Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:03 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

d123

LedStyles Newbie

1

Donnerstag, 20. November 2008, 19:22

IP-Kamera und IR-Strahler ca.100m voneinander getrennt - Bild noch sichtbar???

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben für unseren Verein eine Webcam installiert, die auf unsere Vereinshütte in ca.100m Entfernung gerichtet ist. Die Webcam hat eine Tag/Nachtumschaltung, so dass auch bei Dämmerung das Bild noch sichtbar ist. Bei völliger Dunkelheit ist aber nichts mehr zu erkennen. Ich habe jetzt überlegt, einen IR-Strahler ca. 20m vor der Vereinhütte zu installieren.

Meine Frage: Kann die Kamera in ca. 100m Entfernung die Hütte dadurch wieder sichtbar machen, oder muss auch die Kamera in unmittelbarer Nähe zum IR-Strahler stehen (das ist nämlich nicht möglich...)?!?

Dank schon mal vorab!

Dennis
  • Zum Seitenanfang

ck222

Profi LedStyler

2

Donnerstag, 20. November 2008, 20:38

Wo was steht ist eigendlich egal.
In deinem falle ist es wichtig einen starken IR strahler zu haben. Mit LEDs wirst du das nicht schaffen! Ich wäre für einen normalen scheiwerfer mit IR filter davor.
  • Zum Seitenanfang

Matze1992

LedStyles Genie

Beruf: Schüler

3

Donnerstag, 20. November 2008, 21:11

Mit einer Aculed und ne Linse sollte dass möglich sein. Die Kamera ist nicht dass Problem, sondern eher der Strahler.
Kannst du die Strahler nicht näher am Haus anbringen?

Gruß Matze1992
:led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.
  • Zum Seitenanfang

d123

LedStyles Newbie

4

Donnerstag, 20. November 2008, 22:00

Danke für die schnellen Antworten.
Nee, leider komme ich nicht näher ans Haus, sonst müsste ich extra dafür ein Pfosten mitten in die Wiese stellen.
Einen Scheinwerfer möchte ich ungern einsetzen, da der ja Nachts durchlaufen soll und die Stromkosten im Rahmen bleiben sollen...
  • Zum Seitenanfang