Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:06 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Stefan

Administrator

61

Montag, 5. Oktober 2009, 12:16

Hi all,

wir haben heute mal nach 1 Monat Bilanz gezogen und wir müssen sagen, dass 36x Projekte in so kurzer Zeit wirklich schon ein tolles Ergebnis sind. Weiter so.

Ausschlaggebend für diesen Post war die Frage, ob wir nicht eine Art "Zusammenfassung" über die CICs machen können. Daher an dieser Stelle die Antwort: Ja, werden wir machen! Vorauss. am 01.11.09 wird ein Sammelthread zu ALLEN CICs eingestellt, damit Ihr a) nochmal eine komplette Übersicht mit Bildern bekommt und b) Euer Voting abgeben könnt.
Grüße aus unserem LED-Shop Moers

Ihr und Euer

Stefan
LED-TECH.DE optoelectronics
  • Zum Seitenanfang

rbt

LedStyles Experte

62

Montag, 5. Oktober 2009, 14:45

vlt wäre es auch mal eine idee, die projekte auf die shopseite zu wuchten ? so ist das doch eher ne nabelschau des forums.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

63

Montag, 5. Oktober 2009, 15:24

Das wäre zu überdenken. Bei Cree ist man sehr angetan von den Ideen und ich bin sehr auf die gemeinschaftliche Auswertung der Projekte gespannt. Ihr erfahrt's im November dann als erste, versprochen ;)
Grüße aus unserem LED-Shop Moers

Ihr und Euer

Stefan
LED-TECH.DE optoelectronics
  • Zum Seitenanfang

tuningflex

Senior LedStyler

Beruf: Kunsthandwerker

64

Montag, 5. Oktober 2009, 15:53

Das klingt doch super 8)

Werden eigentlich auch eventuell eingestellte Videoclips der CIC Projekte in die Zusammenfassung mit aufgenommen oder nur die Bilder?
  • Zum Seitenanfang

gabri

Senior LedStyler

65

Montag, 5. Oktober 2009, 16:00

bilder von den kunstwerken währen schon geil :)
  • Zum Seitenanfang

Tanzbaer1988

Senior LedStyler

Beruf: System Engineerer

66

Montag, 5. Oktober 2009, 16:10

bilder von den kunstwerken währen schon geil :)

Also die Bilder der Projekte sind immer in dem jeweiligen Thread, falls du die Bilder der CIC Projekte meinst.
  • Zum Seitenanfang

Jony Walker

Profi LedStyler

Beruf: Maschinbenbautechniker

67

Montag, 5. Oktober 2009, 18:35

wir haben heute mal nach 1 Monat Bilanz gezogen und wir müssen sagen, dass 36x Projekte in so kurzer Zeit wirklich schon ein tolles Ergebnis sind.

Die Projekte die bis jetzt abgegeben wurden sind auch alle relativ hochwertig und gut gemacht :thumbsup:

wenn das so weitergeht muss ich schon fast froh sein wenn ich am ende unter die ersten 30 komme ;(
  • Zum Seitenanfang

rbt

LedStyles Experte

68

Montag, 5. Oktober 2009, 19:09

ja das man die leute immer mit Zuckerbrot dazu bringen muss sich auch mal die mühe zu machen ihre projekte zu dokumentieren.
  • Zum Seitenanfang

katze_sonne

Profi LedStyler

Beruf: Schüler

69

Montag, 5. Oktober 2009, 19:26

Ja, das versteh ich allerdings auch nicht :( Es wird immer wieder überall damit geprahlt "ich habe das und das mit LEDs beleuchtet", aber zum dokumentieren (Fotos im Bau) oder wenigstens von der fertigen Leuchte gibt's oft garnicht :( (ok, ich gebe zu, ich habe auch bei meinem letzten Projekt keine Fotos von innen, aber auch nur, weil ich sie verbummelt habe (gemacht aber ich sie)...)
  • Zum Seitenanfang

Romiman

Moderator

Beruf: (vorhanden)

70

Montag, 5. Oktober 2009, 20:29

Zitat von »katze_sonne«

...verbummelt habe (gemacht aber ich sie)...)

Tja nun, das kommt ja dann aufs Gleiche raus!

