Also wenn jemand das Teil wirklich zu Video- oder Fotozwecken einsetzt, dann kann man für diesen ja auch die PWM Frequenz erhöhen.ein paar hundert mal pro Sekunde würden auch schon genügen. Ist dann zwar nichtmehr "Videofähig" - aber dem Auge wärs schnuppe..![]()
Und was den Strom betrifft - wenn man eben mehr als die 5A braucht, kann man ja, so hab ich´s gelernt - mit externen MOSFETS arbeiten - dann kannste drüberjagen was der FET und sein Kühlkörper aushalten....

Das schreibe ich dann im Thema für die Software. Bin noch ein wenig am proggen. Die Hauptfunktion funktioniert, jetzt geht es mi nur noch um kleine Verbesserungen. Möchte den Code so klein wie möglich machen und diesen im Programm gleich gut dokumentieren. Dann bin ich grad noch an so Sachen wie das der die eingestellte Farbe speichert wenn man den abschaltet (vom Netz nimmt) und die vorherige Farbe wieder lädt wenn man den wieder einschaltet (ans Netz nimmt).Könntest du vielleicht hier noch einmal posten, welche Effekte du jetzt auf den µC unterbracht hast?
Ja das ist richtig. Es geht um die Leiterbahnen auf der Platine. Die Mosfets an sich halten wesentlich mehr aus. Vor allem dann wenn man die noch zusätzlich auf einen Alukühlkörper schraubt. Die mitgelieferten Mosfets eignen sich gerade für die Kühlkörpermontage bestens, da diese Isoliert sind und man sich darum keine Gedanken darum machen muss das die Kühlkörper der Mosfets nicht zusammenkommen. Im Gegenteil, hier kann man alle 3 auf einen schrauben solange der das von der Wärmeabfuhr her mitmacht.
Und was den Strom betrifft - wenn man eben mehr als die 5A braucht, kann man ja, so hab ich´s gelernt - mit externen MOSFETS arbeiten - dann kannste drüberjagen was der FET und sein Kühlkörper aushalten....
sowei ich das oben richtig gelesen habe geht es nicht um die fets, sondern eher um die leiterbahnen auf der platine, warum man da nicht so viel strom drüberjagen kann/darf.. ich mein auf die idee wär sicher schon wer gekommen, das ganze auszulagern
ich bin trotzdem mal gespannt wie sich das ganze hier weiterentwickelt.. noch schwanke ich erheblich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Natural Sound« (12. November 2008, 20:25)