Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:20 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Riste

LedStyles Azubi

Beruf: Schüler

181

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:28

ja genau, Hermes liefert es
  • Zum Seitenanfang

zapatero

LedStyles Newbie

182

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:32

mein Bausatz ist heute auch gekommen. Zusammengebaut hab ich ihn auch schon.
Alles ist ok!
vielen Dank für alles
  • Zum Seitenanfang

Franzy

LedStyles Newbie

183

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:52

Alles super

Hallo,

ichhabe heute auch meine beiden Bausätze bekommen.

Ganz, ganz großes Lob an benkly :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

- alles prima verpackt und sogar die LEDs waren beschriftet (was für eine Arbeit). Spitzenarbeit !

Vielen Dank nochmal für all die Mühen für die Community!

Gruß

Franzy
  • Zum Seitenanfang

Hamburger

Senior LedStyler

Beruf: Student der Umwelttechnik

184

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:01

Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo der Hermes her :)

Ich hatte mich schon damit abgefunden das ich das Paket erst morgen bekomme da hat um 20 nach 8 doch noch der Götterbote geklingelt.

Ein Riesenlob an benkly! Wirklich alles top, hab es zwar noch nicht aufgebaut. Aber trotzdem Hutab für die Arbeit und die wunderbare Umsetzung!

Und ein kleines Lob auch an den Hermesmann der um 20 nach 8 noch am Ausliefern ist. :)

P.S. Wie funktionieren diese Federkraftklemmen ? Ich bin zu blöd für die Dinger ich will nix kaputt machen... :)
  • Zum Seitenanfang

fabian

Profi LedStyler

185

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:05

P.S. Wie funktionieren diese Federkraftklemmen ? Ich bin zu blöd für die Dinger ich will nix kaputt machen... :)
Ganz einfach: Draufdrücken, Kabel rein, loslassen ==> Kabel hält :)
  • Zum Seitenanfang

186

Freitag, 5. Dezember 2008, 21:25

Ganz einfach: Draufdrücken, Kabel rein, loslassen ==> Kabel hält :)
Erinnert mich irgendwie an die Radiowerbung "Kofferaum auf, 4,2m³ rein, Kofferraum zu, losfahren"....... :D

@ All

Die 5mm LEDs einfach vor den Mosfets bestücken. Dann passen die wunderbar rein, ist zwar knapp, aber passt.

Gruß, Benny.
  • Zum Seitenanfang

Tommy

Profi LedStyler

187

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:31

Auch ich habe meinen Bausatz nun aufgebaut und er funktionert einwandfrei.
Nur die Kondensatoren haben mich ein bisschen genervt, weil die nicht sofort sitzen wollten...
Die Bedienung kam mir am Anfang sehr schwer vor, als ich die ersten Sachen versucht hatte, aber so nach etwa 10 Minuten "trainieren" ist sie doch richtig einfach und klever!
Der Computer hilft uns dabei, Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten :D
  • Zum Seitenanfang

Kanwas

LedStyles Guru

188

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:16

Meiner ist auch gestern gekommen :thumbup:
Sieht echt sauber aus :thumbsup:
Mal schaun wann ich es schaffe den zusammenzubauen und in Betrieb zu nehmen :whistling: :wacko:
Sämtliche Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
  • Zum Seitenanfang

einschenk

LedStyles Azubi

189

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:44

nun haben schon sooo viele ihren Bausatz und ich warte immer noch :(

könnte nicht einer der glücklichen Besitzer mal ein Video einstellen, was die Möglichkeiten des Bausatzes zeigt,

um bei den Erwartenden die Vorfreude zu erhöhen ???

@ benkly

Vielleicht wäre es sogar verkaufsfördernd für die restliche vielen hundert Platinen. ;)
Kommen kleine Menschen nach einer Steuererhöhung noch an ihr Lenkrad ? oder

Darf man mit einem Kugelschreiber auch "Würfel" oder "Pyramide" schreiben ?

Denkt mal drüber nach! :D
  • Zum Seitenanfang

Tommy

Profi LedStyler

190

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:56

könnte nicht einer der glücklichen Besitzer mal ein Video einstellen, was die Möglichkeiten des Bausatzes zeigt,

Aber sicher doch: (Fading-Mode)

Erst erhöhe ich die Verweilzeit (Zeit, inder nur eine Farbe leuchtet). Und ab ungefähr 0:50 erhöhe ich auch noch die Fadinggeschwindigkeit (Dauer von einer Farben zur anderen).
Falls das Video nicht funktionert: Video
Der Computer hilft uns dabei, Probleme zu lösen, die wir ohne ihn gar nicht hätten :D
  • Zum Seitenanfang

191

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:32

Also mit der langen Fadingdauer und der langen Verweilzeit gefällt mir das schon recht gut, eventuell kriegt der benkly im neuen Jahr von mir auch noch ne Bestellung, aber dürften ja noch ausreichend Platinen da sein :D
  • Zum Seitenanfang

