Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:24 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

-skunk-

Senior LedStyler

Beruf: e-technik student

1

Montag, 8. Juni 2009, 12:03

Der nächste Maglite-P7-Mod

Mein P7-Mod...an sich identisch mit den 3 Millionen anderen Mods. Ausnahme: Der P7-Treiber, dessen Layout von mir erstellt wurde und der speziell auf den P7-Kühlkörper ausgelegt ist...

Der Schaltplan für 2.4A

Das Layout, passend für den CPF Kühlkörper (Durchführung der Kabel, wenn die KSQ hinter den Kühlkörper geklebt wird)

Der Test:

Die Eagle-Dateien als .zip:
http://alectronics.de/downloads/driver_p7.zip

Und noch mal der komplette Umbau:
http://alectronics.de/?die_welt_der_LEDs…e_LED_version_3
Schönen Gruß vom nabla ;)
  • Zum Seitenanfang

Franky-009

Senior LedStyler

2

Montag, 8. Juni 2009, 12:09

Der Umbau ist dir ja richtig gut gelungen ;) Was alles so in ein Gehäuse reinpasst. 8o

Lg,
  • Zum Seitenanfang

Tanzbaer1988

Senior LedStyler

Beruf: System Engineerer

3

Montag, 8. Juni 2009, 12:17

Ich kann nur meinem Vorredner zustimmen. Sehr schön geworden. Bin auf weitere Bilder gespannt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Rainer-0815

LedStyles Azubi

Beruf: KFZ-Meister

4

Montag, 8. Juni 2009, 20:34

hast Du vor die KSQ in (klein) Serie zu machen ?
hätte interesse.

cu Rainer
Gruß Rainer
  • Zum Seitenanfang

zongo

LedStyles Genie

5

Montag, 8. Juni 2009, 20:59

Das sieht sehr gelungen aus, bei den Umbauten würde mich nur stören, dass man so viele Zellen aus dem Batteriefach puhlen muss, dann hat man meist kein Ladegerät, das alle auf einen Schwung auflädt, dann muss die ganze Chose wieder rein ^^
Auf die Beamshots bin ich jedenfalls gespannt; mich würde auch mal interessieren, was die Dittmann-Umbauten so können, aber hier bastelt anscheinend jeder lieber selbst (ist auch spannender, als wenn jeder Fertigkrams kauft :D), aber der Vergleich wäre schonmal toll!
Denke aber, mit der P7 und dem sauberen Aufbau wird schon mächtig Licht rauskommen :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

-skunk-

Senior LedStyler

6

Montag, 8. Juni 2009, 22:53

@rainer:

Ich habs vor gehabt, aber nun wieder aufgegeben, denn ich habe nicht die Zeit und finanziellen Möglichkeiten, so etwas zu realisieren. Wenn mir da jemand helfen mag, nur zu :)

Meine Idee war es, diese KSQ als universelle KSQ zu benutzen, da man sie von 0 - 2.8A betreiben kann. War also schon drauf ausgelegt, öfter gebaut zu werden :)

@zongo:
Ich habe Wert darauf gelegt, dass man "normale" Batterien nutzen kann. Daher der Aufstand. Ein Eneloop-Batteriepack-Ladegerät wird auch noch gebaut.

Was meinsten du mit Dittmann-Umbauten?
  • Zum Seitenanfang

zongo

LedStyles Genie

7

Montag, 8. Juni 2009, 23:55

Klaro, praktikabel ist das mit Eneloops auf jeden Fall und wenn man mal unbedingt Licht braucht und die Akkus sind platt, kann man zur Not ja sicher noch Batterien nehmen.
Sven Dittmann verkauft unter dem Namen led4more auf eBay Maglite-Mods mit Power-LEDs. Mich würde mal interessieren, ob die an die Eigenbauten von den Forenusern hier herankommen. Immerhin bietet er an, dass man auf Rechnung kaufen und bei Nichtgefallen zurückschicken kann, bevor man irgendwas zahlen muss.

Hier der eBay-Shop: http://shop.ebay.de/merchant/led4more_W0…QQ_fromZQQ_mdoZ
  • Zum Seitenanfang

-skunk-

Senior LedStyler

8

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:52

Naja, er bietet ja noch keinen "ordentlichen" P7-Umbau an.

Mein Plan ist/war es, das Ganze mit den am besten geeigneten Bauteilen als Doppellayerplatine mit Vias aufzubauen.

Da ich die ICs bisher nur als Sample bestellt habe und ansonsten gleich immer hunderte abnehmen muss, kann man das schon nicht bezahlen. Abgesehen von einer ordentlichen Platine.

Soweit ich es mit meinen Heimmessgeräten messen kann, hat die Schaltung bei 2.4A einen Wirkungsgrad von 0.7x, bei weniger Ausgangsstrom ist dieser höher. (Auf jeden Fall schon mal viel mehr als der Treiber von Dealextreme :) ).

Mit Verbesserung der Platine und der Bauteile sowie einem EMV-Test und anschließender Optimierung lässt sich auf jeden Fall noch einiges herausholen....
  • Zum Seitenanfang

k2emitter

Profi LedStyler

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:54

Hallo

Meinst du man kann das auch ohne Platine aufbauen?

Gruß k2emitter
Wie bringt man LEDs zum leuchten :?: Reihen + Parallelschaltung von LEDs :!: :led:
  • Zum Seitenanfang

-skunk-

Senior LedStyler

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:01

An sich ja, aber eigentlich nein :)

In meinen Tests musste ich sehr viel Wert auf einige Punkte im Layout legen, die du auf einer Lochraster wohl kaum realisieren kannst (Bspw. große Masseflächen).
  • Zum Seitenanfang