. Hier im Forum gab es schon mal einen ähnlichen Umbau, an den ich mich angelehnt habe. 
.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spirit« (9. September 2009, 01:09)
wie meinst du das? Hast du die LEDs einfach nur aufgeklebt oder angelötet?
Zitat
Die LEDs wurden mit Wärmeleitkleber auf die KK geklebt und dann mit der Wanne verschraubt. Dabei habe ich Muttern unter den LEDs als Abstandhalter verbaut, damit um die KK Luft zirkulieren kann und die LEDs besser gekühlt werden.

Sieht man doch
Zitat
wie meinst du das? Hast du die LEDs einfach nur aufgeklebt oder angelötet?
Ich hatte einmal einen Wärmeleitkleber, der abgefallen ist, seitdem Löte ich die LEDs nur noch fest. Welchen Wärmeleitkleber hast du verwendet?

.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spirit« (9. September 2009, 01:11)
Mit der KSQ brauchst du keine Widerstände, das ist ja das Schöne. Die KSQ gleicht die Spannungsschwankungen aus ist stellt die Spannung an den LEDs genau so ein, dass 700mA fließen.
habe ich die KSQ geöffnet und so verschaltet, das ich zwischen 350mA und 500mA
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jony Walker« (9. September 2009, 00:07)
Hab ich mich irgendwo vertippt und 500mA geschrieben?aber bei 2x3,3 hast ja die 700ma, oben steht als 2te Stufe 500ma
5ohm poti?, von den potis hab ich nicht viel ahnung aber bräuchte man nicht einen 3,3Ohm Poti(parrallel zum ersten)
Hab ich mich irgendwo vertippt und 500mA geschrieben?
Da ich das Gefühl hatte, dass die LEDs etwas heiß wurden, habe ich die KSQ geöffnet und so verschaltet, das ich zwischen 350mA und 500mA wählen kann. Geschaltet wird über einen Kippschalter am Lampenschirm.
Ich würde den Poti hinter die parallelen Widerstände schalten (also in Reihe). Wenn ich den Strom auf ca. 25% von 700mA runterreglen will brauche ich ca. 6,6 Ohm => 1,65 Ohm, von den beiden R und ca. 5 Ohm vom Poti.
320V war natürlich ein ZahlendrehenJa son unsymetrisches Netzt kann einiges zerstören
.