also mir scheint es so, als ob hier niemand eine geschete lösung drauf weis.
Ich denk mal das ich mir dannn halt ein LED rücklicht kaufen werde. und dann anbringe.
Tach auch
Dies hier ist ein Forum. Das heißt, dass jeder hier im Rahmen seiner Zeit Fragen stellen oder Fragen beantworten kann. Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, dass hier alle nur auf dich warten und ein fertiges Konzept für ein Moppedrücklicht in der Schublade liegen haben
aber ich glaube es wird nicht richtig verstanden was ich möchte
Könnte das eventuell daran liegen, dass du nicht richtig verraten hast was du möchtest

Oder liegt es daran, dass du "noch" nicht über die hier gegebenen Vorschläge nachgedacht hast

Den Tipp von Felix find ich schon mal um Klassen besser als das was du in deinem zweiten Post vorgestellt hast.
Vielleicht solltest du einfach mal über deinen Tellerrand (äh Horizont) schauen. Oder willst du die 5mm jetzt mit Gewalt da einbauen, weil du die samt der Widerstände schon hast
Als nächstes wird dir dann nämlich hier die Reihen- und Parallelschaltung vorgeschlagen
Ach ja bevor ich es vergesse du kriegst hier auf deine doch technisch recht schwammigen Vorgaben in 2 - in Worten: zwei - Stunden mehr als 10

Antworten

In anderen Foren kriegst du in dieser Zeit nicht mal eine

Wie lange denkst du denn schon über dein Problem nach?
Es ist ja löblich, dass du deine Kenntnisse erweitern willst (oder es wenigstens behauptest

) aber glaubst du wirklich das hier alles nur auf deine Frage wartet
P.S. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe gibt es hier im Forum schon diverse Rücklichter von diversen Zweirädern. Wo dann alles von der LED über die Versorgung durchgekaut wurde. ( War da nicht eins fürn Oldi Moped mit 2 HP LEDs in rot und weiß

Das war richtig gut gelöst) Da empfehle ich die freundliche Frage an die Teilnehmer hier oder die Suchfunktion.
P.P.S. Willkommen im Forum
Sämtliche Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!