Okok, habs ja schon gemacht. Platine ist im ersten Beitrag aktualisiert.Möglichkeit für die LEDs wäre noch nur die dazu passenden Pins vorzubereiten.
Als Option auf der Platine aber nicht im Lieferumfang. LEDs hat doch mittlerweile jeder genug.
mfg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »synvox« (31. Oktober 2008, 15:29)
Wegen 60 Cent 13 Tage länger warten, ne
Einzelplatine bei 12 Arbeitstagen Produktionszeit: 2,25?
Einzelplatine bei 25 Arbeitstagen Produktionszeit: 1,65?
Das hab ich mir schon gedacht, ich kenne doch die ungeduldigen "Spielkinder" hier
Wegen 60 Cent 13 Tage länger warten, ne
Einzelplatine bei 12 Arbeitstagen Produktionszeit: 2,25?
Einzelplatine bei 25 Arbeitstagen Produktionszeit: 1,65?![]()
Mir geht es jedes mal genauso wenn ich für irgendein Produkt mal wieder Platinen bestellen muss.

Hi,Schick mir ein paar davon, ich löt die fix zusammen, teste sie und dann schick ich sie dir zurück. Dann kannst du sie "fertig" vertreiben![]()
Ist mir auch ehrlich gesagt ein bischen zu teuer

Wer Wie Wo was?Mh, Bleifreizinn hab ich nicht daIst mir auch ehrlich gesagt ein bischen zu teuer
![]()
Und wenn man das privat verkauft? LEDs selbst sind ja nicht ROHS-Konform weil da chemikalien verwendet werden, oder nicht?
machen lassen würdest (entweder www.pcbcart.com oder www.makepcb.com), dann kommst du schon bei sehr viel geringeren Stückzahlen auf deine genannten Preise. Bei www.pcbcart.com kosten beispielsweise 100 Stück 54 x 46 mm doppelseitig durchkontaktiert mit Lötstopplack beidseitig, einseitigem Bestückungsdruck und ROHS-konformer Gold-Beschichtung bei einer Produktionszeit von 8 Tagen gerade mal knapp 140 $, also um die 1,40 $ pro Platine. Dann kommen wohl noch n'Bissel Versandkosten etc. dazu, dann wären das vielleicht maximal 200 $ insgesamt, also 2 $ pro Platine. Und die Qualität ist absolut einwandfrei, zumindest bei meinen bisherigen Bestellungen bei PCBCart und MakePCB.
, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Also ich bekomme 200 solche Platten auch bei einem deutschen Hersteller für unter 2€ Netto in 8AT; größere Mengen noch viel günstiger - man muss also nicht unbedingt in China kaufen. Aber die Preise von Benkly finde ich schon in Ordnung - immerhin muss er ja alles organisieren und vorfinanzieren. Das Finanzamt möchte dann ja auch noch was verdienenNaja, wenn man allerdings die europäischen Platinenhersteller unterstützen will, dann zahlt man eben gut und gerne mal den zehnfachen Preis
. Ich dachte immer, dass wenn ein Produkt RoHS-konform sein soll, bestimmte Chemikalien nicht enthalten sein dürfen. Bei Lötzinn wäre es dann halt Blei. Aber da man LEDs ja auch beim Sondermüll abgeben soll (muss?), dachte ich jetzt auch, dass diese nicht konform sind. Sorry wenns falsch ist"Ist nicht ROHS wegen Chemie..."![]()

Ist nur die Frage, wo MultiPCB fertigen lässt ...Also ich bekomme 200 solche Platten auch bei einem deutschen Hersteller für unter 2€ Netto in 8AT
Techno, nicht zu viele Eigeninterpretationen ...Ich dachte immer, ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lötmeister« (2. November 2008, 11:57)
Ich lasse bei Leiton fertigen und bekomme bei denen gute Preise. Nur wie Du schon sagtest, wenn ich die im Voraus finanzieren muss und das Finanzamt eben auch etwas will, kann ich die nicht nur weitergeben. Wenn ich das machen würde dann würde mir das Finanzamtamt das Gewerbe entziehen wegen Liebhaberei.
Also ich bekomme 200 solche Platten auch bei einem deutschen Hersteller für unter 2€ Netto in 8AT; größere Mengen noch viel günstiger - man muss also nicht unbedingt in China kaufen. Aber die Preise von Benkly finde ich schon in Ordnung - immerhin muss er ja alles organisieren und vorfinanzieren. Das Finanzamt möchte dann ja auch noch was verdienenNaja, wenn man allerdings die europäischen Platinenhersteller unterstützen will, dann zahlt man eben gut und gerne mal den zehnfachen Preis.
Hi, doch das passt schon. bis 4m² wird hier bzw. eventuell in Europa gefertigt. Erst über 4m² gehts nach Asien. Hab mit denen schon mehrere Vergleiche durchgehandelt mit dem Ergebnis. Entweder 4m² hier oder doppelte Menge in Asien für gleichen Stückpreis. Es wurde erst ab der doppelten Menge im Stückpreis günstiger wegen Fracht und Zoll usw. Hab da mehrere Angebote von denen da liegen.