derFireBird sucht die Erleuchtung :D

  • Ich sag nun auch mal Hallo..
    joa, aber was soll ich schreiben? :D
    Bin Christian, 20, komm aus der nähe von Bremen und auf der Suche nach hübschen, kleinen, hellen und günstigen LED Taschenlampen auf dieses Forum gestoßen. Hab hier nun schon einiges interessantes gelesen die letzten Wochen und mich nun auch mal hier angemeldet. Vielleicht kann ich ja ab und zu was einigermaßen Sinnvolles beitragen ;)
    Freu mich auf jeden fall, dieses Forum gefunden zu haben und hier schon so einiges interessantes gelesen zu haben.
    lg
    derFireBird

  • Danke :)


    @Romiman/L4M4: Ja, und wenn ich nix sinnvolles hab (so wie meistens *g*) dann schweig ich halt.. wobei es ab und zu doch vorkommt, dass ich dann trotzdem was schwachsinnig-belustigendes von mir gebe. :rolleyes:


    L4M4: jaa.. DX hab ich bei meiner suche auch schon gefunden. Aber da wurde ich dann regelrecht erschlagen von den unzähligen Taschenlampen.
    Die sollten ihre suche mal aufbrezeln, damit man direkt nach Batterietyp, Lumenbereich und vorallem Modes suchen oder unerwünschte Modes ausschließenkann (was soll ich mich z.B. immer an einem SOS oder Blinkmode vorbeiklicken.. ich will doch licht haben und keine Disco ;) ). Dann könnte man die Taschenlampen schon deutlich einschränken, was eine Auswahl erleichtert *g*


    Nos: Das CPF hab ich auch schon entdeckt. Echt interessant, vorallem die Amis haben ja teilweise nen noch größeren Schatten (im positiven sinne) - welchen die dann mit noch deutlich größeren LED-gebilden wegbrennen (von leuchten kann man da wohl nicht mehr sprechen). Faszinierend.
    Dort habe ich auch den Ankündigungsthread der IlluminaTi entdeckt (eine kleine 1xAAA Taschenlampe mit Cree XP-G Chip und glaube > 120lm - müsst ich jetzt wieder nachschauen). Da juckt es mich irgendwie auch in den fingern, klingt echt lecker, vorallem das Titangehäuse.. naja, aber ich warte nun erstmal ab bis meine ersten Lämpchen bei mir eintreffen (ich hab mir vor ner Woche zwei Romisen und eine kleine ITP bei Shiningbeam.com bestellt :rolleyes: *sehnsüchtig wart*).


    Ich finde das eh erstaunlich, dass aus so kleinen dingern (LEDs) so viel licht rauskommen kann. Ich mag die Burschen. Und wenn ich hier oder im CPF sehe, was manche da so für tolle sachen bauen, kann ich auch nicht mehr still sitzen :D
    Doch leider kostet alles Geld und mit Metallbearbeitung hab ichs leider auch nicht so. Aber die experimentierfreude und elektronikkenntnisse sind da :D irgendwann bestell ich mir auch diese kleinen hellen fiecher zum probieren :D


    So.. nun muss ich aber mal weg vorm PC... arbeit ruft...
    LG
    Chris

  • Wooohoooo, meine Erleuchtung ist heute per Post angekommen :D
    Meine ersten hübschen, denk mal auch recht vernünftigen, HighPower LED Taschenlampen (und allgemein HighPower LEDs). Echt nette kleine Viecher. Hätte echt nicht gedacht, dass die so hell sind 8) besonders die kleine ITP mag ich, weil sie so klein und dafür verdammt hell ist.


    Jetzt fehlen nur noch vernünftige Akkus (Sanyo Eneloop / Equivalent vom Mitbewerber denk ich mal..) und dann werd ich bestimmt lang freude haben :)
    (und Batterien tuns solange bestimmt auch gut)


    Joa, wollt nur mal grad meine Freude mitteilen über die drei total tollen Taschenlampen (ttT *g*)


    lg
    derFireBird