Sonntag, 5. Februar 2012, 00:57 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Michi26206

Senior LedStyler

1

Samstag, 23. Mai 2009, 09:09

Logitech G15 (refresh) Modden

Morgen alle zusammen

wir ihr ja evtl. mitbekommt will im im Moment einiges mit LED´s aufrüsten. Da ich ja leider etwas auf die Bauteile warten muss, mach ich auch mehrere Sachen parallel deswegen ist mir jetzt die Idee gekommen, dass ich ja evtl. die LED´s mein Logitech G15 (refresh) gegen Modell mit mehr Lumen tauschen könnte, denn besonders an den Tasten ist es nicht so toll. Hab hier auch eine Anleitung für die "alte" G15 gefunden. Kann man die Display-Hintergrundbeleuchtung auch änder oder ist die im Display selbstverbaut? Hat jemand schon so ienen Mod gemacht? Kann ich die hier nehmen: http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/3…LT-550_1_3.html oder bringt mir das ganze nicht meinen gewünschten Erfolg?
  • Zum Seitenanfang

feuerfuchs

Senior LedStyler

Beruf: Schüler

2

Samstag, 23. Mai 2009, 09:22

habe auch die G15 Refresh, noch ungemoddet. In diesem Forum findest du viel darüber.
Die Displayfarbe kann man auch ändern. Allerdings sind SMD-LEDs verbaut.

Zitat

Bei der neuen (orange LEDs, 6 G-Tasten):
10x PLCC-2 SMD-LEDs für die Tasten
11x 0603 SMD-LEDs (4 für M-Tasten, 3 Status-LEDs, 2 Media-Tasten, 2 Display)
von hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuerfuchs« (23. Mai 2009, 09:27)

• Zum Seitenanfang

Larkin

Bronze LedStyler

Beruf: application engineering

3

Samstag, 23. Mai 2009, 09:29

G15 Umbau!
G15 Tastatur jetzt weiß

Im Nachhinein würd man sich leichter tun, wenn man 12V vom Netzteil abgreift und in die Tastatur führt. Mit den 4.3 V arbeiten is net grad schön.

1 zu 1 tauschen mit den LEDs vom link is nicht. Da musste min soviele einbauen wie ich damits heller wird.
I love Ostars and Samsung MID-Power LEDs

Rechtliches zu LEDs im KFZ
Aufklärung über LED Umbauten im KFZ von der Dekra!

RGB Controller RoundUP!
Gib auch deine Erfahrung weiter

Der LED-Dauertest
  • Zum Seitenanfang

ledsi

Profi LedStyler

4

Samstag, 23. Mai 2009, 09:29

Ich selbst habe noch keinen Mod gemacht, aber ich würde vielleicht einmal ausprobieren ob du auch 4.8mm Wide Beam Leds verwenden kannst, da diese durch ihren erhöhten Abstrahlwinkel vielleicht noch einen schöneren Effekt erzeugen können ?!

Kannst du ja mal testen, ich stelle es mir besser vor. Aber sie müssen natürlich erstmal von der Größe passen

lg
ledsi
  • Zum Seitenanfang

Michi26206

Senior LedStyler

5

Samstag, 23. Mai 2009, 09:38

Ok gut danke. Ich werde die jetz doch schon mal vorab aufmachen und rein schaun. Dann seh ich ja weiter. Evtl. poste ich auch n paar Bilder.

Netzteil.... RGB Fader mit Stopfunktion .... hm... das muss ich mir glatt überlegen ;) Komm ich da mit nem Fader vom Platz hin?

Was anderes: Hat wer im Internet schon mal was gefunden, ob einer die USB-Ports gegen USB 2.0 Ports getauscht hat? Habe noch nichts gefunden.
  • Zum Seitenanfang

feuerfuchs

Senior LedStyler

Beruf: Schüler

6

Samstag, 23. Mai 2009, 09:39

Das NT Kabel könnten über die Kühlungsschächte in die G15 - ob bei zu vielen ein Hitzestau ensteht, keine Ahnung.

EDIT: schau mal hier, ist mit Video, allerdings die alte
  • Zum Seitenanfang

Michi26206

Senior LedStyler

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:57

Das Projekt pausiere ich mal bis ich mit µC auskenne.

Danke bis jetzt schon mal @ all
  • Zum Seitenanfang