EDIT: Laut Nachrichten ein Kasache. 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TechnoLogiY« (21. September 2009, 19:27)
Genau meine Meinung...Hab ja nix gegen Ausländer, gibt genug Deutsche die sich auch so aufführen ... aber die Bereitschaft zur Gewalt liegt da schon etwas höher.

Kann man jetzt sehen wie man will, das Messer könnte auch gegen dich verwendet werden wenn du's ned gut festhältst
Zitat
Jetzt weiß ich aber auch, warum ich immer mein Messer dabei habe... Lieber brutal austeilen als selber einzustecken! Natürlich wird es nur benutzt, wenn ich oder jemand anders in Gefahr ist!
verwirrend nicht war

) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rbt« (21. September 2009, 19:16)
)
Ich habe auch ausländische Freunde, in meiner Klasse habe ich übrigens einen Kasachen (oder wie es rbt nennen würde, "russisch stämmiger Deutscher"), welcher hervorragend integriert ist. Ist ein netter Kerl, keine Frage! Auch habe ich einen 26-jährigen Russen (Sibirien) in meiner Klasse, welcher dabei ist Deutsch zu lernen - klasse Kerl, weil er versucht sich zu integrieren. Auch habe ich einige polnische Freunde, mit denen hatte ich generell noch nie Probleme! Übers Internet kenne ich einen Araber, welcher auch völlig in Ordnung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TechnoLogiY« (21. September 2009, 19:24)
Eine solche wage These würde ich nicht ohne eine gute wissenschaftliche Quelle in den Raum stellen.
Zitat
Aber wie gesagt, meist werden solche Fälle von Ausländern/Deutsch-Russen/Halb-Deutschen/Wasauchimmer begangen...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heißkleber« (21. September 2009, 19:29)
Also ich erkenne ganz eindeutig eine "überdurchschnittliche Gewaltbereitschaft" bei den Schülern von heute (im Vergleich mit der Gesamtbevölkerung), wenn einer von denen im Suff jemand zusammenschlägt, dem sollte man schonmal präventiv die Rübe abhacken. Ist natürlich nur metaphorisch gemeint...solch metaphorischen Ausdrücke