Keine Ahnung, ob das "gut genug" für die Lobby ist, aber angesichts des nicht ausgeleerten Irrsinns-Jackpots mache ich's mal hier....
Ist ja für den einen oder anderen evtl. interessant: ein kleiner Cluster (9 LEDs) mit Superflux für RGB - 3 pro Farbe, für 12 Volt ausgelegt. Die LEDs sind etwas "durchmischt", hier das Layout/Bestückung (Ansicht von der Bestückungsseite):
Das sollte verständlich sein - so ist die Platine für gem. Anode gedacht, man kann sie aber auch für gemeinsame Kathode verwenden, indem man einfach alle LEDs um 180° dreht - ebenso kann man sie natürlich auch komplett in weiß oder einer Farbe bestücken.
Die Widerstände können als SMD-Version oder als bedrahtete (mit etwas Gebiege) auf-/eingelötet werden.
Unten dran das Ganze als PDF mit Nutzen für eine Eurokarte. Ein Cluster ist 25 mm x 25 mm, zum schneiden ist nicht viel Platz, aber so bekommt man 24 Stück auf eine Eurokarte - ich breche das immer ab (nach sorgfältigem anritzen), da geht so gut wie nix verloren.
Die Größe ist ausserdem deshalb so gewählt, weil der Cluster dann genau in ein 30x30 Alu-Vierkantrohr hineinpasst:
Das wird natürlich noch gekürzt, hinten drauf kommt dann so ein Stöpsel wie grad drauf liegt, darin eine Kabelverschraubung - vorne kann man noch dünne Diffusionsfolie draufkleben, dann ist das Ganze sogar halbwegs wasserdicht, und durch das Alu-Gehäuse sehr robust. Schöne kleine Deko-Leuchte.
Hier mal 3 Fotos von der Mischung der Farben:
Man kann jetzt natürlich solche Leuchten bauen und zu jeder ein 4-adriges Kabel legen - bei mir soll das Ganze aber eine "RGB-Lichterkette" mit DMX-Ansteuerung werden, daher kommt in jede Leuchte noch ein DMX-Receiver mit einem Tiny2313 rein - ebenfalls auf einer 25x25-qmm-Platine - Layout sieht so aus:
Weitere Fotos etc. folgen, sobald diese Platine auch geätzt und bestückt ist...