Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:33 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 6. April 2009, 17:22

Triple Seoul P7 Mag-Lite Mod

Da nun Semesterferien sind, habe ich meine Triple P7 Mag-Lite endlich fertig bauen können und auch gleich ein kleines Video gemacht.
Beamshots mach ich wenn es dunkel wird :D

Edit:
Beamshots:

Kontrollfoto:

Lampe ein. Die Weißen Dinger ganz hinten sind laut Google Earth etwa 80-90m entfernt.

Aus selber Entfernung:

Mal ein Vergleich zur single P7. Leider trägt der Baum noch keine Blätter und reflektiert um einiges weniger Licht zurück als bei dem Bild der single P7 Mag-Lite.
Zudem ist beim einen der Himmel bewölkt und beim anderen nicht, wodurch das eine dann heller erscheint. Es wurden glaube ichdie selben Kameraeinstellungen benutzt wie damals, es kann aber auch sein, dass ich damals ISO 200 benutzt habe... Diesmal ists auf jedenfall 100 ISO, 5s Belichtung f2.8

Hab erstmal den falschen Baum angeleuchtet. Aber man kann hier sehr deutlich sehen, dass ein Baum mit Blätter deutlich mehr Licht zurückwirft als einer ohne Blätter :D

Jetzt der richtige Baum:

Triple P7, zumindest ist hier der ganze Baum und ein großer Teil drumrum auch beleuchtet :). Man sollte glaube ich besser den blanken Ast der auf beiden Fotos zu sehen ist vergleichen:

Single P7:

Und zu guter Letzt ein unterbelichtetes Foto vom Hotspot:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Da Original Fighter« (8. April 2009, 00:00)

• Zum Seitenanfang

Freaky91

Senior LedStyler

Beruf: -= Gärtner =-

2

Montag, 6. April 2009, 17:36

Hammer krasses teil,

Bin ja mal auf die Bilder gespannt. :thumbsup:

Könntest du noch sagen mit welchem Strom du die dinger betreibst?

MfG
  • Zum Seitenanfang

NikWin

Senior LedStyler

3

Montag, 6. April 2009, 17:38

Woooaahhh, ich bin besgeistert!!!

Welchen Austrittswinkel haben die Refkletoren und wie heiß wird die???

Edit: Hast dafür deine P7-Powermod Maglite geopfert??? :D
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 6. April 2009, 18:43

Die P7 werden mit etwa 2.8A bis 3A betrieben.
Der Winkel liegt schätzungsweise zwischen 10° und 15°.
Der Lampenkopf wird nach 2-3min etwas wärmer als handwarm und hält diese Temperatur auch. Der Kühlkörper gibt die Wärme ja an Lampenkopf und Lampenrohr ab, wodurch die Kühlung gegenüber den normalen Heatsinks doch schon etwas besser sein dürfte, da dort die Wärme nur an das Rohr abgegeben wird.

Nein meine Single P7 Mag habe ich noch. Die Triple P7 basiert auf einer 4D Mag und ist auch relativ groß. Die nehm ich nur mit, wenn man wirklich viel Licht braucht und genug Stauraum da ist :D
Die Single P7 ist eine 2D Mag, die von der Größe her viel praktischier ist.
  • Zum Seitenanfang

Nos

Profi LedStyler

5

Montag, 6. April 2009, 19:22

Geiles Teil, nicht das ich sowas zum ersten mal sehe, aber die Ausführung ist toll, vor allem der heatsink und die Reflektoren sind tolle Maßarbeit.

Seh das Video noch nebenbei, geil dein Tipp mit 2K Kleber und Wärmeleitpaste ^^, hatte ich schon lange vergessen. UIIIII und der Wichtel Buck läuft tatsächlich stabil mit 3 P7 in Reihe. 8o Sehr cooles Video :thumbup:
Nur eine Frage bleibt offen, was nimmste als Stromquelle?

Mein nächstes Projekt wird (die Kohle vorrausgesetzt) eine 4x MC-E m*g 2D werden. Mit 8 Stk. 14500 in Reihe mit nem Blue Shark der die MC-E's in Reihe befeuert, das ganze natürlich dimmbar. :led:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nos« (6. April 2009, 19:34)

• Zum Seitenanfang

6

Montag, 6. April 2009, 19:35

Ich benutze 4x 18650 Akkus.
Die passen gerade so in eine Mag 4D
  • Zum Seitenanfang

NikWin

Senior LedStyler

7

Montag, 6. April 2009, 19:38

Geiles Teil, nicht das ich sowas zum ersten mal sehe, aber die Ausführung ist toll, vor allem der heatsink und die Reflektoren sind tolle Maßarbeit.

Seh das Video noch nebenbei, geil dein Tipp mit 2K Kleber und Wärmeleitpaste ^^, hatte ich schon lange vergessen. UIIIII und der Wichtel Buck läuft tatsächlich stabil mit 3 P7 in Reihe. 8o Sehr cooles Video :thumbup:
Nur eine Frage bleibt offen, was nimmste als Stromquelle?

