Donnerstag, 23. Februar 2012, 04:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: LedStyles.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rudenz

LedStyles Newbie

Beruf: gelernt karosserie-und fahrzeugbauer/ karosseirbau

1

Samstag, 26. August 2006, 13:25

motorrad led- blinker

hallo an alle!!!

ich habe mir led-blinker für mein motorrad gekauft, habe sie dann so angeklemmt, wie die originalen waren, und den blinkgeber auch.
und jetzt habe ich das problem, dass ich eine warnblinkanlage habe.
der erkennt nichtmehr, dass ich links oder rechts blinke,bei den originalen funktionierts, auf die seite wo ich blinke wird die seite etwas heller als die andere.

deshalbfrage ichhier mal nach da ich nicht weiss was ich machen soll!!! ](*,)
kann mir jemand helfen???das wär ja gar nicht so schlecht.

freue mich auf antwort!!!
MFG RUDENZ
no risk, no fun
more risk, more fun
  • Zum Seitenanfang

LEDplus

LedStyles Experte

2

Samstag, 26. August 2006, 13:47

...heyaa rudenz, willkommen im forum!
ich werde dir keine spezifische antwort geben koennen, aber deine signatur verleitet mich zu 'ner antwort. bist du auch fallschirmspringer?

damit dir hier weitergeholfen werden kann, sollten einige angaben zu deinen LEDblinkerm vorhanden sein, hast du da irgendwelche angaben zu? meist ist beim ersatz von gluehbirnen durch LEDs der geaenderte widerstand der gesamtleitung das problem. ich empfehle dir mal die suche in diesem forum! ;-)

blueskiez
hoewe
  • Zum Seitenanfang

Romiman

Moderator

Beruf: (vorhanden)

3

Montag, 28. August 2006, 01:16

LED-Blinker

Eine ganz entscheidende Frage bei dieser Thematik ist, ob das Motorrad eine gemeinsame, oder zwei getrennte Kontrollleuchten für die Blinker hat.
Denn bei einer gemeinsamen Leuchte ist es genau diese, durch die die beiden anderen Blinker ihren Strom bekommen!
War (Glüh-) Obst-Allergiker, aber die EU hat mich "geheilt".
Jetzt vertrage ich nur noch diesen chinesischen Sondermüll (auch scherzhaft "Energiesparlampe" genannt) nicht!
  • Zum Seitenanfang

rudenz

LedStyles Newbie

Beruf: gelernt karosserie-und fahrzeugbauer/ karosseirbau

4

Dienstag, 29. August 2006, 12:53

hallo!!!

erstmal danke schönfür eure antworten.

zu der frage ich habe eine gemeinsame kontrollleuchte
.
was ist denn da nun der unterschied und warum ist es so entscheidend???

ich habe jett mal ausprobiert,wenn ich vorne nur zwei led-blinker anklemmeund hinten zwei originaledann funktioniert allesund anders rum auch. aber sobald ich noch einen anklemme, habe ich wieder eine warnblinkanlage.

hat jemand bitte einen guten vorschlag wie man es beheben kann???
bitte helft mir!!!

MFG RUDENZ
no risk, no fun
more risk, more fun
  • Zum Seitenanfang

Romiman

Moderator

Beruf: (vorhanden)

5

Donnerstag, 31. August 2006, 22:17

Gemeinsame Kontrollleuchte...

Wie schon geschrieben, diese gemeinsame Kontrollleuchte ist das Problem. (Steht auch immer bei den lastunabh. Relais´ dabei)

Versuch mal als nächstes, die Glühlampe aus der Kontrollleuchte herauszunehmen, bzw das Kabel dafür abzuklemmen (was leichter geht) und probier es dann mit 4 LED-Blinkern.
Wenn es dann funktioniert, haben wir den Übeltäter definitiv ausgemacht.

Allerdings habe ich keine Lösung parat. Mein Roller hat gottseidank 2 Kontrollleuchten, und so funktioniert es mit LED-Blinkern perfekt.

Theoretische Ideen:

-Nach speziellen 5-polige Relais´ mit einem Extra-Ausgang für eine gemeinsame Kontrollleuchte suchen.

-Oder die Leuchte einfach stilllegen (Glühlampe raus).

-Oder ganz fummelig. Neue Leitungen (parallel von den Blinkern) in die Kontrollleuchte legen, und dann zwei einzelne LEDs (zB 3mm LEDs mit einem Vorwiderstand) da reinferkeln, so daß man quasi " Zwei Kontrollleuchten in einer hat"...
War (Glüh-) Obst-Allergiker, aber die EU hat mich "geheilt".
Jetzt vertrage ich nur noch diesen chinesischen Sondermüll (auch scherzhaft "Energiesparlampe" genannt) nicht!
  • Zum Seitenanfang