(Zu einer verwertbaren Doku gehört eben auch sorgfältiges Speichern der Bilder...)
War (Glüh-) Obst-Allergiker, aber die EU hat mich "geheilt".
Jetzt vertrage ich nur noch diesen chinesischen Sondermüll (auch scherzhaft "Energiesparlampe" genannt) nicht!
  • Zum Seitenanfang

benny911

Senior LedStyler

71

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:03

Hab mir heute mal die Mühe gemacht und wirklich alle CICs angeschaut. der Hammer, wieviel Mühe sich die Leute gegeben haben. kompliment. Ich habe derzeit 48x CICs gezählt. Ob wir wohl die 50x knacken? Ich hab meine drei ja leider schon voll :whistling:
Greetz
Benny
  • Zum Seitenanfang

Jony Walker

Profi LedStyler

72

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:57

Ich würde vorschlagen den CIC zu verlängern bis 100 Stück zusammen sind(max. ende des Jahres)
Ich hab leider noch keinen einzigen und wahrscheinlich wird es jetzt auch zu knapp werden das überhaupt noch eins fertig wird und da muss ich leider dem Led-Tech Team die schuld geben :cursing:

Einmal weil ich auf eine meiner Bestellungen fast einen Monat gewartet habe(20.9 bestellt 13.10 storniert) weil ich am Tag bevor die COB Module offiziell ausverkauft waren eine größere Bestellung machte aber nichts davon mitbekam das sie dann weg waren, die machten sich nicht die Mühe wenigstens eine Info rauszuschicken dass sie weg sind und das sie die restlichen Waren nicht gleich verschicken (einzig bei der Artikelseite wurde das KW41 hinzugefügt)
und ich fragte leider erst bei LT nach wo mein zeug bleibt nachdem der Staus meiner Bestellung 2 Wochen auf "Bestellung im Versand" war :cursing: , da wurde mir gesagt es wird voraussichtlich KW41 verschick wenn die COB´s kommen.
Ich dachte mir OK das kann ich abwarten, aber KW42 steht auf einmal bei den COB´s KW45 :cursing: und man wurde wieder nicht informiert dass es sich verzögert :cursing:
Daher hab ich die Bestellung storniert und ein paar Tage später eine neue rausgeschickt, Bezahlung mittels Guthaben vom Storno(war ausgemacht), nach 5 Tagen wundere ich mich dass da immer noch steht "Vorkasse erwartet", daher wieder ein Mail an LT; antwort: "... von der Buchhaltung bei Bestelleingang vergessen" :cursing:
seit Heute ist der Bestellstatus: "Bestellung erledigt" aber bekommen hab ich noch nichts(hab extra in der Arbeit u. bei Nachbarn gefragt ob es vieleicht dort wo abgegeben wurde, aber noch nichts da :cursing: :cursing: :cursing:
mir bleibt für die fehlenden Teile des verbleibenden Projekts zum machen(in der Arbeit) nurnoch morgen und nächsten Samstag Zeit aber ohne dem Zeug von LT kann ich nicht anfangen :cursing:

wenn ich da das Thema Probleme mit DX lese wo gejammert wird das beim Chinesen nach 22Tagen von gesammt 10 Bestellungen noch nicht alles da ist und dann kommt:
Fakt ist halt, dass das sicher das Erste und Letzte Mal war

da denk ich mir verdammt ich lass mir echt zu viel gefallen :cursing:

das Glück von LT ist dass es so ein super Forum hat :thumbup:, aber die schmerzgrenze ist bei mir schon übern Limit :cursing:
  • Zum Seitenanfang

73

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:56

Hi,

Ich glaube sowas solltest du eher per mail schreiben da wird sich schon ne lösung finden.

Die Jungs bei Led-Tech sind ja auch immer super hilfsbereit.

Versteh auch dein Problem mim Projekt aber Projektabgabe ist halt Projektabgabe ist im Wahrenleben auch nicht anderes.

Muss auch noch schauen das ich meins schaffe ?(

Mfg
  • Zum Seitenanfang

exelero

Junior LedStyler

Beruf: Elektroniker

74

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:37

Also ich finde das der Zeitraum lang genug war. Außerdem wird so eine ähnlich Aktion bestimmt mal wieder kommen :rolleyes:
Falls der Zeitraum doch noch verlängert wird finde ich das auch gut - dann schaffe ich vllt noch mein rgbw beleuchtung fertig 8)
Ein CIC hab ich ja noch "frei"

gruß
  • Zum Seitenanfang

katze_sonne

Profi LedStyler

Beruf: Schüler

75

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:12

Ich glaube nicht an und bin nicht für eine Verlängerung - es wurde geschrieben: Dieser Award ist schon länger als normal, weil sonst auch immer gefragt wurde die Awards zu verlängern oder so (einfach im ersten Beitrag danach suchen)...