Mein nächstes Projekt wird (die Kohle vorrausgesetzt) eine 4x MC-E m*g 2D werden. Mit 8 Stk. 14500 in Reihe mit nem Blue Shark der die MC-E's in Reihe befeuert, das ganze natürlich dimmbar. :led:

80 Euro allein schon für die Leds :D Da bleib ich doch bei meinen P4s :D

Wenn man mal den Vergleich sieht ist es echt erstaunlich wie viel man bei den Mags für überreifes Glühobst bezahlt.

@Original Fighter: Schade das der Frühling schon angefangen hat, umso länger wirds ja mit den Beamshots dauern :D
  • Zum Seitenanfang

TheFlederer

LedStyles Newbie

Beruf: Mechatroniker 1. Lehrjahr

8

Montag, 6. April 2009, 19:45

Abartiges Gerät! 8o

Da muss man ja aufpassen das man die Flugzeuge am Himmel nicht blendet.

Bin dann mal auf die Bilder gespannt. Mit dem Gerät machst du die Nacht zum Tag. :thumbup:

Ansonsten top Arbeit!
  • Zum Seitenanfang

Tavion

Junior LedStyler

9

Montag, 6. April 2009, 20:04

wow, bin überwältigt! will sowas auch^^

soll, endlich dunkel werden, will die bilder endlich sehen^^
  • Zum Seitenanfang

Chris88

Senior LedStyler

Beruf: Azubi als Elektroniker

10

Montag, 6. April 2009, 20:06

nicht schlecht das teil!
bin ebenfalls sehr auf die bilder gespannt!
da hast du dich ja wirklich in unkosten gestürzt...
was haben alle teile einzeln gekostet?

LG
  • Zum Seitenanfang

k2emitter

Profi LedStyler

11

Montag, 6. April 2009, 20:10

Sind die Bauteile von DX?
Ist echt gelungen, würd ich auch gerne bauen.
Wie bringt man LEDs zum leuchten :?: Reihen + Parallelschaltung von LEDs :!: :led:
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 6. April 2009, 20:12

nicht schlecht das teil!
bin ebenfalls sehr auf die bilder gespannt!
da hast du dich ja wirklich in unkosten gestürzt...
was haben alle teile einzeln gekostet?

LG

puhh, darüber möchte ich mir eigentlich keine Gedanken machen ;)

Aber ok, ich bin mal alles durchgegangen und komme auf etwa 150-180€ :wacko: :wacko: :wacko:

Sind die Bauteile von DX?
Ist echt gelungen, würd ich auch gerne bauen.

ne, die Bauteile sind alle angefertigt worden
  • Zum Seitenanfang

Chris88

Senior LedStyler

Beruf: Azubi als Elektroniker

13

Montag, 6. April 2009, 20:19

etwa 150-180? :wacko: :wacko: :wacko:
inklusive original maglite oder nur der umbau?
  • Zum Seitenanfang

14

Montag, 6. April 2009, 20:22

all inclusive :D

Die gab es irgendwo für etwa 35€.

Ne rote 4D Mag-Lite ist in D kaum zu finden. Ganz zu schweige andere Farben als schwarz
  • Zum Seitenanfang

Nos

Profi LedStyler

15

Montag, 6. April 2009, 20:36

Ne rote 4D Mag-Lite ist in D kaum zu finden. Ganz zu schweige andere Farben als schwarz
Muss man halt selbst eloxieren :whistling: Man, scheiß Sommerzeit.....jetzt muss ich ne Stunde länger auf die beamshots warten. :pinch:

Ich bin mal aufs setting gespannt, werden es wieder die Tannen vor dem Fenster.........aber vor allem die Reichweite wird interessant, die Reflektoren sind zwar recht klein, aber allein der brutale Lichtstrom sollte schon was reißen. :evil:
  • Zum Seitenanfang

16

Montag, 6. April 2009, 20:49

so ich geh mal eben im wald spazieren hahaha
  • Zum Seitenanfang

koerd

Profi LedStyler

17

Montag, 6. April 2009, 21:07

Sieht echt super aus!!
Dann freu ich mich schon mal auf die Bilder!!
  • Zum Seitenanfang

18

Montag, 6. April 2009, 22:03

So beamshots hochgeladen :D
  • Zum Seitenanfang

Nos

Profi LedStyler

19

Montag, 6. April 2009, 22:04

waoooah Typ ey, ich darf mich nicht anstecken wieder lassen sonst wirds wieder teuer :pinch:

HUUUUUIIII sehr geil :D sagt mal Fighter, was für ein Flux und colour Binning haben denn deine P7?
  • Zum Seitenanfang

20

Montag, 6. April 2009, 22:14

Ist CSWOI und nicht so kalt wie herkömmliche LEDs. Somit sehen Gräser schön grün aus und laub kann man auch besser wahrnehmen.
  • Zum Seitenanfang