Moderatorenforum in der Themenübersicht

  • Was mir auffällt. das "MODERATORENFORUM", das nur für mdoeratoren betretbar und sichtbar ist, wird ja sinnvollerweise für nicht-mods nirgends gelistet, nur in der themenübersicht über die 15 neuesten tauchen die Threadtitel auf. Das irritiert einen nicht-mod evtl. der draufklickt, und sich über die Fehlermeldng wundern. Zudem könnte es sein,daß dies seiten der mods nicht erwünscht ist,das dor zu sehen ist, über was intern diskutiert wird.


    Wollte dies nur mal hinweisen, möglicherweise ist dieser "Bug"? noch keinem admin/mod (die das forum ja sehen) aufgefallen

  • Scheint behoben zu sein, da die entspr. Threads nun nicht mehr gelistet werden


    edit: doch nicht, nach einem klick auf "reload" sind diese beiden Thread wieder da 8|
    Sehr seltsamer bug 8|


    (und ich bin mir sicher, daß ich keinen moderatorenstatus habe ;) (denn ich habe mich ja nicht als mod beworben))

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Bei mir genauso, bin kein Mod, sehe das aber auch - rein kann ich aber auch nicht...


    EDIT: auch seltsam: die neuen Moderatoren (sieht man ja zumindest zum Teil an der letzten Antwort, wer einer ist) tauchen auf der "Team"-Seite auch nicht auf - wird diese nicht automatisch erstellt...?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Das mit der Mitgliederseite ist mir auch aufgefallen, aber habe gedacht, dass es vielleicht eine Seite ist, die jede Nacht einmal neu generiert wird und würde damit noch warten, sich darüber zu wundern ;)


    Zum Thema: Ja, das ist wirklich ulkig. ABER auch für mich als (neuer) Mod sind diese Threads erst sichtbar gewesen, dann wieder nicht, dann wieder doch, jetzt gerade wieder nicht ?( (ich wusste übrigens vorher auch noch garnicht, dass es einen solchen Moderatorenbereich gibt ^^)


    Und: Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Übersicht, wo man sieht, welcher Moderator welche Unterforen moderiert? Denn in anderen Forensoftwares ist das ja dann z.B. unter dem Namen des entsprechenden Unterforums zu sehen - hier kann ich aber sowas nicht finden?

  • Das mit der Mitgliederseite ist mir auch aufgefallen, aber habe gedacht, dass es vielleicht eine Seite ist, die jede Nacht einmal neu generiert wird und würde damit noch warten, sich darüber zu wundern ;)

    Ich denke dort werden nur Mitglieder der Gruppe "Moderatoren" angezeigt. Wir -die neuen- sind aber keine globalen Moderatoren sondern nur für einen bestimmten Bereich (oder auch mehrere). Wir haben ja auch nicht den Rang "Moderator" worüber ich sogar ganz froh bin.


    Und: Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Übersicht, wo man sieht, welcher Moderator welche Unterforen moderiert? Denn in anderen Forensoftwares ist das ja dann z.B. unter dem Namen des entsprechenden Unterforums zu sehen - hier kann ich aber sowas nicht finden?

    Also ich sehe auf den Unterseiten der einzelnen Foren, ganz unten, die Moderatoren für das jeweilige Unterforum aufgelistet.

  • Wer welches Unterforum moderiert steht dort, wenn du auf das entsprechende Forum klickst, dann ganz unten.
    Ich wusste bevor ich Mod wurde auch nicht, dass es einen Modbereich gibt.
    Das Thema Im Modforum wurde bei mir heute zum Erstenmal auch angezeigt, als ich nicht eingeloggt war.komisch.