Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »2bl« (29. Januar 2009, 18:21)
Da könnte ich nicht ruhig schlafen. Für sowas benutze ich 4-polige Speakon-Gehäusebuchsen. Über die kannst bis zu 40A drüber lassen und sind verriegelt, also heben absolut fest! Aso, die gibt es auch bis 30A in 8-polig.Jep, die LED werden über eine DIN-Buchse angeschlossen, allerdings weis ich ehrlich gesagt nicht, für welchen Maximalstrom die spezifiziert sind...
Habe aber schon erfolgreich ~6A über einen Kontakt fließen lassen, ohne Probleme bisher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tauruz« (29. Januar 2009, 19:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tauruz« (29. Januar 2009, 21:10)

@Radlberger: Er schreibt doch im großen R das Gehäuse "GEH EG 2". Das große R (auch Angelika genannt) ist www.reichelt.de und dort die Suche zu benutzen wirst Du wohl noch gerade so selbst schaffen???
edit: Sorry, war zu langsam...
edit2: um noch etwas Sinniges beizutragen: nimm doch eine kleine LowCurrent- LED in so einem LED-Clipshalter. Reicht als Anzeige völlig aus finde ich. Diese ultrahellen Mistdinger nerven mich total als reine Anzeige. Mein Fernseher zum Beispiel hat so eine dicke blaue LED vorn frontal drin, dass sie total blendet und ich nun Klebeband draufgeklebt habe.