Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von »benkly« (28. Juni 2011, 11:55)
)
) ein fach rausführen könntest, falls man selbst noch was dazu brauen will, oder das man das system in seine Anlage einbauen kann, da braucht man doch schon öffters einfach noch 2-3 Aus/Eingänge. Nehmen ja nach meiner Meinung nicht viel Platz weg wenn du sie direkt an den Atmega setzt (die 2-3 lötpunkte.) Am besten wären vielleicht die ADC eingänge, dann kann man gleich noch paar Sensorn anschließen falls bedarf da ist.
. Naja nur so lernt man. Wo? Was? Wie? Zeig mal... Brauch sowas fgHabe auch gerade so was in der Art aufgebaut. Mit RC5 Empfang/PWM/Fader. Hättest dein ding früher fertig gehabt. Naja nur so lernt man.
![]()

Wunschmodus an
) Dazu genügend Taster(anschlüsse) um auch mehrere abgespeicherte Farben abrufen zu können. Eine RS232 Schnittstelle mit der man den Controller einfach fernsteuern kann und das Ganze passend für ein günstiges aber formschönes Gehäuse.
Wunschmodus aus
Hab mein Zimmer auf RGB umgerüstet so weit schon mal vorne weg. Dauert noch 3 Wochen. Brauch noch paar Leds von Benkly
Genau sowas, mit abspeicherbaren Farben. Dann bitte noch nen IR Empfänger dazu, damit sich das Licht auch gleich automatisch einstellt wenn ich auf meiner Harmony auf "DVD" drückeBenkley, ich glaube das läuft hier ins Uferlose mit den Wünschen
Wunschmodus an
![]()
Bei meinem aktuellen Controller-Projekt habe ich z.B. ein Display integriert - das ist sicher auch ganz nett für deinen. Außerdem hätte ich gerne Potis oder besser Inkrementalgeber (ggf. nur Anschlüsse) für R,G,B und Helligkeit (das hab ich bei mir nämlich weggelassen) Dazu genügend Taster(anschlüsse) um auch mehrere abgespeicherte Farben abrufen zu können. Eine RS232 Schnittstelle mit der man den Controller einfach fernsteuern kann und das Ganze passend für ein günstiges aber formschönes Gehäuse.
KSQ würde ich auch eher nicht integrieren. Eine Leistungsstarke KSQ gehört eh in die Nähe der LEDs um Störungen zu minimieren. Eine sinnvolle Steckverbindung für die Ausgänge wäre nicht verkehrt. Ich benutze da z.B. 2x5 pol. Wannenstiftleisten wo jeweils die Pins 1, 2, 9, 10 auf CA liegen und die 6 mittleren auf den Farben. So kann man die Verkabelung mit Flachbandkabel und aufgepressten Steckverbindern machen.
Wunschmodus aus
![]()
So das wars fürs erste von mir.
Ich bin ja mal gespannt was da sonst noch kommt![]()
Und wenns geht, das ganze "formschöne" Gehäuse dann noch bitte für Unterputz-Anwendungen, damits in die Norm-Lichtschalter-Dose passt 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite« (2. Februar 2009, 17:13)
ne danke... wenn dann Harmony... hab mir die ja gekauft damit ich ausschließlich EINE Funke habezu dem Thema würde schön die Fernbedienung aus'm Shop passen!?
Ist allerdings nicht RC5 sondern NEC Protocol.
.. und Qualitativ nicht sehr zu gebrauchen, da Folientastatur
[attach]6646[/attach]
<---) auch was lernen.