Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flabig« (26. Dezember 2009, 14:30)
Das ist ein Bad und keine DiscoTighte Sache, würde mit einem ATmega8 und PWM vielleicht noch viel besser aussehen, wenn die Lampe so pulsieren würde.
Aber trotzdem gute Arbeit!
Wie viel hat denn die Röhre gekostet?
Und 100%tig ist das Ganze von unten her auch nicht dicht, so das es nicht viel helfen sollte.
Zitat
StorageTo avoid the moisture penetration, we recommend storing Z Power LEDs in a dry box(or desiccator) with a desiccant . The recommended storage conditions are Temperature 5 to 30degrees Centigrade. Humidity 50% maximum.
Damit ist aber die Lagerung der noch nicht verbauten/verlöteten Dioden gemeint, da es dann Probleme mit dem löten geben kann!Unter Wasser meine ich ja nicht.. Es ist nur die hohe Luftfeuchte, die die LED altern lassen kann.
im Datenblatt steht das unter Lagerung:
Zitat
StorageTo avoid the moisture penetration, we recommend storing Z Power LEDs in a dry box(or desiccator) with a desiccant . The recommended storage conditions are Temperature 5 to 30degrees Centigrade. Humidity 50% maximum.
50% wird in einem Bad locker überschritten.
wobei sie durch die Wärme im Betrieb ja auch wieder getrocknet werden dürfte... Zur nor hilft halt nur Ausprobieren. Es ist ja nur eine LED.
50% Werden auch in nem normalen Raum locker überschritten, normal sind glaub ich 60%...50% wird in einem Bad locker überschritten.