Tommy

Profi LedStyler

192

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:43

Also mit der langen Fadingdauer und der langen Verweilzeit gefällt mir das schon recht gut, eventuell kriegt der benkly im neuen Jahr von mir auch noch ne Bestellung, aber dürften ja noch ausreichend Platinen da sein :D

Bei den noch Anwesenden (ca.1600) Platinen werden nächstes Jahr sicherlich noch welche übrig sein.
@benkly: Verkaufst du die Bausätze auch noch wo anders, also nicht nur im LEDStyles.de Forum?
  • Zum Seitenanfang

193

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:31

Hi,

also Bausätze sind noch genügend da :D

Momentan biete ich die nur hier an, aber NEX stellt die bald in seinem Blog vor, dann bestellen von dort eventuell auch noch ein paar Leut nen Bausatz.

Ich werde den irgendwann auch noch in anderen Foren anbieten, nur vorerst muss ich mit diesem Forum hier mit den Bestellungen hinterherkommen :D

Gruß, Benny.
  • Zum Seitenanfang

Fliegerjohnny

LedStyles Newbie

194

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:37

Yo vielen dank an Benkly für die klasse Arbeit :) Ich habe den Bausatz aufgebaut und er funktioniert einwandfrei :)
  • Zum Seitenanfang

ArneLED

LedStyles Praktikant

195

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:01

Hallo,

hab meinen Bausatz auch gestern bekommen, gleich aufgebaut und mit ein paar Everlight SF getestet. WOW :thumbsup: Ein klasse Teil, einfach Spitze :!:
Danke nochmal Benny.
  • Zum Seitenanfang

kadorf

Senior LedStyler

196

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:18

So, und doch noch gefunden.
Muss mir das aber morgen mal in Ruhe durchlesen jetzt zu spät. Aber schon Hammer für welchen Preis Du die Teile hier vertickerst, wenn man mal den Vergleich zu anderen Fadern rechnet! Ich denke ich komm zu gegebener Zeit drauf zurück :-)

Gruß

Kai
  • Zum Seitenanfang

turi

LedStyles Genie

197

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:13

Der Bausatz lag am Montag bei mir in der Firma bereit. Leider komm ich jetzt nicht gleich dazu, ihn aufzubauen. Schade. Aber wirklich alles bestens. Vielen Dank nochmal für Deine Mühe. Wenn Du nichts mehr zu tun hast, denk mal an die Fernbedienung ... :D Also bei dem Fader von Led-Tech ist auch nur ein 2313 drauf.

VG
Nino
  • Zum Seitenanfang

sausk

LedStyles Newbie

Beruf: Nachrichtentechniker

198

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 01:08

Aber sicher doch: (Fading-Mode)

Erst erhöhe ich die Verweilzeit (Zeit, inder nur eine Farbe leuchtet). Und ab ungefähr 0:50 erhöhe ich auch noch die Fadinggeschwindigkeit (Dauer von einer Farben zur anderen).
Falls das Video nicht funktionert: Video

Danke für den Vorgeschmack. Sieht wirklich klasse aus. Hoffentlich ist der Andrang nicht ganz so groß und es bleibt evtl. noch ein Bausatz für mich übrig. ;-)

vg,
stefan
  • Zum Seitenanfang

199

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:05

heute habe ich endlich auch mein Bausatz bekommen, genial sag ich nur :D
danke benny, ich werde sicher noch einpaar bestellen, im nächsten Jahr...

ach ja, kommt zur jeder Platine 8 Kondensatoren auch wenn man nur die Platine wollte?

MfG
Jay
Naja, ich habe von den SMD Kondensatoren momentan noch ca. 7000 hier. Also lege ich jeder Platine mal 8 von diesen SMD 100nF Kondensatoren bei.

Gruß, Benny.
  • Zum Seitenanfang

200

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 14:39

Hi,

ich habe Netzteile für diese Fader besorgt. Das Angebot dafür habe ich im 1. Beitrag ganz unten angehängt.

Zitat

Netzteilangebot:

Ich biete hier nun noch zu meinen Fader-Bausätzen, vor allem in Verbindung mit meinen Stripe Platinen, zwei verschiedene 24V Netzteile an:

24V - 0,3A für 9,-€ (Steckerschaltnetzteil)
24V - 1A für 12,-€ (Steckerschaltnetzteil)
12V - 0,67A für 12,-€ (Steckerschaltnetzteil)

Falls jemand Interesse daran hat dann einfach bei der Bausatzbestellung mit angeben. Auf Wunsch kann ich auch Netzteile für andere Spannungen anbieten:

7V - 900mA für 9,-€ (Steckerschaltnetzteil)
9V - 800mA für 9,-€ (Steckerschaltnetzteil)
15V - 500mA für 9,-€ (Steckerschaltnetzteil)
Gruß, Benny.
  • Zum Seitenanfang