Mittwoch, 8. Februar 2012, 06:59 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

dgoersch

Silver LedStyler

Beruf: Fachinformatiker / Entwickler Linux/Asterisk

1

Sonntag, 1. November 2009, 20:52

[AUFGENOMMEN] Bewerbung von dgoersch

Hallo zusammen,

nachdem ich ja quasi zu einer Bewerbung hier genötigt wurde, will ich dem mal nachkommen. :D

Persönliche Daten

Name: Dominique Görsch (Domi tuts auch)
Beruf: Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwicklung
Wohnort: Weltmetropole Viersen (nicht weit von der "LED-Stadt" Moers, aber trotzdem noch nie im LT Shop gewesen)

Qualifikationen/Abschlüsse/Berufserfahrung

• Mittlere Reife
  • Angefangene Berufsausbildung zum ITA (staatl. anerkannter informationstechnischer Assistent) aber nach rund 6 Monaten abgebrochen
  • Selbständig (Einzelhandel m. Hard- & Software)
  • Nebenjobs (Zweiradmonteur, Schlosser)
  • Ausbildung (bzw. Umschulung) zum Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung, Schwerpunkt im Jahrespraktikum lag darin den operativen Betrieb von mehreren Hundert Kundenservern im Rechenzentrum sicherzustellen, Abschlußprojekt war ein Ticketsystem mit automatischer Eskalation der Dringlichkeitsstufen.
  • Selbständig (Anwendungsentwicklung & Internetdienste), Hauptkunde war die NRW.BANK mit Sitz in Düsseldorf und Münster für die ich mehrere Anwendungen unter anderem fürs Controlling und Risikomanagement realisiert habe (nein ich bin an der Bankenkrise nicht schuld ;) ), nebenbei Webhosting und Betrieb einer eigenen Infrastrukur dafür (Werbserver, Nameserver, Mailserver, etc. unter Debian Linux) über mehrre Rechenzentren verteilt.

Durch meinen Großvater (Dipl. Ing. bei der Demag) und die Modelleisenbahn (Märklin H0) hatte ich schon früh Kontakt zur Elektronik aber das Ganze später wieder aus den Augen verloren. Vor einigen Monaten wollte ich ein paar Funktionen für mein Mischpult nachrüsten (Faderstart-Funktionen, siehe Mixercontrol ) und hab mich dafür zuerst mit dem IO-Warrior und dann mit den AVRs beschäftigt. Da mich LED-Beleuchtung schon immer faszinierte (insb. RGB) lag es Nahe mir das nötige Wissen zu erarbeiten, um die AVRs zur Lichtsteuerung zu verwenden. Als Programmierer und absoluter Quereinsteiger finde ich mich mit den AVRs gut zurecht, bei analoger Schaltungstechnik gibts aber nach wie vor riesen Nachholbedarf.

Bisherige Projekte

Tja das ist mein Schwachpunkt. Ich habe bisher nicht viele vollendete Projekte, aber so einige Planungen in der Pipeline. Kürzlich fertig gestellt habe ich mein Mini RGB-Licht, vor einiger Zeit gabs für meinen Sohn die Wolke mit Sternenhimmel und ansonsten hoffe ich hier mit zukünftigen Projekten und insb. meiner Mitarbeit in anderen Threads (zB. RGB DMX Spot und was dazu gehört... oder Qlocktwo - Wanduhr nachbau) zu glänzen.

Projekte in der Pipeline die auch hier schon zur Sprache gekommen sind, sind zB. Dimmer für Ess- oder Couchtischbeleuchtung, µRGB(W)-Controller oder auch Projektionsuhr.

Ich hoffe, das sich der ein oder andere auch schon in meinen über 1,5k Beiträgen ein Bild von mir machen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dominique Görsch
  • Zum Seitenanfang

Romiman

Moderator

Beruf: (vorhanden)

2

Montag, 2. November 2009, 00:44

PRO für dgoersch

Auf meine persönliche Empfehlung muß ich natürlich auch hier an offizieller Stelle ein dickes sattes "PRO" geben! :thumbup:
War (Glüh-) Obst-Allergiker, aber die EU hat mich "geheilt".
Jetzt vertrage ich nur noch diesen chinesischen Sondermüll (auch scherzhaft "Energiesparlampe" genannt) nicht!
  • Zum Seitenanfang

Larkin

Bronze LedStyler

Beruf: application engineering

3

Montag, 2. November 2009, 01:08

Wie ich mich auch schon selbst überzeugen konnte, hast du einiges drauf.

Pro :thumbsup:
I love Ostars and Samsung MID-Power LEDs

Rechtliches zu LEDs im KFZ
Aufklärung über LED Umbauten im KFZ von der Dekra!

RGB Controller RoundUP!
Gib auch deine Erfahrung weiter

Der LED-Dauertest
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 2. November 2009, 09:23

Hab grad mal etwas in den Projekten und sonstigen Beiträgen herumgeschnüffelt. Microcontrollerexperte, gut geschriebene Beiträge, sieht für mich sonnenklar nach

:thumbsup:

aus!
Man sieht nur noch die Trümmer rauchen,
der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen!

Das Sammelsurium der MAG-Lite Umbauten
Der diskrete 1A LED Aufwärtswandler
Der diskrete 1A LED Abwärtswandler
  • Zum Seitenanfang

Mirfaelltkeinerein

LedStyles Experte

Beruf: Ja

5

Montag, 2. November 2009, 10:40

Nach dem bisherigen Eindruck... PRO
There are only 10 types of people: those who understand binary and those who don't.
  • Zum Seitenanfang

Pesi

Golden LedStyler

Beruf: Mischling

6

Montag, 2. November 2009, 14:09

Auf jeden Fall auch dafür! :thumbup:
It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

7

Montag, 2. November 2009, 14:23

Von unserer Seite auch ein klares JA. Herzlich willkommen! Du wurdest freigeschaltet.
Grüße aus unserem LED-Shop Moers

Ihr und Euer

Stefan
LED-TECH.DE optoelectronics
  • Zum Seitenanfang

dgoersch

Silver LedStyler

Beruf: Fachinformatiker / Entwickler Linux/Asterisk

8

Montag, 2. November 2009, 16:02

Vielen Dank für die positive Resonanz und die Aufnahme.
  • Zum Seitenanfang

Romiman

Moderator

Beruf: (vorhanden)

9

Montag, 2. November 2009, 21:38

Willkommen!
Schlaue, hilfsbereite Leute (für die unsere Sprache kein Mysterium ist), das brauchen wir hier!
War (Glüh-) Obst-Allergiker, aber die EU hat mich "geheilt".
Jetzt vertrage ich nur noch diesen chinesischen Sondermüll (auch scherzhaft "Energiesparlampe" genannt) nicht!
  • Zum Seitenanfang