grundsystem" das vom Hersteller schon aufgespielt wird, das alles managed. Also, wovon gebootet werden soll, welche Festplatten angeschlossen sind, usw. Denn Windows hast du ja schon installiert. Wenn du keinen Fehler findest, probier mal ein Linux aus. Testweise empfehle ich Ubuntu, denn das kann man auch als Live-Version ausführen, du musst also nichts installieren. Und solange da alles glatt läuft, liegt es vielleicht an einer Treiberinkompabilität unter Windows. Wurde das Notebook denn standartmäßig mit Windows Vista Home Premium ausgelifert? Wenn nicht, liegt es 90%ig daran - du weißt doch hoffentlich wie Bill Gates tickt - hauptsache er kassiert die Kohle, alles andere ist trivial. ;)

Wie gesagt, probier mal Ubuntu aus. Hier kannst du es kriegen und hier gibts ein super Forum, welches dir wirklich bei fast jedem Problem helfen kann :)

Ciao
Mein Fotoblog
Dunkle Orte

Stollen, Bunker, Kasernen, Ruinen,…

Mein kleiner LED-Taschenlampen-Guide
Achtung: Für Laien gemacht! Deshalb ist Vieles stark vereinfacht!
  • Zum Seitenanfang

rethus

Profi LedStyler

Beruf: Programmierer

13

Mittwoch, 3. September 2008, 22:42

Ich glaube auch dass es ein Software Problem ist!

Ja, ganz recht, das glaub ich auch. Das Softwareproblem hat sogar einen Namen "Windows" :thumbsup:
Ich kann dir nur wärmstens Linux empfehlen (egal welche Disribution). Selbst wenn es da an nem Hardwaredefekt liegt, bekommt man es da nach ein paar Minuten (bzw. ein paar Blicke in die Lockfiles) mit, woran es genau liegt.

Also dass beste Mittel gegen BlueScreen ist Linux

PS: Lasset die Spiele beginnen :D

Übrigens, selbst meine Mutter (jenseits der 50) hat zu Linux gewechselt, und sie würde nie wieder Tauschen (wie sie mir das letzte mal versicherte)!
Onlineshop mieten, Webhosting und Domains bei xstable
  • Zum Seitenanfang

DSL-man

Junior LedStyler

Beruf: Consultant für Enterprise Content Managemet Systeme - Volkswagen Wolfsburg

14

Mittwoch, 3. September 2008, 23:18

also wenn du ein bluescreen überhaupt bekommen kannst, läuft schon was schief :D
wir wäre es mal zu Abwechslung mit Linux oder OSx ?
Da ich Hauptberuflich im Support arbeite, kann ich es nicht mehr hören.. bluescreen - zu 80% sagen die eh nix aus..
da ist man mit anderen Betriebsystemen eher besser beraten, die sagen konkreter wo der fehler liegt.
und man muss nicht neu installieren sondern kann das OS "reparieren".
  • Zum Seitenanfang

Freelancera1

Senior LedStyler

Beruf: EDV-Futzy

15

Donnerstag, 4. September 2008, 07:55

zum Thema ASUS nochmal zurück, wenn das Betriebssystem schon drauf war, wird es normalerweise genau so wie z.B. auch bei Toshiba gemacht->Neuinstallation, oder Komponententausch.

Der Haken ist bei Asus wirklich die Wartezeit, habe auch ein Asus Board (normaler PC aber), wenn da was kaputt ist geh ich zu meinem PC-Fachhändler der tauscht mir das gleich um, da er selber auch sagt: 3-4 Wochen Wartezeit.
Zum Fachhändler kann ich ihn auch einfach hinbringen und die schauen sich das Problem sofort vor Ort an, dabei ist der Preis nicht mal teurer als bei Diskountern oder im Web.

Wegen Linux, wenn du es ausprobieren möchtest empfiehlt sich wie oben schon geschrieben eine Live-CD/DVD gibts von Ubuntu oder auch von SUSE:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
Unter CD/DVD-Version nachschauen.
Und hier SUSE:
http://software.opensuse.org/
Erklärungen zu der Auswahl:
http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Wenn du dein Windows z.B. zum zocken parallel laufen lassen möchtest, empfielt sich erst das Windows und dann Linux zu installieren(weniger gefummel danach)
  • Zum Seitenanfang

caribe

Senior LedStyler

16

Freitag, 19. September 2008, 13:58

So ich habe mein Notebook vor zwei Tagen
wieder bekommen und es Funktioniert jetzt wie es soll, keine Bluescreen´s mehr !
Die haben die Graka und das Mainboard nochmals Gewechselt
und das System Recovert.
  • Zum Seitenanfang