
*stielaugen*
Ja das kommt hin. Die scheibe ist schwarz mattiert, wodurch Farben natürlich sehr gut zur Geltung kommen und einen hohen Kontrast haben. Habe mal ein paar bunt gemischte 5mm LEDs durchscheinen lassen (Scheibe direkt auf die LEDs aufgelegt) das sah schon sehr gut aus. Leider ist es mir nicht gelungen das abzufotografieren.Was ist das für eine scheibe? Klingt mir so wie ein Neutral Density Filter in der Fotografie. Farbneutral, dämpft nur die die Lichtmenge, aber ansonsten wird nichts an der Farbe geändert oder sehe ich das falsch?
Was mir schon länger mal raushängt, ist dieses Teil hier, aber dann mit so richtig schrägen Angaben wie "Drei vor Viertel nach Fünf" o.ä.Hat mich auf eine Idee für ein anderes Prinzip von Uhr gebracht. Werde ich vlt. mal umsetzen...![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pesi« (23. September 2009, 01:40)
. Naja, das soll jetzt nicht wirklich als ernst gemeinter Tipp aufgefasst werden, die Philips-OLED-Teile sind wohl vorerst nur für Leuchten-Designer interessant, welche mit der OLED-Technik experimentieren wollen.