@Jony:
Dein Beitrag ist ja ganz schön rot 8| Komm, reg dich wieder ab. Es wird doch und du bekommst wenigstens gute Antworten von led-tech.de - ich kenne da anderswo (also jetzt nicht im Bereich LEDs) ganz andere Methoden X(
  • Zum Seitenanfang

Jony Walker

Profi LedStyler

76

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:05

Dein Beitrag ist ja ganz schön rot 8| Komm, reg dich wieder ab. Es wird doch und du bekommst wenigstens gute Antworten von led-tech.de -

ich war schon in einem viel röterem zustand aber zum Glück hab ich immer 2-3Tage darüber geschlafen, dann war ich wieder halbwegs gut drauf und dachte daran das Fehler passieren können und mal drüber hinnwegsehen kann, aber wenns zuviel ist, ist´s zu viel.

Bis jetzt hatte ich bei den meisten Bestellungen von LT probleme aber da war immer der nette Herr(A****) von GLS schuld, seit Juni hab ich daher alle meine Bestellungen so lange aufgeschoben bis ich sie nicht mehr brauchte, oder bereits wo anders herbekam.
Bei mir ist jetzt ein anderer GLS-Bote zustänig und mit dem hab ich keine so schererein mehr.
Daher hätte ich letzten Monat mit freude eine Bestellung aufgegeben(~180€+ 10€ Versand) aber sie wurde nicht ausgeliefert weil die COB´s ausgingen(~36€ vom gesammtpreis) und gasagt wurde mir davon nichts, man muss erst erfragen wo es bleibt("kommt wahrscheinlich KW41"), und nachdem es sich vorrausichtlich zusätzlich noch 4 Wochen hinauszögert(KW45) und man wieder nicht informiert wird da platzt schnell einen der Kragen, das kann man bei den Chinesen so machen, aber für Deutschland geht das doch wohl besser.
  • Zum Seitenanfang

Iopodx

LedStyles Experte

77

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:27

Manchmal ist halt viel los, manchmal weniger. Wer günstig sein will muss wenig Personal halten, dann steigen auch die Lieferzeiten bei hohem Andrang.

Wer teuer ist, kann sich viel Personal leisten und damit evtl. auch geringere Lead Times...
  • Zum Seitenanfang

LEDsepp

Profi LedStyler

78

Samstag, 24. Oktober 2009, 03:22

Und wenn der Hersteller bzw. Distributor nicht liefern kann, kann der Händler nichts machen, da helfen auch keine 50 däumchendrehenden Verpacker ;)
Ihm ging es aber (glaube ich herausgelesen zu haben) primär darum, dass er nicht informiert wurde und sich die gesamte Bestellung verzögerte, obwohl ein Grossteil der Artikel wohl lieferbar gewesen wäre.
  • Zum Seitenanfang

Jony Walker

Profi LedStyler

79

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:09

hm ging es aber (glaube ich herausgelesen zu haben) primär darum, dass er nicht informiert wurde und sich die gesamte Bestellung verzögerte,

Das(2x) und jetzt dass ich fix damit gerechnet habe dass die letzte Bestellung(15.10) diese Woche sicher ankommt, besonders da sie das Geld bereits haben. jetzt ist der Bestellstatus seit gestern auf "Bestellung erledigt" aber da ist immer noch nichts.
Heute hätte ich in der Arbeit wieder zeit gehabt an den Maschinen weiterzuarbeiten aber dafür brauch ich bestimmte Teile wie z.B. die 4xCree XR-E Rund Platine da ich die exakten Maße brauche(position des Befestigungsloches(is eh mittig), Position für Kabeldurchführung, höhe...)
  • Zum Seitenanfang

Condor

Junior LedStyler

80

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:47

mir geht es auch so.
ich habe ~KW40 mein GOP´s Bestellt und dann stand da Aufeinmahl KW41 - ich dache O.K. ist ja noch zeit.
und Aufeinmahl steht da jetzt KW45 und keiner gibt einem Bescheit das es länger dauert. damit wird mein CIC Projekt auch nichts mehr - außer ich las mir noch schnell was anderes einfallen....
ich habe zwar vor kurzem meine Nixie Uhr mit blauen SuFlu LED´s beendet das paßt aber nicht ganz so zum CIC...
mal schauen ob mir noch was mit einer P4 einfällt.

Jony Walker las den Kopf nicht hängen es geht auch anderen so...
  • Zum Seitenanfang